Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holzwurm

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Klopfen, Holzwurm
Seite 1 von 1
Pebbles_
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Holzwurm

29.12.2014 um 03:32
Kennt sich hier jemand mit Holzwürmern aus und weiß ob Sie auser einem
nagend\kratzenden Geräusch auch Geräusche verursachen die sich nach
einem Klopfen anhören?


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holzwurm

29.12.2014 um 04:14
vielleicht haben die holzwürmer einen specht angelockt, der für das klopfen verantwortlich ist :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Holzwurm

29.12.2014 um 07:48
Fraßgeräusche stammen in der Regel vom Hausbock, diese haben einfach die größten Larven. Es hört sich ungefähr so an, als wenn man mit seinem Fingernagel eine Holzkante bricht.
Der Hausbock geht nur in Nadelholz, am liebsten in frisch verbautes.

Die Klopfgeräusche die einige Arten holzzerstörender Insekten verursachen dienen zur Partnerfindung und sind für den Menschen nicht hörbar.


melden
Pebbles_
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Holzwurm

30.12.2014 um 03:07
Danke für die Hilfe :)
Das Haus wurde so 1800 rum gebaut, mehrmals umgebaut und hat Fachwerk.
Holzwurm passt nicht vom Geräusch her.
Eine kurze Erklärung zu dem ganzen, der Hund meiner Mutter benimmt sich einige Tage
vor dem Klopfgeräusch merkwürdig ist unruhig, ängstlich, will nicht rausgehen
und nicht richtig fressen.
Nach dem Klopfgeräusch benimmt sich der Hund wieder völlig normal.
Hab das selbst nur einmal mitbekommen da ich über Weihnachten bei meiner
Mutter war.
Ab dem 22.12 hat der Hund angefangen sich merkwürdig zu benehmen, laut meiner Mutter,
am 23.12 bin ich zu Ihr gefahren und hab es selbst gesehen.
In der Nacht vom 24.12 auf 25.12 muss es geklopft haben meine Mutter und Ihr Lebensgefährte
haben es gehört, ich nicht da das Gästezimmer im Dachgeschoss ist.
Das einzige was ich mitbekommen hab ist das meine Katze, sie geht mit wenn ich länger weggehe, kurz
vor dem Klopfen zu mir angerannt kam aufs Bett sprang total ängstlich und panisch war o.0
Bevor die Katze angerannt kam war auch der Hund bei mir und hat versucht sich bei mir zu verstecken
nur als die Katze kam ist der Hund weggelaufen.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Es war etwa 3 Uhr nachts.
Für mich bleibt als Erklärung nur ein Tier denn ich wüsste nicht was es sonst ist?
Selbst gehört hab ich das klopfen nur einmal, meine Mutter und Ihr Lebensgefährte mehrmals.
Klingt wie wenn jemand heftig gegen ein Tür klopft.
Und zwar so heftig das die Tür dabei vibriert.
Sind relativ dünne Holztüren.
Das Klopfgeräusch an der Tür hab ich einmal gehört das andere noch nicht.
Das es der Hund ist glaub ich nicht sie springt selten an die Türen.
Alles was Sie macht die Tür zudrücken beim Versuch durch die angelehnte Tür zu kommen.
Und selbst wenn Sie an die Türe springt klingt das anderst.
Es gibt zwei Arten von Klopfen einmal an Türen und einmal eines von dem man nicht bestimmen kann wo es herkommt.
Heizung kann ausgeschlossen werden klingt anderst weiß ich von meiner Wohnung.
So langsam hab ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte und da meine Bekannte gesagt hat ein Holzwurm klopft hatte ich gehofft das jemand hat sowas schon gehört und das, das zumindest eine Lösung wäre :(
Falls jemand noch Ideen oder sowas kennt immer her damit brauche neue Ansätze denn mich würde es schon interessieren was es sein kann ?


melden

Holzwurm

30.12.2014 um 09:29
@Pebbles_
Vielleicht ein größeres Tier, Wäschbären, Marder oder so? Die machen viele Geräusche, aber ich kenn mich da nicht gut aus.
Da können dir andere User besser helfen :)


melden

Holzwurm

30.12.2014 um 13:45
@Pebbles_
Also ich würde dir zu einem Schädlingsbekämpfer raten. Die machen die holzfressenden Insekten platt. Denn diese klopfen auch. Und das nervt. Aber auch Mäuse, Ratten und anderes Viehzeugs kratzt und klopft rum. :D Ich kenne das. Hatte in den Wänden solche Viecher. Im Winter wirds teilweise turbulent.


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holzwurm

19.05.2015 um 14:32
Kein Witz aber würde sich auch ein Holzwurm in eine art Tdräger aus Holz der mit Presspann veredelt ist reinfressen, ich mein das gibs noch gar nicht aber so kurze stück währen doch sicherlich ein Ausgleich für den Außergewöhnlichen Wurm.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holzwurm

19.05.2015 um 22:04
@Pebbles_

Also, Löcher, die ziemlich sicher vom Holzwurm verursacht wurden, hab ich - leider - schon etwas zu oft gesehen. Die Geräusche dazu waren mir noch nicht bewusst aufgefallen. Daher würd es mich ja brennend interessieren, wie sich das anhört. Könntest du das vielleicht mal aufnehmen?? Im I-Netz hab ich dazu nix gefunden. (YT)

Hier bei mir kloppt datt ständig und ich hab da so den einen/die andere im Verdacht... Wäre echt schön und amüsant für alle, wenn sich dat Gekloppe als Holzwurmaktivität herausstellen würde/könnte.


melden
Anzeige

Holzwurm

28.12.2018 um 12:03
Als ich Holzwürmer im Dachstuhl hatte, haben sie immer nur Fraßgeräusche gemacht. Hast du schon herausgefunden, was dahinter gesteckt hat? Ich hatte mal Holzwürmer in meinem alten Fachwerkhaus, da hat man ja kaum eine Chance, die wegzubekommen. Ich habe mir dann professionelle Hilfe bei einem Schädlingsbekämpfer geholt. Die haben mich zum Thema Holzwurmbekämpfung sehr kompetent beraten und die Holzwürmer im Dachstuhl mit einer speziellen Wärmebehandlung ohne Gift entfernt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
12am 13.10.2018 »
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden