Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze? Marder? Marderhund?

57 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:36
Moin.

Hab heute an der Ems die sterblichen Überreste eines Tieres gefunden.
Was mag das gewesen sein?
Der Kopf war wohl etwa so groß wie eine Orange.

K800 P8110068Original anzeigen (0,2 MB)

K800 P8110069

Anzeige
melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:38
Ich schätze mal ein Marder, bzw ein Verwandter des Marders, hab selber Frettchen (mit dem Marder verwandt) und der Kopf des Skellettes ist schon ziemlich ähnlich.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:39
Bei ner normalen Katze sieht der Schädel anders aus, oder? Kenne mich nicht so aus mit Skeletten :D


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:41
@Amsivarier

sieht einem Katzenschädel schon ähnlich:

katze-schadel 1760391

ok, nach Gebissabgleich bin ich mir ziemlich sicher, es ist eine Katze.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:46
Muss man jetzt für jedes unbekanntes totes Tier,dass man findet, einen neuen Thread aufmachen?
Hätte doch genauso gut auch hier rein gepasst :

Was ist das?

Vielleicht kann man anhand der Pfote identifizieren,welches Tier es bei diesem Skelett handelt.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:47
@XxButterblumex
Hast du dir auch den Schädel von einem Marder angeschaut? Katze kam mir nämlich auch zuerst in den Sinn.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:47
Würde auch sagen, es ist eine Katze... Ein Marder hat so weit ich weiß eine längere Kopfform. Arme Mietze :(


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:51
Ja, Katze war mein erster Gedanke!
Nasenpartie und Gebiss sieht aus wie bei einer Katze....


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 14:55
@Ciela

Ja, dort scheint mir der Kopf flacher und die Zähne stimmen meiner Meinung nach eher mit einer Katze überein.

Hier ein Mardergebiss:

marder


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 15:31
Marder haben meiner Meinung nach auch andere Pfoten.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 15:40
Is ne katze ... sowohl marder als auch marderhund haben 5 "finger". Vom gebiss her ebenfalls katze


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 15:41
@Amsivarier
Ich würde gerade vom Schädel und Gebiss her auch stark auf eine Katze tippen..


melden

Katze? Marder? Marderhund?

11.08.2014 um 15:43
@gastric

Genau das meinte ich, mit den Zehen. Kam mir doch gleich komisch vor :D


melden

Katze? Marder? Marderhund?

23.08.2014 um 15:46
Ist schwierig zu unterscheiden ob Marder oder Katze. Die Schädel sehen sich da irgendwie ähnlich. Würde aber eher auf Katze tippen. Sicher bin ich mir da nicht.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

26.08.2014 um 01:34
@Amsivarier

Beim ersten Bild sieht man die Beine, meines Erachtens zu lang für einen Marder.
Katze oder Hund wäre mein Tip!


melden

Katze? Marder? Marderhund?

26.08.2014 um 16:41
@Amsivarier

Katze. Sieht man an der Schnauze recht deutlich. Bild 2.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

26.08.2014 um 18:35
Woran ist sie gestorben? Da sind viele Knochen kaputt, der Jäger ist schuld?


1x zitiertmelden

Katze? Marder? Marderhund?

27.08.2014 um 19:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Woran ist sie gestorben? Da sind viele Knochen kaputt, der Jäger ist schuld?
Wenn Hauskatzen in der Wildnis streunen, stehen sie (für Jäger) zum Abschuss frei. Und das ist gut so. Ich weiß natürlich nicht, wo genau diese Knochen liegen/lagen und welcher der genaue Grund für den Tod der Katze ist.


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze? Marder? Marderhund?

27.08.2014 um 19:23
Diese Katze kann an allem gestorben sein. Mit der Zeit werden die Kadaver dann von Raben, Krähen, Füchsen und anderem Getier zerpflückt, drauf rumgehackt, damit gespielt usw. Da kann das dann so aussehen.


melden

Katze? Marder? Marderhund?

27.08.2014 um 19:46
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wenn Hauskatzen in der Wildnis streunen, stehen sie (für Jäger) zum Abschuss frei. Und das ist gut so.
Das ist ja wohl nicht dein ernst. Jäger haben grundsätzlich keine dahseins Berichtigung! Die Jäger bringen viel mehr Tiere um die Ecke, als wildernde Hunde und Katzen. Auch greifen, die Jäger schädlich in die Natur ein, in dem sie Wildtiere im Winter füttern, so dass sich diese zu stark vermehren.


Anzeige

1x zitiertmelden