Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geruch, Blüte, Edelkastanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

20.01.2016 um 23:11
Hallo liebe Naturliebhaber.


Ich habe starke Probleme mit dem Geruch blühender Esskastanienbäume. Mich erinnert dieser Gestank an spezielle organische Flüssigkeiten.



Ich möchte vorerst mal nicht erklären, warum ich diesen Duft zum kotzen finde.

Ich möchte von euch(hoffentlich einer großen Anzahl von euch) wissen, was ihr riecht, nach was eurer Meinung nach blühende Esskastanien riechen und was ihr denkt oder in Gedanken seht, wenn ihr danach riecht.


Bilder blühender Esskastanien, damit ihr wisst, von was ich rede:

Wikipedia: Edelkastanie



http://www.baumportal.de/kastanie-esskastanie


Es ist mir Ernst mit dieser Frage.


Ich persönlich empfinde es als Gestank. Mich überkommt ein Würgereiz. Der Duft ist nicht schön für mich.

Meine 8 Arbeitskollegen finden nicht, dass die Esskastanie so pervers stinkt, wie ich es empfinde...


Ich hoffe, einige finden sich hier ein, die den Geruch blühender Edelkastanien kennen, und können was zum Geruch sechreiben.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

20.01.2016 um 23:50
@sebek

Hallo Sebek!

Ein Baumthread, da darf ich nicht fehlen :)
Ich bin bestimmt schon häufig unter blühenden Kastanien gelaufen, mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Ich kann aber Deine Abneigung nachvollziehen, mir geht es mit einigen Blütendüften ähnlich.

Auf jeden Fall solltest Du den Thread noch mal zur Blütezeit hervorholen. Ich kenne in der Nähe eine lange Kastanienalle mit sehr großen Bäumen, da werde ich bei Gelegenheit einen Geruchstest vornehmen.

Viele Grüße,

Stan

PS: Den Mammuts geht es weiter gut, im kommt Frühjahr dann auch mal wieder ein Update.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.01.2016 um 11:59
Für mich riecht es nach Sperma, ohne Witz.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.01.2016 um 12:46
@MATULINE
Da sperma je nach besitzer und dessen ernährung unterschiedlich riecht muss ich jetzt einfach fragen ... nach wessen?


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.01.2016 um 12:55
@MATULINE

100 Punkte! :D Jemand, der das auch riecht. Es ist ekelhaft, während der Blüte an solch einem Baum vorbeizulaufen.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.01.2016 um 12:57
@stanmarsh


Sind das auch Edelkastanien, oder diese normalen, die im Sommer immer schon ihre Blätter verlieren?

P.S: Ich freu mich auf die Bilder. Ich werde demnächst ein Update machen.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.01.2016 um 15:32
@gastric
Ich habe bis jetzt erst von 2 Männern sowas riechen müssen, bzw. es hatte sich so ergeben und beides roch gleich.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 05:35
Ja ist ne Mischung aus Sperma und Erbrochenem.
Übrigens riechen die Mädchen der Gingkobäume ähnlich,nur intensiver

@MATULINE
Ähh erst zwei Männer die so rochen bzw deren Sperma,oder überhaupt erst zwei Liebhaber gehabt??


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 11:03
@Warhead
Letzteres, vielleicht bin ich aber auch erst 15.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 11:48
@MATULINE
Ok,dann reicht das Datenmaterial für eine ähh representative statistische Erhebung noch nicht aus.
Aber ich kann dir sagen das Geruch und Geschmack stark von der Nahrung und von den Drogen abhängen die sich einer einpfeift...oder eine


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 14:36
Also ich hab schon vieles gerochen, aber ein Baum der nach Sperma riecht, ist mir noch nicht unter gekommen :D

Muss ich echt mal darauf achten, wenn die Esskastanie vor meinem Haus blüht :D


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 16:28
Ich habe mal ein bisschen gegooglet, sehr interessant.

http://bureau.comandantina.com/archivos/2009/06/baeume_die_nach_maennlichem_samen_riechen_1.php

die von Ihnen beschriebene Olfaktion ist auch aus anderen Großstädten bekannt. Bachmann-Preisträgerin Kathrin Passig beschrieb den irritierenden Geruch 2002 in ihrer taz-Internet-Kolumne. Als Urheber des Geruchserlebnis machte sie irrigerweise Fraxinus ornus, die Manna-Esche aus. In einer anderen grossen Stadt war man schon Jahre davor vom öffentlich wahrgenommenen Geruch männlichen Ejakulats stark irritiert und begab sich auf die Suche nach den botanischen Stinkern. Die Enträtselung des urbanen Mythos von den “Sperm Trees of Los Angeles” wuchs mit der Schwierigkeit, die leichtflüchtigen und jahreszeitlich exklusiven Düfte bestimmten Baumarten zuzuordnen. Ernstgenommene Kandidaten waren bis zur eindeutigen botanischen Bestimmung des wahren Übeltäters Ceratonia siliqua, der Karob- oder Johannisbrotbaum, Ligustrum ovalifolium, der ovalblättrige Liguster und Castanea sativa, die Edelkastanie. Für die Wiener Geruchserlebnisse wurden bisher die Spermin produzierenden Blüten der Esskastanie und der Berberitze verantwortlich gemacht. Auch an frischgemähtes Gras und frühmorgendliche Balkon-Handerleichterung alleinstehender Männer als olfaktorische Urheber durfte gedacht werden. Der aussichtsreichste Spermageruchs-Kandidat in den geschilderten Grossstädten ist aber mit grosser Wahrscheinlichkeit Ailanthus altissima, der Götterbaum. Der Fiederblättrige Exot gilt als schnellstwüchsiger Baum in Europa und steht mittlerweile in fast jedem Wiener und Berliner Hinterhof. Seine ursprüngliche Heimat ist China und das nördliche Vietnam. Der Götterbaum kam 1740 mit dem Jesuiten und Amateur-Botaniker Pierre Nicolas d'Incarville nach Paris. Seine Wiener Karriere verdankt der Götterbaum, wegen seiner amaren Blätter auch Bitteresche genannt, dem Versuch, ihn als Nahrungspflanze der Ailanthus-Motte anzupflanzen. Seide aus dem Kokon des Ailanthus-Spinners gilt als haltbarer und preisgünstiger als übliche Seide. Die invasiv wildwachsenden Wiener Götterbäume dürfen als Nachfahren der 1856 eingeführten Bäume gelten. Der Baum blüht im Frühsommer. Für den, in Wien als “Tschuri-Fäula” bekannten Geruch sind ausschliesslich die männlichen Blüten verantwortlich. Bienen hingegen lieben den Götterbaum vorbehaltlos. Götterbaum-Honig ist trotz seines Geruchs äusserst wohlschmeckend.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

28.01.2016 um 18:02
Wieder was gelernt ^^
Und Ich habe mich immer gewundert woher der Geruch kam.....
Ob das auch ein Aphrodisiakum ist :ask:


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

29.01.2016 um 17:30
und ich hatte mich schon sehr gewundert, woher der geruch im frauenkloster im wandelgang herkam....

danke dem threaderöffner.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

17.02.2016 um 01:16
Also hab ich es mir doch nicht nur eingebildet!


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

18.02.2016 um 06:03
Wir haben hier zwar auf dem Weg in die Stadt auch eine Straßenreihe mit Kastanienbäume,aber ob das Esskastanienbäume sind,da hab ich noch nie drauf geachtet. Jedenfalls, wenn sie blühen ist mir noch nie etwas aufgefallen. Kein Gestank oder sowas. Das einzige was mir hin und wieder negativ auffällt, wenn ihre Kastanien von den Bäumen fallen, bekomm ich da gern auch welche auf dem Kopf, wenn ich da darunter laufe und das kann ganz schön weh tun.
Da darunter auch Parkplätze sind, knallt es schön, wenn sie auf das Autoblech fallen :D


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

11.06.2018 um 23:08
Habe vor Jahren von einer Medizinstudentin erzählt bekommen, dass in der Vorlesung Sperma als nach Kastanienblüten riechend beschrieben wurde.

Nicht aber die weissen Blüten der Rosskastanie, sondern die langen, Kätzchenähnlichen Blütenstände der Esskastanie.

Dieses Jahr haben wir in Südösterreich ein so genanntes Mastjahr, und es riecht im Umkreis von gut 50m unseres Maronibaumes intensiv nach - Sperma.

Wikipedia: Sperma

Auch in Wikipedia wird auf den Geruch nach Kastanienblüten hingewiesen.


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

21.06.2018 um 13:54
Deshalb Vorsicht vor Beziehungen mit Kastanienmännchen!


melden

Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?

27.06.2018 um 14:57
die riechen nach blühenden esskastanien, finde ich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Natur, 13.752 Beiträge, vor 34 Minuten von NONsmoker
Thalassa am 01.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 679 680 681 682
13.752
vor 34 Minuten »
Natur: Der Geruch in Zahnarztpraxen und Apotheken
Natur, 23 Beiträge, am 21.09.2018 von Jana7777
bekao am 02.02.2014, Seite: 1 2
23
am 21.09.2018 »
Natur: Welcher Baum/Strauch ist das denn?
Natur, 4 Beiträge, am 08.04.2013 von altair_4
altair_4 am 08.04.2013
4
am 08.04.2013 »