Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Erklärung für Linien im Bild

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Linien Bild

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 15:54
0,1479480841,586.JPGOriginal anzeigen (5,9 MB)Hallo zusammen,

wir haben gestern bei einem Waldspaziergang ne Menge Bilder gemacht, an sich nichts Ungewöhnliches, nur bei einem sind im Bild einige gerade Linien und kleine weiße "Dinger" die entfernt an Kometen erinnern.

Da beide Bilder im Abstand von nur ein paar Sekunden aufgenommen wurden, und das eine vollkommen frei von diesen Linien und "Dingern" ist, würde mich interessieren, ob einer von euch ein logische Erklärung dafür hat.

Ach ja, bitte keine Geister oder Orbs, sowas ist es sicher nicht...


melden
Anzeige

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 16:22
126557,1479482561,585.JPGOriginal anzeigen (6,8 MB)Hier dazu das erste Bild, wenige Sekunden vorher aufgenommen:


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:47
@Subhuman
Was meinst du? Ich kann absolut nichts ungewöhnliches sehen.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:52
@Subhuman ein Tautropfen auf der Linse oder eine Wasserdampfperle vor der Linse.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:55
@Subhuman
15123124 798144200326063 176182948562486
Meinst du das? Müsste es erst vergrößern.
Könnten Spinnennetze sein, mit von @Katori erwähnten Tautropfen.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:55
@-Belle- ja das sieht auf jeden Fall nach Spinnenfäden aus.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:55
@-Belle-
@Katori

Wenn man das erste Bild anklickt zeit es die Originalgröße, und dann oben in der Mitte sieht man jede Menge weiße feine Linien und diese seltsamen weißen "Dinger", die nun wirklich nicht wie Wassertropfen aussehen.

Vergrößert mal das erste Bild und schaut oben in die Mitte...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:58
@Subhuman
Markier du mal die Stelle. Ich kann da nichts sehen, außer diesen "Spinnenfäden".


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 18:59
@Katori
@-Belle-

Definitiv keine Spinnenfäden, vor mir war viele Meter freier Luftraum, das zweite Bild wurde genau sechs Sekunden später aufgenommen.

Wenn ihr die EXIF-Daten auslest könnt ihr ja sehen, dass das 6992 kb Bild VORHER war, ohne diese Fäden, und sechs Sekunden später das 6045 kb Bild MIT diesen Fäden...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:00
@-Belle-

Du hast schon völlig richtig markiert, genau um diese Fäden geht es ja...

Die sind aber wie ich bereits schrieb, erst auf dem 6 Sekunden SPÄTER gemachten Bild drauf...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:03
@Subhuman
Vielleicht war das zweite Bild nur leicht aus einem anderen Winkel wie das Erste. Da kann es schon sein, dass diese Fäden auf Einem reflektiert haben und auf dem Anderen nicht.
Spinnenfäden können es sehr wohl sein, auch wenn mehrere Meter zwischen dir und den Bäumen liegen. Gerade in Wäldern habe ich auch schon sehr lange und dicke gesehen und man erkennt ja erst wirklich was in der Vergrößerung.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:06
@-Belle-

Ok, sicher, ganz ausschliessen kann ich das natürlich nicht.

Hätte sie aber dann im Gesicht haben müssen, da wir ja da lang marschiert sind

Wenn es tatsächlich Spinnenfäden sein sollten, müssten die aber auch viele Meter lang sein...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:08
@Subhuman das sind sie auch, war es an dem Tag warm? Im Altweibersommer ist es so, das sich Jungspinnen von ihren Fäden hunderte Kilometer über den Wind tragen lassen.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:09
@Katori

Das war gestern, später Nachmittag...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:10
@Subhuman ok. Ist denke ich eher ungewöhnlich, falls es Spinnen sein sollten, also für die Jahreszeit, aber wir haben auch das wärmste Jahr seit Wetteraufzeichnung.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:13
@Katori

Wäre es umgekehrt, hätte ich angenommen, wir hätten die Fäden zerrissen.

Aber da das Bild ohne Fäden 6 Sekunden vorher aufgenommen wurde, finde ich halt keine so logische Erklärung dafür.

Vor allem auch deswegen, weil Spinnenfäden nicht so kerzengerade wären, sondern durch Wind und Eigengewicht sicher deutlich gebogen wären


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:14
@Subhuman ich hab die Fäden, wenn sie sich auf ihre Reise begeben auch immer gesehen und auch aus meinem Haar sowie Gesicht entfernen müssen.


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:19
@Katori

Wäre interessant zu lesen, ob noch andere User ne Meinung hierzu haben, da ich mich irgendwie nicht so ganz mit Spinnen anfreunden kann.

Haben da wirklich keine bemerkt...


melden

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:20
@Subhuman was zudem komisch aussieht bei den Fäden, sind diese verdickten Stellen, das hab ich auch noch nie gesehen, daher ist das mit den Spinnen alles andere als fix für mich.


melden
Anzeige

Suche Erklärung für Linien im Bild

18.11.2016 um 19:26
@Katori

Ich find's ja auch merkwürdig, daher hoffe ich noch auf weitere Ideen...


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge