Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo Dortmund?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Licht, Sichtung, Flugzeug, Stern, Objekt, Dortmund, ISS

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:03
ich lag vorhin auf dem balkon , habe sternenschnuppen beobachtet ...

als plötzlich ein weissbläulich leuchtendes schnelles objekt den himmel passierte , es hatte minimale wellenbewegungen ...s ungefähr süd westlich fing es an...

dachte zuerst ein stern bewegt sich

vom balkon konnte ich es nur zum dach beobachten und wurde gezwungen auf die andere seite der wohung zu gehen ... ( leben im dachgeschoss mit grossen fenstern)


als ich aus dem fenster blickte konnte ich ohne probleme den flugkörper wiederfinden er flog konstant nördlich bis er spontan erlöschte ...

es war defenitiv keine sternenschnuppe ,
und einen helikopter kann ich auch ausschliesen ... da es einfach zu hoch war und zu schnell ....

fuer ein flugzeug war es einfach viel zu hell und es gab auch keine geraeusche ..
.ein flugzeug hat ausserdem einen wechselblinker ... und die scheinwerfer würden nicht das ganze objekt beleuchten

da dachte ich wieder an den sateliten ...doch auch der hat wechselblinker ...

die geschwindigkeit ist bis zum zeitpunkt des verschwindens nicht langsamer aber auch nicht schneller geworden ...

meine freundin war ebenso verdutzt ...

vier augen sehen mehr als zwei ...

vielleicht hat es noch jemand beobachtet ?

mfg


melden
Anzeige

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:08
@kaott
Ein Satelit hat Wechselblinker?


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:09
@kaott

satelliten haben keine wechselblinker.. oO
und es war wohl ein satellit.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:09
kaott schrieb:da dachte ich wieder an den sateliten ...doch auch der hat wechselblinker
Nein, das stimmt nicht. Die meisten Satelliten die ich sah, sahen wie bewegende Sterne aus.
kaott schrieb:die geschwindigkeit ist bis zum zeitpunkt des verschwindens nicht langsamer aber auch nicht schneller geworden ...
Dies würde auch für ein Satellit sprechen!
kaott schrieb:ein weissbläulich leuchtendes schnelles objekt
Blau leuchten Stalliten eigentlich nicht und schnell sind sie eigentlich auch nicht.


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:12
@raupsi-ya
Ich finde schon das man sie als halbwegs schnell einstufen kann.Und es kommt wahrscheinlich auch auf den Lichteinfall an der die Farbe bestimmt.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:12
@kaott

Da gibt es so ne Seite, da kannst du deine Stadt eingeben und dann wird dir angezeigt welche Satelliten wann deine Stadt überfliegen oder so.
Mir fällt grad nicht mehr ein, wie die Seite heißt.


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:14
@raupsi-ya

es wurmt mich schon ... :=) werd erstmal googeln ^^

----

aber fuer nen satelliten war es echt megahell ...

ich behaupte nicht das aliens landen ... bin nur neugierig was es ist ... .:)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:14
@Cäptn_blauhook

Ja was schnell ist, beurteilt jeder anders. Wie schnell einem ein Satellit vorkommt, hängt glaube ich auch von dem Blickwinkel ab!


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:16
@raupsi-ya
Aber schneller als ein Flugzeug ist er locker oder?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:18
@kaott

Ich meine die ISS ist sehr hell zu beobachten! Die könnte es auch gewesen sein. Deren aktueller Standpunkt kann man auch herausfinden. Just googlen u know :D


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:19
an die iss hab ich auch gedacht ... aber das man die so gut sehen kann bei unseren lichtverhaeltnissen ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:20
@Cäptn_blauhook

Ein Flugzeug ist ja viel näher bei dir, als ein Satellit, also glaube ich erscheint dir das Flugzeug in den meisten Fällen schneller, was ja aber eigentlich nicht so ist. =)


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:26
zumindestens waren alle flugzeuge die am himmel zur gleichen zeit waren wesentlich langsamer ...

die geschwindikeit kann ich irgendwie nur ganz bloed beschreiben ....
wenn ich nen stift nehmen und in 15 sek eine linie von 100 cm ziehen wuerde und bei 15 auf die 100 treffe... ungefaehr in dieser gefuehlten geschwindigkeit ist das objekt ...geflogen ...

aber ich denke das ich empfindungssache ... so genau kann ich es nicht beschreiben XD ich werd jetzt erstmal nach der satelliten seite googeln ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:30
komm aus Do. hab nix gesehen ...


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:33
ca 22.45 uhr - 23 uhr


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:34
Warum habt ihr eigentlich kein Foto, oder Video gemacht?


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:37
camcorder zuzeit verliehen und handy ist zu schwach ... hab mit dem handy schon probleme den mond zu fotographieren ;)


koennte mir innen hintern beissen -_-


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:37
mist und gerade heute war ich nicht um diese Uhrzeit wie immer draußen m mit meiner katze :(


melden

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:44
@kaott

Ich hab um ca. kurz vor 23h auch was gesehen.. War ziemlich hell und hatte leichte Zick Zack Bewegungen drauf.. Komme aber aus Rheinland-Pfalz.. Und es flog ca. süd-östlich..

Keine Ahnung was es war, aber hat auch keinerlei Geräusche gemacht..


melden
Anzeige

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 00:46
@Lale jep genau !



also ich hab vllt doch noch was gefunden

--------------

koennte wirklich die ISS gewesen sein ... bin mir aber bei der flugroute nicht wirklich sicher ob wir die auch in dortmund sehen ...

ich zitiere :


Satelliten

Wenn die Raumstation ISS bei einem Überflug von der Sonne beschienen ist, strahlt sie heller als sämtliche Sterne am Himmel - beispielsweise heute Nacht über Mitteleuropa. Sie ist durch ihre langsame und gleichmässige Bewegung von westlicher in östliche Richtung einfach zu erkennen: ISS kann diese Nacht gleich drei Mal beobachtet werden, jeweils einen Erdumlauf später. Der erste ISS-Überflug findet heute Abend um 21.18 Uhr statt. Das zweite Mal kann die Raumstation um 22.55 Uhr gesehen werden, wie sie über das Firmament wandert. Der letzte Überflug ist um 0.29 Uhr (taucht in den Erdschatten).


http://news.astronomie.info/satelliten.html

http://news.astronomie.info/ai.php/90000


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt