Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkon-Nutzgarten

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstversorgung, Balkonbeet, Balkongarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkon-Nutzgarten

01.06.2015 um 22:03
Nachdem ich letztes Jahr kaum Zeit hatte und es dementsprechend jämmerlich aussah, versuche ich mich im Moment an: Erdbeeren, einer Himbeerpflanze, Honigmelonen, Radieschen, Chilis, Paprika, Gurke, Tomaten und Rosmarin. Die Woche kommt noch Salat dazu. Im Moment wächst auch alles fabelhaft und unkompliziert :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 09:37
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Im Moment wächst auch alles fabelhaft und unkompliziert
Ja, ich bin bei mir noch ganz überrascht. Hab noch nicht soooo viel Gärtnererfahrung (hab immer Hilfe von Mama gehabt :D).

Jetzt hab ich Pflücksalat, Tomaten, Gurken, Kapuzinerkresse, Oregano, Pfefferminze, Currykraut, Zitronenmelisse, Erdbeerminze, Schnittlauch und Petersilie. Außerdem soll noch etwas kommen, dass sich "Kaugummikraut" nennt. Bisher ist da aber noch nicht so viel zu sehen.
Ansonsten hab ich natürlich noch einige bunte Blumen.


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 09:44
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Honigmelonen
Hast du die im Kübel? Ich könnte mir vorstellen die brauchen viel Platz, oder?
Da bin ich mal gespannt wie die werden.......vielleicht mach ich die nächstes Jahr auch mal!

@Akkordeonistin

Was macht man denn mit Kaugummikraut? Ist das eine Art Minze?


melden

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 10:53
@Barnaby
Das war so Ding von der Sendung mit der Maus. Ein Set mit Topf, Erde und Samen. Drauf stand "dein Naschgarten".
Schmeckt wohl nach Kaugummis/Gummibärchen :D
Ich kenn ein ähnliches Kraut, dass wir immer nur "Gummibärchenpflanzen" genannt haben. Leider hab ich das bisher noch nirgendwo gefunden.
Ich werd vermutlich Tee draus machen.


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 11:20
@Akkordeonistin

Okay das klingt spannend! Ich glaube ich hab so ein Set im Kaufland gesehen.
Mein Kind wäre sicher begeistert.....jeden Tag Gummibärchen-Tee :D


melden

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 12:24
@Barnaby
Jaaa, genau. war bei Kaufland und eigentlich für Kinder. Bei der Kaugummipflanze ist bisher nur ein Pflänzchen zu sehen :/
Hab noch so ein Set mit der Gummibärchenblumen. Die ist wohl nicht essbar, aber soll toll riechen. Und die kommen auch recht gut.


melden

Balkon-Nutzgarten

02.06.2015 um 20:57
@Barnaby
Vermutlich, ja :D Im Moment sind es noch kleine Pflänzchen und brauchen nicht viel Platz. Wenn es soweit ist, werde ich sie in eine Holzkiste umpflanzen, das wird dann hoffentlich für sie reichen. Mal gucken. :D


melden

Balkon-Nutzgarten

03.06.2015 um 08:40
In meinem Balkon-Nutzgarten, der sich dieses Jahr auf zwei Kästen beschränkt, hab ich eine stark duftende Minze vom letzten Jahr, Bohnenkraut, Dill, Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch und einige Chilipflanzen.
Auf Erdbeeren hab ich aus Platzgründen verzichtet und die Brombeere ist in den Garten gewandert.


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

03.06.2015 um 09:49
20150603 051351Original anzeigen (4,7 MB)

Meine Physalis, Bohnenkraut, Kraut der Unsterblichkeit


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

03.06.2015 um 09:51
20150603 051428Original anzeigen (4,6 MB)

Da wären noch Paprika links und Balkontomate rechts mit ersten Fruchtansätzen *freu*


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

03.06.2015 um 09:55
20150603 051416Original anzeigen (4,8 MB)

Ach und Aronia, Sibir. Blaubeere, Bromhimbeere (oben, von links nach rechts) und
unten noch Kräuterschale (Melisse, Minze, Rosmarin, Thymian, Oregano)

im großen Topf unten Zucchini (etwas zu dunkel)

Am Geländer ist noch schwarze Minze


melden
Barnaby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkon-Nutzgarten

03.06.2015 um 10:03
20150603 051450Original anzeigen (3,6 MB)

So nochmal................. oben schwarze Minze unten Zucchini


melden

Balkon-Nutzgarten

26.06.2015 um 12:47
langsam wird es Erntezeit, Schwarze Johannisbeere


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: