Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 14:36
@all

ich habe mal eine tolle doku gesehen in der verschiedene tiertrainer die ssprache der tiere studierten und so mit ihnen gesprochen haben.

beispielsweise war dort ein mann der nonverbal mit pferden sprach, das war total interessant er sagte ich mach jetzt dies und das pferd wird so reagieren, allein mit seiner körpersprache, der mann hat nach 15 minuten wilde mustangs "handzahm" gemacht".

Eine frau lebte mit schi pansen zusammen, also richtig mit denen zusammen, die schimpansenbabys untersuchten beispielsweise ihren mund, griffen hinein und die frau sagte, dass ist wichtig fürs sozialverhalten und damit sie anerkannt wird. Sie brachte den schimpansen bei auf verschiedenen bildern ihre wünsche zu äussern. Die schimpansen konnten dadurch sagen was sie wollten und man merkte, dass sie sehr gut kurzzeitig zukunftsorieniert handelten.

beaonders interessant hierbwi finde ich, dass der mensch es bisher nicht gewschafft hat mit einem affen in seiner eigenen sprache rein verbal in kontakt zu treten, diese tiere aher wohl kein grosses problem haben zeichensprache oder bilder ddie der mensch macht zu lernen und richtig zu interpretieren.

vielleicht kennt einer von euch die doku und weiss noch wie sie heisst.

Anzeige
melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 14:53
@Teegarden

könntest du vielleicht noch rauskriegen, wie die heißt? das würde mich wirkich interessieren! :)

@Haret

welche erfahrungen hast du denn mit deinem hund gemacht??

ich denke, wie es auch hier beschrieben wird, dass jeder es (lernen) kann: http://haustierkommunikation.wordpress.com/tierkommunikation-3/wie-funktioniert-das/

bei mir wohnt gegenüber ein kleiner spatz, mit dem ich immer kommuniziere, wenn ich am balkon eine rauche^^ ich hab mir vor ein paar tagen gewünscht, er würde mal näher kommen... vorgestern kam er dann das erste mal zum nachbar-balkon und gestern dann auf meinen. heute war er schon vier mal da und hat sich auch schon brot geholt :)

hab ihn heut morgen auch fotografiert :) wenn jemand mir sagen kann, wie man das macht, lad ich euch gern ein bild von ihm hoch... ich freu mich so :)


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 14:56
@Miezi

Ich versuche es mal, kann aber nichts versprechen, war aber echt ne sehr tolle doku auch recht lange und da waren noch viele andere tiere, auch haustiere. Mir sind nur die zwei so stark im kopf geblieben. Falls ich sie finde stell ich den link hier rein, eventuell kennt ja auch ein anderer user die doku.


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 16:21
@Teegarden

voll cool, danke! würd mich echt freuen :)

also was ich noch empfehlen kann ist die doku "the animal communicator" über anna breytenbach.
hier ist ein ausschnitt daraus:

Youtube: Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


leider kann ich die ganze nicht finden. der film hat echt eingeschlagen bei mir :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 18:31
@Miezi
werde heute abend noch was dazu schreiben... dauert bisschen mit handy.
aber ob es jeder lernen kann? ehrlich gesagt, bin mir sicher, nein ;)
allerdings sind spatzen, rabenvoegel etc. ja schon "wissend", dass der mensch mit futter, das abfallen kann, erbunden wird.
hatte ich mit nem raben auch letztes jahr...


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 19:55
Ich hab zwar schonmal versucht mit meinem Hund zu sprechen (auch per Telekinese :D ) aber von der Reaktion her zu urteilen war es nicht sehr erfolgreich. Meist hat sie mich nur verwirrt angeschaut oder garnich erst reagiert ._. :D

find des thema jedenfalls spannend. Würd auch gern in der Lage sein so ne Verbindung zu Tieren aufzubauen..


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 20:51
@Dalliance

das braucht ein bisschen übung :) bei mir gings auch nicht sofort. etwas geduld muss man schon haben... versuchs mal hier, wenn du eine anleitung brauchst:

http://haustierkommunikation.wordpress.com/tierkommunikation-3/wie-funktioniert-das/

@Haret

es geht ja aber nicht nur ums futter :D
ich habe, seit ich TK nutze, auch probleme mit meinen katzen geklärt... und mein verhältnis zu ihnen hat sich total verändert


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:01
@Miezi
also ich hab mir das jez durchgelesen aber ich versteh nich ganz wie man denn nun kontakt aufbaut. soll ich versuchen mit ihr zu reden? oder per gedanken? und im text war noch irgendwas von gedanklichen bildern die rede und nem trance zustand..


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:05
@Dalliance


hast du das auch schon gelesen?
Mein Zugang

Wenn ich mit Tieren bewusst in Kontakt treten möchte, versuche ich mich zunächst aus dem “Alltagsgefühl” heraus zu nehmen. Ich habe an anderer Stelle von einer gewissen Ruhe gesprochen:

In der Stille, nachdem sich der schreiende Geist beruhigt hat, stellt sich eine bestimmte Ruhe ein und der Drang des ewigen Sprechens und Gehörtwerdens legt sich bald. In diesem Zustand, viele kennen vergleichbares sicher aus Meditationen, beginnt eine andere Art des Hörens. Und man findet dort auch eine andere Form des Sprechens.

Ich versetze mich in diesen entspannten, losgelösten Zustand. Jeder tut das vermutlich auf seine eigene Weise. Atemtechniken, Yoga oder wildes Im-Kreis-herum-Tanzen, vielleicht auch nur einen Tee trinken oder eine Zigarette rauchen – es ist wichtig, für Dich herauszufinden, was Dich in diesen Zustand versetzt. Es gibt keine Universalanleitung für Entspannung und innere Ruhe …

Im nächsten Schritt stelle ich mich auf die Kommunikation ein. Ich mache mir bewusst, warum ich mit einem Tier in Kontakt treten will (gibt es bestimmte Fragen, Anliegen oder will ich nur “plaudern”?) und formuliere eine Intention.

Den direkten Kontakt zum Tier erreiche ich über das emotionale bzw. empathische Verbundensein mit ihm (jemand anderem genügt vielleicht schon das intellektuelle Wissen darum oder wieder andere unterstreichen dieses In-Kontakt-Treten evtl. mit einem Wort, einer Geste, usw.). Bei Tieren, die ich persönlich kenne, genügt es für mich oft schon, einfach an das Tier zu denken. Bei (noch) fremden Tieren, kann ich die Verbindung über den Namen und/oder ein Bild erspüren. Auch hier ist wichtig, nicht zu vergessen, dass es sich um einen Dialog handeln soll. Das heißt, ich vergewissere mich als nächstes, ob mein Gegenüber (jetzt) überhaupt kommunizieren will.

Die Kommunikation ist ein intuitives Miteinander, das sich sowohl beim Menschen als auch beim Tier mit der Zeit einstellt. Wenn man die Kontaktaufnahme bereits öfter gemacht hat, merkt man, dass sich ein eigener Rhythmus entwickelt und dass man Routine bekommt. Man spürt dann sehr schnell und sehr deutlich, ob und wie eine Verbindung zustande kommt. Geduld kann hier eine große Rolle spielen.

Der eigentliche Dialog mit dem Tier ist ebenfalls von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Zu Berücksichtigen ist auch, dass jeder Mensch (so wie es auch verschiedene Lerntypen gibt) seine ganz eigenen bevorzugten Wahrnehmungskanäle besitzt. Manche verschaffen sich in der Welt einen Überblick, andere müssen alles begreifen, wieder andere lassen sich von ihrer Nase leiten oder spüren schon die kleinsten Unstimmigkeiten (das Gleiche gilt im übrigen auch für Tiere). Du kannst also im Laufe der Zeit herausfinden, wie Du auch auf subtilerer, intuitiver Ebene “tickst”.

Die Vermittlung von Informationen innerhalb der Kommunikation basiert nämlich sehr stark auf eben diesen (intuitiven) Wahrnehmungskanälen. Mir persönlich liegt es sehr, mich auf emotionale Weise in mein Gegenüber einzufühlen. Es können auch gedankliche Bilder als Botschaften dienen oder aber Worte, Geräusche, Gerüche, Farben … Nach einer gewissen Zeit merkt man, wie man selbst quasi einen eigenen “Dialekt” in der Kommunikation entwickelt. Auch Tiere verfügen von Art zu Art und Individuum zu Individuum über ihre ganz eigenen Vermittlungsarten. Oft ist es überraschend, die vielen Unterschiede, Nuancen und Besonderheiten selbst zu entdecken und einzuordnen.

Die Kommunikation mit Tieren überrascht mich ständig und immer wieder! Ich erstaune immer noch und regelmäßig darüber, wie hochkomplex, zusammenhängend und weitreichend Informationen sein können, die ich von Tieren auf diese Weise erhalte. Es ist aber auch gut, sich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, eine spielerische Fokussierung beizubehalten: wie ein Kind beim Spielen – hoch konzentriert und voller Freude.

Wenn ich merke, dass der Dialog beendet ist, bedanke ich mich bei meinem Gesprächspartner, kehre aus dem tranceartigen Zustand zurück in den Alltag und komme wieder ganz zu mir. Keine Kommunikationssituation verläuft hundertprozentig wie eine andere und Überraschungen gehören eigentlich immer dazu …



melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:08
@Miezi
ja genau den text hab ich mir durchgelesen. Aber ich hab grad versucht mit meinem Hund auf verschieden Wegen zu kommunizieren aber es hat nicht sonderlich geklappt. Entweder sie ist nicht bereit zu kommunizieren(steht ja auch im text das die tiere des wollen müssen) oder ich bin nicht entspannt genug (also diese Trance)


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:12
@Dalliance

ein bisschen geduld braucht man schon ;)

diese ruhe aufzubauen braucht bei mir ein paar minuten. dafür zieh ich mich dann aber auch ein bisschen zurück und versuche wirklich, mich zu konzentrieren... (kein pc, musik, usw.)

und hast du denn überhaupt eine intention vorher überlegt? also eine bestimmte fragestellung?


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:14
@Miezi
Sollte ich auch mal versuchen :Y:

nee um ehrlich zu sein nicht. eig wollte ich nur bisschen plaudern :D


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:17
@Dalliance

ist ja deine entscheidung ;)


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:19
@Miezi
mit was für nem plan kann man denn da reingehen? Also über was speziell kann man mit nem tier denn reden??


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:46
@Dalliance

über was kann man mit menschen reden? ;)

frag doch deinen hund mal, was er tier gern sagen würde und sei einfach mal gespannt, was für eine antwort kommt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 21:54
Diese Art von Kommunikation gibt es und wird es auch in Zukunft wieder verbreiteter geben.
Der Mensch der heutigen sog. "modernen" Welt ist viel zu sehr von seinem Kopf"wissen" eingenommen, als daß er noch andere Wege der Kommunikation als die der nach außen hin gerichteten Sprache wahrnehmen könnte. Dabei ist diese von Innen kommende Verständigungsart die universale Sprache und somit ist es tatsächlich jedem Lebewesen möglich, miteinander in Verbindung zu treten, und damit sind keineswegs reine Deutungen der Körpersprache von Tieren gemeint.

Der Geist des Menschen hat sich im Laufe der letzten Jahrtausende durch eigenes Verschulden zurück- statt weiterentwickelt und somit auch viele seiner natürlichen Fähigkeiten verkümmern und einschlafen lassen. Was steht der moderne Mensch doch oft milde lächelnd den Schamanen oder Medizinmännern "unzivilisierter" Völker gegenüber, für die es etwas völlig natürliches ist mit der Natur und ihren Wesen zu kommunizieren.
Dazu gehören keinesfalls nur die Tiere, sondern auch die den meisten Menschen heute unsichtbaren Naturwesen, die die Erbauer und Behüter der sichtbaren Natur sind.
In frühen Zeiten, von denen wir heute oft so abfällig über die damaligen Menschen denken und uns ihnen weit überlegen waren, war jene Art der Verständigung und Verbindung mit allen Lebewesen etwas ganz selbstverständliches, weil der Geist des Menschen noch nicht durch einen überaktiven Verstand vernebelt worden war. Sie lernten von den Naturwesen und erreichten dadurch eine Lebensqualität, die uns heute fremd ist :-)
Dieser Kontakt z.B. ist für den Menschen bei seinem irdischen Aufenthalt unerlässlich, und so wird es auch in Zukunft, wenn die geistigen Menschen wieder Überhand nehmen werden, wieder lichter auf Erden, so daß die alten Verbindungen wieder zutage treten.

Diese Form der Kommunikation basiert auf der uns alle verbindenden und normalerweise einen sollenden universalen Liebe. Nicht das laue Lüftchen, was die meisten Menschen für Liebe halten, sondern die alles durchdringende Grundkraft, die auch in uns lebt.
Falls man selber Experimente mit Tierkommunikation durchführen willt, sollte man sich von dem üblichen Sinnes-Wahrnehmen verabschieden, diese Art der Sprache ist eine innere, die in Worten eigentlich nur sehr schwer zu vermitteln ist, weil es direktes Erleben und oft mit dem Austausch innerer Bilder verbunden ist.
Grundlage ist schonmal, dem Tier mit Liebe und Freundschaft zu begegnen, nichts zu erwarten und.... vielleicht hat man jaeine solche Begabung. Wer weiß.
Ob das Tier, zu dem man Kontakt aufnehmen möchte noch lebt, oder schon gestorben ist, spielt übrigens keine Rolle, da man ja Kontakt mit seiner Seele und nicht mit dem Körper aufnimmt.


melden

Tierkommunikation - (eure) Meinungen, Erfahrungen & Gedanken

10.07.2014 um 23:30
@Sidhe

stimme weitestgehend überein mit dir :)

nur will ich den modernen menschen mit seinen errungenschaften nicht gänzlich verurteilen. ich bin für eine synthese aus positiven aus vergangenem, gegenwärtigem und künftigem :)

und was sagst du zu dem blog??

hast du selber auch schon erfahrungen mit TK gemacht?

interessiere mich sehr für persönliche erfahrungen :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Tierkommunikation...Blödsinn? (Seite 7)