Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier Erlösen Töten

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 16:55
xXJackiXx schrieb:aber das hättest du dir echt sparen können
Du propagierst hier in aller Öffentlichkeit, dass das willkürliche Töten eines Tieres um des Spaßes am Töten willen der beste Grund dafür sei.
Wenn Du da bei einer Antwort zart besaitest bist, wäre es sicher klüger gewesen, sich diesen Kommentar zu sparen, meinst Du nicht?


melden
Anzeige
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 16:58
kleinundgrün schrieb:propagierst
Nein, tue ich nicht.
kleinundgrün schrieb:Wenn Du da bei einer Antwort zart besaitest bist, wäre es sicher klüger gewesen, sich diesen Kommentar zu sparen, meinst Du nicht?
Deine Antwort hatte aber nicht wirklich was mit dem zu tun sondern war nur das 0815 Gerede von dem Tierquäler der auch zum Serienmörder werden kann.


melden

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:07
xXJackiXx schrieb:Nein, tue ich nicht.
Na, das meine ich aber doch. Das öffentliche Gutheißen ist doch letztlich der Versuch, ein solches Verhalten salonfähiger zu machen.
xXJackiXx schrieb:Deine Antwort hatte aber nicht wirklich was mit dem zu tun sondern war nur das 0815 Gerede von dem Tierquäler der auch zum Serienmörder werden kann.
Nein. Es war differenziert, indem es diese Möglichkeit nicht als einzige Möglichkeit stehen ließ und von Serienmördern war keine Rede. Die wenigsten Psychopathen morden.
Dennoch ist Psychopathie eine schwere Persönlichkeitsstörung.

Magst Du mal erläutern, warum Du so reagierst, wie es gerade der Fall ist?


melden
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:09
kleinundgrün schrieb:öffentliche Gutheißen
Ich heiße es nicht gut, habe ich auch nie, ließ mal richtig.
kleinundgrün schrieb:Magst Du mal erläutern, warum Du so reagierst, wie es gerade der Fall ist?
Weil du eben nicht richtig ließt und mir was vorwirfst.


melden

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:15
xXJackiXx schrieb:Ich heiße es nicht gut, habe ich auch nie, ließ mal richtig.
Tja, das "richtig lesen" ist so eine Sache. Deine Äußerung
xXJackiXx schrieb:Wenn ich ein Tier töte weil es mir gefällt, ist das wohl der beste Grund um es zu tun.
mit anschließenden Rechtfertigungsversuchen von wegen es würde dem natürlichen Kreislauf der Natur zugeführt lässt aus Sicht eines vernünftigen Empfängers keine andere sinnvolle Interpretation zu.

Das ist das Töten aus Freude am Töten und das völlige Ausblenden des dadurch verursachten Leids eines empfindungsfähigen Wesens nur um die Lust am Töten zu befriedigen. Das wäre dann schlicht fehlende Empathie.

Du magst es anders gemeint haben, aber geschrieben hast du genau das. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, welchen anderen Inhalt Du mit genau diesen Worten hättest transportieren wollen. Du kannst mich ja erhellen.


melden
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:20
kleinundgrün schrieb:keine andere sinnvolle Interpretation zu.
Doch schon, wenn man alles ließt und sich nicht an diesem einen Satz fest beißt.
kleinundgrün schrieb:Du magst es anders gemeint haben, aber geschrieben hast du genau das. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, welchen anderen Inhalt Du mit genau diesen Worten hättest transportieren wollen. Du kannst mich ja erhellen.
Du hast echt nicht verstanden was ich geschrieben habe,

Ich habe nur darauf hinweißen wollen das es für den Tierquäler eben einen Sinn hat das Tier zu quälen.


melden

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:23
xXJackiXx schrieb:Ich habe nur darauf hinweißen wollen das es für den Tierquäler eben einen Sinn hat das Tier zu quälen.
Das hast Du aber extrem schlecht in Worte gefasst.

Du hast allgemein gesprochen, nicht von möglichen Motivationen eines Tierquälers.
Klar ist die Lust am Töten dann eine Motivation bzw. der Sinn dahinter.
Nur sollte das so sein, ist das eben u.U. krankhaft oder ein Hinweis auf krankhaftes Verhalten


melden
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

27.06.2019 um 17:28
kleinundgrün schrieb:Das hast Du aber extrem schlecht in Worte gefasst.
Kann sein

aber ich schrieb ja auch
xXJackiXx schrieb:Derjenige der das Tier tötete, hatte ja seinen Spaß
kleinundgrün schrieb:Du hast allgemein gesprochen, nicht von möglichen Motivationen eines Tierquälers.
Nö, siehe obiges Zitat.
kleinundgrün schrieb:Nur sollte das so sein, ist das eben u.U. krankhaft oder ein Hinweis auf krankhaftes Verhalten
Selbstverständlich


melden

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

28.06.2019 um 06:57
xXJackiXx schrieb:Ich habe nur darauf hinweißen wollen das es für den Tierquäler eben einen Sinn hat das Tier zu quälen.
Das macht den Tierquaeler dann aber nicht weniger zum Psychopathen! Insofern ist es vollkommen richtig und legitim, was @kleinundgrün dazu gesagt hat.


melden
Anzeige
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal ein Tier töten?

28.06.2019 um 06:59
Alari schrieb:Das macht den Tierquaeler dann aber nicht weniger zum Psychopathen!
Habe ich auch nicht behauptet.
Alari schrieb:Insofern ist es vollkommen richtig und legitim, was @kleinundgrün dazu gesagt hat.
Find ich nicht, aber das ist alles Off Topic.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt