Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation...Blödsinn?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:32
@ramisha
UNd was willst du damit sagen?

Anzeige
melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:37
@TundraLdbz
Dass wir mit einander kommunizieren - telepatisch - oder wie auch immer.

Oder, dass ich einen heißen Hintern habe und das meiner Katze gefällt!


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:39
@ramisha
Aber das ist doch keine Kommunikation wie sie hier gemeint ist.Deine Katze kann einfach nur denken.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:42
@TundraLdbz
Noch besser!!!

Nee, wenn wir uns unterhalten wollen, gurren wir uns an wie die Tauben,
aber das ist nur oberflächliches Gequatsche und ist nichts von Bedeutung.

Also, wahrscheinlich bin ich hier falsch!


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.06.2011 um 16:27
Zitat von maronimaroni schrieb am 06.04.2011:aber roy wurde doch von einem tiger attackiert.
Ich habe einmal gelesen das das keine Attacke war sondern ein versuch ihn zu schützen, nur ist die Menschliche Anatomie nicht so gut auf "am Nacken tragen" ausgerichtet.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

23.06.2011 um 16:57
@Gabrieldecloudo
zu schützen? wovor denn?
aber egal ob attacke oder der versuch zu schützen, die kommunikation hat nicht funktioniert. :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

04.02.2014 um 21:33
Ich habe es vor kurzem ausprobiert. Mein Hund wurde eingeschläfert und es war eigentlich zu früh. Seitdem hab ich Schuldgefühle und es macht mich irre, dass er nicht mehr da ist. Um nochmal mit ihm reden zu können, hätte ich alles gegeben. Also habe ich eine tierkommunikatorin kontaktiert. Ihr Fragen geschickt. Die Antworten? Nun ja, ich sag mal so: die Punkte an denen ich hätte erkennen können, dass sie wirklich mit ihm spricht, haben nicht gepasst. Hab gefragt, woran er sich gerne erinnert und das, was da kam, gab es so bei uns nicht. Ich teste Dinge gerne selbst, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde, auch deshalb wollte ich es versuchen. Ich hab nicht wirklich geglaubt, dass es funktioniert, aber ich bedauere sehr, dass es das dann wirklich nicht tat . 50 Euro ärmer und eine Erfahrung reicher, ist das Fazit. Und ich bin überrascht, wie viele leute das anbieten. Muss sich lohnen, sonst wäre es nicht diese Menge.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

07.02.2014 um 13:44
was ganz toll ist, meine Mietz mauzt immer wenn ich niese.
So als ob sie Gesundheit sagen würde :D
Wer weiß, vielleicht empfinden wir sowas als amüsanten Zufall & in echt geht da mehr als man meint...


:D

hatschi - meow


melden
Foxey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

09.02.2014 um 00:59
@Genoveva

das ist eine traurige geschichte und tut mir leid für dich!

hast du mal einen tierkommunikator gefragt, der kein geld nimmt oder es selbst ein mal versucht?

leider gibts auf dem gebiet wie auf allen anderen auch betrüger und abzocker.
das ist mist, aber deswegen sollte man nicht alle über einen kamm scheren...

wenn du was über tierkommunikation lesen willst, von jemandem, der sich auch seine eignene meinung zu dem thema gebildet hat, würde ich das hier empfehlen:

http://parametanoia.wordpress.com/2014/01/13/ueber-tierkommunikation/

(tierkommunikation ist keine zauberei... und auch wenn man sich auf nonverbale art mit tieren verständigen kann, heißt das auch nicht gleich, man könnte sie dadurch immer in ihrem verhalten beeinflussen.bei menschen geht das ja auch nicht, nur weil man mit ihnen sprechen kann ;)

da gibts dann auch noch weitere infos zu dem thema (und anderen) auf dem blog. zum bsp über anna breytenbach oder den lion whisperer. echt spannend!


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

09.02.2014 um 01:23
@Trapper

Habe auch mal in ner Doku gesehen dass Katzen die Menschen schon imitieren. Untereinander schreien die gar nicht so viel. Aber sie sehen dass wir kommunizieren indem wir den Mund bewegen, auf und zu machen usw. ... Und in der Doku wurde auch gesagt, dass Katzen die uns viel anschreien, und wir einfach nicht so reagieren wie sie gern möchten, uns für so zu sagen "blöd" halten. Weil sie ja mit uns "reden" müssen, und sie nicht so verstehen. :D

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. :D

Manchmal hab ich schon das Gefühl, bzw, ich weiß es dann schon :D ( is ja nicht zu überhören :D ) wenn meine Mieze meint " laut und deutlich" mit mir zu reden.
Tja, die Dosenöffner sind eben nicht die hellsten :D ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

09.02.2014 um 02:55
@zaramanda

Das kenne ich. Und dann der Blick dazu - "Sag mal bist du wirklichs so bescheuert oder tust du nur so?" oO

:D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

09.02.2014 um 03:48
Also wenn ich meine Katze von unten ins Haus hole - (ich höre sie über eine Funkwanze wo der Empfänger an meine Lautsprecher, und das Mikrofon am Kellerfenster dran sind) - dann sag ich immer ,,Hallo... ja Haallooo" usw. Und selbst wenn ichs nicht sage, sagt sie auch "hallo". Klingt zwar katzisch wie ,,haarrluuu", aber ich bin mir sicher dass sie das durch das Hallo von mir imitieren versucht.

Das wizige ist, sie weiß nicht was "Hallo" bedeutet. Was heist es auch schon wenn mans erwähnt wenn man sich wiedersieht :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.02.2014 um 00:43
@crazykitty

Ja :D genau.

Völlig genervt weil sie mir schon wieder mal alles laut und deutlich erklären muss :D
Ich weiß ja was sie möchte. Nur kann ich nicht ständig nachgeben wenn sie bettelt... und sag dann halt Nein. oder ich beachte sie nicht, oder ich biete ihr die alternative zu kuscheln.

Dann sitzt sie aber manchmal echt hinter ihrem Napf, schiebt den in meine Richtung und pläärt laut und deutlich, so als wenn : Hier.... Napf..... Hunger....Jetzt!!!
Also deutlicher geht's nicht :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.02.2014 um 00:57
@zaramanda

Kenne ich haargenau! Bei beiden Katzen.^^

Meine Katze "redet" aber nicht so viel und wenn, dann meist nur mit mir.
Der Kater hingegen erzählt und erzählt und erzählt. Und wenn man mit ihm redet, dann kann das ewig gehen.^^

Draußen ist noch ein Kater, der ist wild. Anfangs hab ich nur Faucher kassiert. Mittlerweile redet der auch mit mir. :D

Aber so a la "Ich guck in meine Glaskugel und weiß genau wer oder was dein Tier ist" - halte ich für bescheuert und Geldmacherei. ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

08.07.2014 um 17:50
ich persönlich hab ziemlich interessante, positive erfahrungen damit gemacht... man muss ja auch nicht gleich irgend einem fremden geld hinterher werfen! betrüger können damit sicher leicht geld machen...

es gibt eine ziemlich krasse doku über tierkommunikation "the animal communicator" - gabs auch mal komplett auf youtube. inzwischen glaube leider nicht mehr :/

aber auf dem blog hier hab ich auch einen auschnitt gefunden. da gibts außerdem auch infos und recherchen und ne anleitung zum selber versuchen, ohne dass man gleich wen bezahlt :D

http://haustierkommunikation.wordpress.com/


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

08.07.2014 um 18:35
Also möglich ist so'ne Tierkommunikation durchaus. Ich unterhalte mich bspw. oft mit Tieren der Spezies 'homo sapiens sapiens'...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.07.2014 um 15:05
@Noumenon
Finde hier müssen wir doch ein wenig differenzierter rangehen... ans Thema.
Ich denke es steht zB. ausser Frage ob Tiere untereinander kommunizieren.. JA.
Es steht ausser Frage ob Menschen mit Tieren kommunizieren.. JA. Die (Tiere führen zB. Handlung aus)
Es steht noch zur Frage ob dies auch ohne Sprache, oder irgendwelche Anwendung von Zeichen, von statten gehen könnte.

NG


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.07.2014 um 15:08
@Primpfmümpf
Apropo Katze! ;)
Weist du das es in USA ein Statistik gibt (Großstadt wie NY), die belegt haben will, das eine Katze einen Menschen der im Haushalt gestorben ist, schon anfängt zu fressen wenn der noch warm ist?
Hunde lassen sich wesentlich mehr Zeit, bis zu 2 Wochen...soweit recht erinnert.
NG


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.07.2014 um 16:32
@Z.

naja. ich denke, es kommt drauf an, wie man "sprache" definieren wird.

wir menschen glauben ja immer, wir seien die krone der schöpfung und dass gerade unsere sprache uns den tieren überlegen macht.

vielleicht ist es ja aber auch genau andersherum und die notwenigkeit verbaler sprache ist sogar eher ein armustzeugnis, weil wir es auf andere weise (z.b. tlepathisch, empathisch) verlernt haben.

bei vielen naturvölkern wird genau das gesagt. die haben verschiedene techniken, um nonverbal untereinander oder auch mit tieren zu kommunizieren. zb die san in afrika. verwenden diese fähigkeit auch zur jagd. das nennen sie dann "tracking". bei den aborigenes ist es ähnlich, hab ich gelesen.

eine tolle erklärung, wie das funktionieren soll, hab ich hier gefunden:
http://haustierkommunikation.wordpress.com/tierkommunikation-3/tierkommunikation-2/

(zwar lang aber gut & sehr einleuchtend erklärt)

und ich find immer gut: selber ausprobieren :) absolut faszinierend ;)


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

10.07.2014 um 22:52
Zitat von Z.Z. schrieb:die belegt haben will, das eine Katze einen Menschen der im Haushalt gestorben ist, schon anfängt zu fressen wenn der noch warm ist?
Mir kommt das so vor als wenn das jedes fleischfressende Tier machen würde wenn man es nicht mehr füttern kann. Wann sie mich annagen würde ist doch völlig egal. Sie weiß einfach ehr als der Hund dass ich tot bin und mein Bewusstsein neben ihr steht als ich ihr sage: ,,ja haphapa, kannst das essen".


Anzeige

melden