Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeigt her eure Gärten!

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten Gemüsegarten Gärten Pflanzen

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:18
Zt1 schrieb:Ich hoffe,dass die das annehmen
Das werden sie bestimmt, mögen ja sonnige Plätze. Vielleicht gibts mal Bilder.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:23
@NONsmoker

Das erhoffe ich mir sehr,wenn ich etwas sehe,mache ich auf alle Fälle Bilder. Über Ostern würde ich gern mehr in den Garten gehen,das Wetter soll ja durchgehend toll werden,aber Besuch ist da und bleibt über Ostern. Eigentlich sollte ich mich auch nicht vor dem Notebook aufhalten :D


melden

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:38
Zt1 schrieb:Eigentlich sollte ich mich auch nicht vor dem Notebook aufhalten :D
Nur heimlich mit dem Smartphone :)
Schöne Ostern wünsche ich.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:41
@NONsmoker

Danke,dass wünsch ich dir und alle hier selbstverständlich auch :)


melden

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:44
Wünsche euch auch frohe Ostern!,


melden

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 18:48
Ach und ich wollte noch mitteilen, dass heute das Kohlmeisenpaar in meinem Nistkasten Nachwuchs bekommen hat. Zumindest fliegen sie seit heute mit Raupen rein. <3


melden

Zeigt her eure Gärten!

19.04.2019 um 19:44
cassiopeia1977 schrieb:Ach und ich wollte noch mitteilen, dass heute das Kohlmeisenpaar in meinem Nistkasten Nachwuchs bekommen hat.
Ein schönes Ostergeschenk.


melden

Zeigt her eure Gärten!

20.04.2019 um 07:42
Zt1 schrieb:Schönes Foto einer früheren Adonislibelle
Ich wusste nicht wie die Sorte heißt. Ich finde die großen Grünen am schönsten, sollte die "Große Königslibelle sein", wenn die dieses sich Jahr wieder da sind, stell ich ein Bild ein.

Die Eidechsen mögen meist sandigen Boden und die Möglichkeit sich in Hohlräume zu verstecken.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

21.04.2019 um 05:23
Quatermass schrieb:wenn die dieses sich Jahr wieder da sind, stell ich ein Bild ein.
Das wäre toll :)


melden

Zeigt her eure Gärten!

21.04.2019 um 08:48
NONsmoker schrieb:Ein schönes Ostergeschenk.
Ja und bei diesem Traumwetter finden die Eltern endlich mal genug Nahrung.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

21.04.2019 um 23:34
Hier ein paar Bilder von unserem Garten. Nichts besonderes,kein Designer Garten,japanischer Garten...oder wie man das sonst nennt.

IMG 20190421 145547Original anzeigen (3,3 MB)

Mit den gehexelten Holz,das von die Fichtenäste entstanden ist,haben wir ein paar Stellen im Garten umrandet. In einer Stelle werden Samen von bienenfreundlichen Pflanzen gesät oder Pflanzen eingepflanzt....

Hier der Teil für die Zauneidechsen,an dem ich heute etwas weiter gearbeitet habe.

IMG 20190421 145204Original anzeigen (3,1 MB)

Wenn wir Rasen mähen und wir das lose Gras oder andere “Gartenabfälle“ haben,kommt das bei uns an die Ecken der Hecken. Sieht zwar etwas unordentlich aus,aber die Haufen von Ästen und Gräser sind sehr gute Versteckmöglichkeiten für diese Reptilien,die sie auch annehmen.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

22.04.2019 um 04:54
Hier auch nochmal ein anderes Bild

IMG 20190421 145443Original anzeigen (3,4 MB)


melden
melden

Zeigt her eure Gärten!

27.04.2019 um 11:16
das ist nein wildes eck, strauchzeughaufen und steinplatten und viele brennesseln

IMG 20190427 110428Original anzeigen (2,5 MB)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

27.04.2019 um 12:51
@cassiopeia1977
Ich hab auch im Garten wilde Ecken, Strauchzeug etc. sieht für uns zwar nicht gerade schön aus,aber die Tiere lieben es :) Besonders die Eidechsen verkriechen sich darunter gerne.


melden

Zeigt her eure Gärten!

27.04.2019 um 13:19
Zt1 schrieb:die Tiere lieben es
stimmt. was halt bei mir chancen hat. durch die freilaufenden hühner hab ich leider außer einigen igeln und vögeln nicht mehr recht viel. leider fallen auch die vielen blindschleichen jedes jahr den hühnern zum opfer. aber in besagtem wildem eck können sie sich verstecken.


melden

Zeigt her eure Gärten!

27.04.2019 um 14:28
In groben Zügen.....


20190427 135835Original anzeigen (1,4 MB)



20190427 135459Original anzeigen (2,3 MB)



20190427 135850Original anzeigen (2,9 MB)



20190427 135922Original anzeigen (2,5 MB)



20190427 140053Original anzeigen (2,8 MB)



20190427 140226Original anzeigen (3,2 MB)



20190427 140119Original anzeigen (2,5 MB)



20190427 140138Original anzeigen (2,6 MB)



Vergißte hier mal abends nur für 10min, die Türe zu schliessen, haste gleich am nächsten Morgen ne Erdkröte am Hals hängen.
Alles schon erlebt !

;-)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt her eure Gärten!

11.06.2019 um 00:05
1440 schrieb am 27.04.2019:Vergißte hier mal abends nur für 10min, die Türe zu schliessen, haste gleich am nächsten Morgen ne Erdkröte am Hals hängen.
Alles schon erlebt !
Bist du dann mit einem Quacken aufgewacht?
Hast einen großen Garten,nicht irgendwie mal die Idee gehabt,ein paar Ecken mit Blumen einzupflanzen? Wirkt etwas leer,da könnte man bestimmt was drauss machen :)


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt