Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Meerschweinchen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meerschweinchen, Schnüffeln, SAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 05:58
Hey Allmy-Community,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. ^^
Auch wenn meine Frage – hoffentlich – nichts mit einem Notfall zu tun hat und ganz normales Verhalten ist.
Ich bin glückliche Halterin von 3 Meerschweinchen. Alles Weibchen, seit unser Männchen verstorben ist. 2 von den Schweinchen besitze ich schon seit beinahe 4 Jahren, das dritte Schwein im Bunde erst seit einem halben Jahr.
Gerade eben hat eines der Schweine so laut geschrien, dass ich es in meinem Schlafzimmer hören konnte, also bin ich mal gucken gegangen, um festzustellen, dass das jüngste Schwein einem der beiden Älteren die ganze Zeit am Popo schnüffelt und sich auch nicht abschütteln lässt. Mein eines älteres Schwein scheint daran keinen wirklichen Gefallen zu finden, denn dieses hatte ja gebrüllt und mich damit geweckt. :D Das Theater spielt sich jetzt schon seit einer halben Stunde ab und ich habe gerade so meine Schwierigkeiten zu schlafen…
Ich habe diese „Situation“ bereits gegoogelt, allerdings kommt da nicht wirklich etwas raus.
Daher frage ich mal hier – Weiß vielleicht jemand von euch, was genau das „Popo schnüffeln“ bedeuten soll? Ich könnte mir ja vorstellen, dass es sich dabei um ein Zeichen der Zuneigung handelt? Allerdings scheint das andere Schwein das nicht wirklich zu schätzen zu wissen. :D
LG

Anzeige
melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 14:36
@Midori_Mori
Wende dich an ein Forum für Meerschweinchen, da weiß bestimmt jemand Rat.
Es könnte ein geschlechtsreifes Männchen sein, dein jüngstes?


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 16:03
Oder es sind die Analdrüsen verstopft und es riecht etwas,dass das andere es wahr nimmt und daran geht.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 16:09
@TatzFatal
Wieso sollte ich? :D In diesem Teil von Allmystery darf man doch über Tiere diskutieren und ich habe lediglich eine Frage gestellt. Mir muss ja keiner antworten, wenn er die Frage als unpassend erachtet. Nebenbei bemerkt habe ich deutlich gesagt, dass es sich bei allen 3 um Weibchen handelt und dass es diese Frage bereits in einem spezifischen Forum gibt, nur keiner eine wirkliche Antwort parat hatte... Doppelte Threads sind nunmal in den meisten Foren unerwünscht.

@Varjonkukka
Das könnte möglich sein.


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 16:21
@Midori_Mori
Hab nie geschrieben das ich die Frage unpassend finde.
Weshalb du meine Antwort unpassend findest erschließt sich mir nicht.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Oder es sind die Analdrüsen verstopft und es riecht etwas,dass das andere es wahr nimmt und daran geht.
In einem speziellen Forum hätte man diese Antwort gegeben.


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.01.2017 um 20:20
Viele meeris hängen am hinterteil des artgenossen, um deren frischen kot zu fressen. Damit wird die eigene darmflora gekräftigt bzw nach krankheit wieder aufgebaut.


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.02.2017 um 18:11
@gastric

Ah, danke. Inzwischen machen die das gar nicht mehr so oft, allerdings ist es gut zu wissen, was es genau ist. 


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

02.02.2017 um 23:28
Das Schwein wird brünstig sein. Da werden diese oft von den anderen Weibchen gejagt und bestiegen. Das ist meist am nächsten Tag rum. Solange kein Blut fliegst ist es ok, kleinere Verletzungen sind nicht tragisch.  Man sollte bei sowas nicht trennen, das stresst noch mehr.
Oder Platzmangel, Minimum 2 qm bei drei Tieren auf einer Ebene. Diese müssen sich aus dem Weg gehen können. Ein neuer Kastrat wäre angebracht, dieser schlichtet den Zickenkrieg und beugt Zysten vor. 


melden

Merkwürdiges Meerschweinchen

04.02.2017 um 05:44
@Phonixx
Sind alles Mädels

Die Hirarchie in dem Haufen muss sich neu einstellen durch den Abgang vom alten Sack und dem Zugang vom jungen Mädel.
Bei Meeris herrscht ein Matriarchat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »