Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugreise und etwas beobachtet

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Flugzeug, Kondensstreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Flugreise und etwas beobachtet

20.03.2017 um 14:33
Hallo zusammen,


Diesen Thread erstelle ich mal bewusst unter dem Unterpunkt Natur, da es sich wohl durchaus erklären lässt.


Kurz die Geschichte : 
Also ich war am Mittwoch letzte Woche auf einem Rückflug nach Düsseldorf, vermutlich grade über Frankreich. Sicht war hervorragend und irgendwann stellte ich fest, dass ich abgesehen von einem qualmenden Kraftwerk am Boden, eine Art einzelne "Miniwolke"sehen konnte. Das ist nen bisschen blöd zu beschreiben, also am ehesten hatte sie die Form einer Kerzenflamme und farblich sah es aus wie ein Kondensstreifen. Foto war leider bedingt durch den Zustand meiner Fensterscheibe nicht möglich.

Distanz war schwer zu schätzen und die Größe auch. 

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Luftschichten da oben aus, hat sowas schonmal gesehen oder davon gehört.  Könnte auch ne Art Wirbelschleppe gewesen sein.....leider weiß ich auch nicht wonach ich googlen könnte :D




Gruß


1x zitiertmelden

Flugreise und etwas beobachtet

20.03.2017 um 14:40
Ganz spontan fallen mir da Chemtrails oder Geister ein.

Da aber
Zitat von LonelyGunmanLonelyGunman schrieb:Unterpunkt Natur
wird es wohl auch eine Miniwolke gewesen sein.

Sah es in etwa so aus?:


LenticularConjunction serrao 960


melden

Flugreise und etwas beobachtet

20.03.2017 um 15:06
Interessant! 



Aber es war wirklich deutlich kleiner und durchscheinender. Habe leider keine Vorstellung wie klein Wolken werden können. 

Hatte auch schon über eine Reflektion Sonne auf Wasserpartikeln nachgedacht. 




Geister, Engel und Chemtrails (obwohl ich von letzteren ein Paar gesehen habe ^^) habe ich mal sofort ausgeschlossen. 


melden

Flugreise und etwas beobachtet

20.03.2017 um 16:22
@LonelyGunman


War sie bunt? 
Google mal "Halowolke"


melden

Flugreise und etwas beobachtet

20.03.2017 um 16:23
@LonelyGunman
@SergeyFärlich
Klein und flusig wie ein Kopfkissen das aufgeblasen wurde,bin beim Segelfliegen gerne durch solche Wölkchen geflogen


melden

Flugreise und etwas beobachtet

21.03.2017 um 12:08
Also vielleicht war es ein Bruchstück einer Halowolke.....das kommt zumindest meiner Wahrnehmung einer Reflektion sehr nahe.



Danke für die Hilfe, nun hat das Kind wenigstens einen Namen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was geschieht mit der Atmosphäre?
Natur, 12 Beiträge, am 31.03.2011 von Rescue1973
mr.j am 28.03.2011
12
am 31.03.2011 »