Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rhesusfaktor neg.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Schwangerschaft, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 19:39
@JPhys2
Danke für deine Mühe. Ich verstehe es dann mal als Missbildung. :-/

Anzeige
1x zitiertmelden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 19:58
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Ich verstehe es dann mal als Missbildung
Im Normalfall würde eine Missbildung dazu führen dass man weniger nachkomen zeugt.
Dadurch würden die verantwortlichen Gene im Laufe der Zeit immer mehr verschwinden.

Darum sind nicht grosse Bestandteile der BEvölkerung missgebildet

Bei der Sache mit dem Rhesus Faktor ist das aber nicht so einfach.
Wenn man es platt sagen will
Rhesus negativ ist für eine Frau ein Nachteil und für einen Mann ein Vorteil
Rhesus positiv ist für einen Mann ein Nachteil und für eine Frau ein Vorteil

Und weil Fortpflanzung nun mal nur mit Männern und Frauen funktioniert
Ist insgesamt das eine so "gut " oder "schlecht "wie das andere.
Und darum verschwindet die Sache mit den Resusfaktoren nicht von alleine.

Ungünstig ist in erster Linie dass wir zwei Variantionen haben die sich nicht vertragen...
Nicht eine der Variationen an sich.


melden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 20:05
@JPhys2
Ist aber schon erstaunlich dass im laufe der Jahre der Rh negativ durch geborene Positive nicht längst ausgerottet ist. Gerade in der heutigen Zeit nicht möglich ist den Rh vorher zubestimmen.
Oder eben Rh negative haben nicht so viele Nachkommen. Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 20:14
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ist aber schon erstaunlich dass im laufe der Jahre der Rh negativ durch geborene Positive nicht längst ausgerottet ist.
Kann es sein dass wir uns im Kreis drehen?
Gerade in der heutigen Zeit nicht möglich ist den Rh zu vorher zubestimmen.
Natürlich ist das möglich.
Geh einmal Blutspenden und die bestimmen deine Blutgruppe Inklusive Rhesus Faktor für dich.


1x zitiertmelden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 20:31
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Kann es sein dass wir uns im Kreis drehen?
Vllt verstehe ich auch einfach deine Logik nicht.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Natürlich ist das möglich.
Geh einmal Blutspenden und die bestimmen deine Blutgruppe Inklusive Rhesus Faktor für dich.
Ich meinte damit das man es beim Ungeborenem nicht beeinflussen kann.

Ich habe eben meinem Partner diese Frage gestellt. Ich hoffe ich ecke hier jetzt nicht damit an.

Er kam zu der Überlegung das es evtl vor langer langer Zeit verschiedene Rassen gab die sich einfach nicht vermehren sollten.


melden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 21:41
Ich hab mich gerade die Frage gestellt wie es in der Tierwelt wohl sei...

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/diekleineanfrage/tiereundpflanzen/blutgruppe100.html (Archiv-Version vom 28.01.2016)

Nur ist es dort weniger erforscht, leider.
Da ist Nachholbedarf angesagt.

Es kann schon sein das sich die Natur was dabei gedacht hat.

Natürliche auslese, Überbevölkerung entgegen treten.

Ohne jemanden zu Nah zu treten.
Alles nur Spekulation.
Ich werd einfach mal einen Mediziner befragen, - einen Humanmediziner + einen Veterinär :-)
Ich werde natürlich berichten!


1x zitiertmelden

Rhesusfaktor neg.

15.04.2014 um 22:05
Zitat von Lucy2.Lucy2. schrieb:Ich werde natürlich berichten!
Schon gespannt bin. :)


melden

Rhesusfaktor neg.

02.05.2014 um 22:53
diese prophylaxe wird der schwangeren gespritzt,
während der ss und kurz vor der geburt,
damit das kind im mutterleib seinen eigenen blutkreislauf bekommt ...
ansonsten würde das blut des fötus verklumpen ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Das perfekte Wetter?
Natur, 33 Beiträge, am 30.06.2014 von rosette
DaHe am 26.04.2014, Seite: 1 2
33
am 30.06.2014 »