Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Hase

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös Toter Hase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Hase

27.08.2014 um 19:14
@seb94

... ich hätte wohl zuerst auch auf Mxomatose getippt, aber die sieht anders aus.

Hier sind (zum Teil) grausliche Bilder von der sogenannten Kaninchenpest :( :

https://www.google.de/search?q=myxomatose&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CBH-U7-CBOuO4gS0oIGgCw&sqi=2&ved=0CDAQsAQ&biw=831&bih=518#q=myxomatose&tbm=isch

Vielleicht hat er ja auch irgendeinen Giftköder oder ausgelegtes Rattengift gefressen :( .

Anzeige
melden

Toter Hase

27.08.2014 um 19:31
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Hasen sind bei großer Anzahl Schädlinge
Schwachsinn. Vielleicht meinst du Kaninchen.

@seb94

Wenn Tiere gehetzt werden, führt dies zu beschleunigter Atmung etc. und kann für den weißen Schaumaustritt bei Maul und Schnauze sorgen. Wissen tut man es aber nur nach einer Obduktion.


1x zitiertmelden

Toter Hase

27.08.2014 um 19:54
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Schwachsinn. Vielleicht meinst du Kaninchen.
1. Pfui. Warum so aggressiv? 2. Hasen (keine Kaninchen) fressen in unserem Garten auch die Jungpflanzen weg. Genau wie Kaninchen. Und Rehe. Hmm.


1x zitiertmelden

Toter Hase

27.08.2014 um 19:59
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Warum so aggressiv?
Weil es gefährlich ist solchen Schwachsinn von sich zu geben. Irgendein Kiddie glaubt das und geht auf Hasenjagd weil es denkt damit dann was Gutes zu tun.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Hasen (keine Kaninchen) fressen in unserem Garten auch die Jungpflanzen weg. Genau wie Kaninchen. Und Rehe. Hmm.
Ach je, das ist ja ungeheuerlich. Du solltest deinen Garten verminen und Stacheldraht spannen.


1x zitiertmelden

Toter Hase

27.08.2014 um 20:17
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Weil es gefährlich ist solchen Schwachsinn von sich zu geben. Irgendein Kiddie glaubt das und geht auf Hasenjagd weil es denkt damit dann was Gutes zu tun.
Jupp, Kinder laufen mit Gewehren durch die Wälder und Felder und erschießen Hasen weil sie zufällig meinen Beitrag auf Allmy lesen...ouch.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ach je, das ist ja ungeheuerlich. Du solltest deinen Garten verminen und Stacheldraht spannen.
Mich stört das nicht. Darum geht es auch nicht, ich habe nichts gegen Hasen/Kaninchen. Meine Kernaussge war, dass auch Hasen bei manchen Leuten als Schädling gelten und sie nicht im Garten haben wollen. Das hast du mit "Schwachsinn" abgetan, was es nicht ist. Verstehst du das nicht?


1x zitiertmelden

Toter Hase

27.08.2014 um 20:24
@Ninenya

Per Fallenbau. Oder Pfeil und Bogen. Du kannst Hasen auch mit Steinen jagen. Oder diese schlimmen "Schädlinge" im Streichelzoo quälen. Soweit hast du natürlich nicht gedacht.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb: Verstehst du das nicht?
Den Teil, den ich als Schwachsinn bezeichnete, habe ich entsprechend zitiert und kenntlich gemacht. Das hast du außerdem nicht relativiert oder differenziert, sondern es als Feststellung formuliert und dadurch entspricht es einer Behauptung von dir.


melden

Toter Hase

29.08.2014 um 08:54
@Paradigga

Kleine Kinder jagen Hasen wegen nem beitrag auf allmy mit Pfeil und Bogen? ...echt?

Außerdem sind Hasen in großer Zahl wirklich Schädlinge


melden

Toter Hase

29.08.2014 um 10:44
Ich nehme mal an, daß hier vom "Feldhasen" geredet wird.

Feldhasen stehen immernoch auf der Roten Liste, d.h., sie sind gefährdet bzw in einigen Regionen stark gefährdet.
Ich hoffe ja, daß @seb94 das arme tote Ding gemeldet hat, dann würde er/sie (der Hase) auch untersucht, um irgendeine Seuche eventuell bekämpfen zu können.

Wen es interessiert:
Wikipedia: Feldhase


melden

Toter Hase

04.09.2014 um 11:31
Also ich weiss, dass nager sehr schnell in einen schock verfallen können, ergo herzinfarkt. Bei aufregung bekommen meerschweinchen einen ausfluss an mund und nase. Ratten fangen dann mal schnell an zu niesen.

es könnte also möglich sein das der hase im schockzustand war und wie bei anderen nagern eben auch diese schaum/spucke am gesicht hazte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: