Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Wurm auf Knicklicht

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komischer Wurm auf Knicklicht

26.05.2020 um 02:15
Hallo,
alle paar Monate muss ich an eine merkwürdige Situation aus meiner Kindheit denken, bei der ich bis heute nicht weiß was genau ich da gesehen habe. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Und zwar ist es circa 15 Jahre her, und wir hatten kleine Knicklichter (circa 3-4cm lang, Zylinderförmig, Durchmesser knapp 0,5cm) Zuhause. Woher wir die hatten weiß ich nichtmehr. Auf dem Flur der Wohnung stand unser PC, am Abend war ich dort noch bei ICQ unterwegs und habe nebenbei ein Knicklicht „aktiviert“. Die Dinger leuchten daraufhin ja ein paar Stunden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Irgendwann habe ich mich dann in mein Zimmer schlafen gelegt, das Zimmer liegt genau am Flur. Wie es manchmal so ist musste ich Nachts auf die Toilette gehen und musste somit den Flur entlang. Ich bin immer ohne das Licht anzumachen über den Flur gegangen. Dabei fiel mir natürlich direkt das Knicklicht, welches immernoch leuchtend auf dem Computertisch lag, ins Auge. Aber etwas war komisch. Das Licht war normal grünlich wie immer, aber auf dem Licht ist etwas was mich an einen Wurm erinnerte, „liegend 8 förmig“ und ziemlich schnell wiederholend auf dem kompletten kleinen Röhrchen gelaufen. Ich würde schätzen dass eine „8“ in einer halben Sekunde abgelaufen war. Der „Wurm“ war circa 0,5-1cm lang und sehr dünn.
Ich weiß nichtmehr genau was ich gemacht habe, ich glaube ich habe dann das Licht vom Flur angemacht um das Teil im hellen zu sehen, im hellen war aber nichts zu sehen. Als ich das Licht wieder ausgemacht habe, war allerdings auch dieser Wurm nicht mehr zu sehen.
Danach habe ich aus Schiss das Ding mit Zetteln abgedeckt und Ich kann es bis heute auch nicht leiden wenn man irgendwas leuchtendes Nachts im Raum liegen hat.

Meine Vermutung ist dass es entweder wirklich ein Wurm war der sich sehr schnell bewegt, was ich aber echt beunruhigend in der Wohnung finde; irgendwas im Knicklicht; oder einfach Einbildung weil es Nachts war. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass ich das gesehen habe.

Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt


melden

Komischer Wurm auf Knicklicht

26.05.2020 um 11:33
Manche Raupen können sich erstaunlich flott bewegen, wenn sie ein Ziel haben, ihre Tarnung verlassen müssen oder der Untergrund (Zweig, Halm) keine seitliche Orientierung erfordert. Diese beiden hier haben es noch nicht besonders eilig:

Youtube: Cute little Caterpillar crawling ❤ Süße kleine Raupe krabbelt
Cute little Caterpillar crawling ❤ Süße kleine Raupe krabbelt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://ak.picdn.net/shutterstock/videos/27560872/preview/stock-footage--k-green-geometridae-caterpillar-crawling-in-the-wild-between-the-trees-of-mountain-taiwan-forest.webm

Was Du genau gesehen hast, wirst Du wohl nie erfahren, aber vielleicht wurde ja ein wunderschöner Schmetterling daraus. Jedenfalls nix gefährliches.


melden

Komischer Wurm auf Knicklicht

26.05.2020 um 12:00
@trotdzem
Einige Tiere bringen ihren Körper zum Schwingen, wenn sie erschreckt werden. Zitterspinnen z.B. oder auch einige Mückenarten. Dadurch verschwinden die Umrisse und Feinde werden verwirrt.

Vielleich war es so etwas, und durch die Lichtverhältnisse hast du nur den Körper gesehen, nicht die dünnen Beine.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: