Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Wurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Toxoplasmen Parasit im Gehirn

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 00:57
Weiss gar nicht ob dieses niedliche Tierchen hier schon vorgestellt wurde.

Link: http://www.welt.de/wissenschaft/article714942/Cleverer_Wurm_treibt_Krebse_in_den_Selbstmord.html


Die Sache ist die......

ist schon länger her das ich mal eine Doku über einen Wurm gesehen habe ähnlich wie diesen. Nur ging es da um Menschen,Mäusen und Katzen.
Dieser Wurm hat Mäuse befallen und deren Gehirn manipuliert. Und genauso wie die Flohwürmer haben sie die Mäuse praktisch in den Selbstmord getrieben indem sie die Angst ausgeschaltet(!) haben, was dazu fühte das sie einfach gefressen wurden und der Wurm sich im neuen Wirt entwickeln konnte. Wie die Wasserwürmer.

Desweiteren ging es darum das angeblich jeder 2. Mensch diesen Wurm besitzen soll.
Wenn einer Infos oder Quellen zu der Doku hat wäre das klasse, ist schon so lange her.

Man stelle sich vor diese Würmer treiben uns in den Selbstmord. Die leisen sind die schlimmsten.^^
Was kommt nach dem Menschen, lassen wir uns von Löwen und weissen Haien fressen?

Auf jeden Fall wieder mal ein interessantes Geschöpf!

Anzeige
melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 01:17
OK hab was gefunden

das ist also ein Parasit der Säugetiere befällt und im Darm von Katzen lebt. Und jeder 3. Deutsche soll befallen sein. In Versuchen haben Ratten und Mäuse ein komisches Verhalten gezeigt wenn sie auf eine Katze traffen. Es schien als würden sie förmlich auf sie zugehen um sich dann fressen zu lassen. So gelangte dann der Parasit in die Katze, gedeit im Darm, vermehrt sich und Zellen werden mit ausgekackt, Diese gelangen in Säugetiere, und so schliesst sich der Kreis.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 01:21
Haustiere die man nicht haben möchte...


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 01:47
Ich hab davon auch gehört,
das war Hintergrund in einem Videospiel (Resident Evil 4).
Wusste gar nicht, dass es das wirklich gibt. :D


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 02:02
:O
Ich vermute ich hab Würmer oder irgendwas unter der Kopfhaut/Schädeldecke, hab seid längerem Kopfschmerzen die ich noch nie zuvor hatte (von der Region und dem Gefühl).
Und das so gut wie jeden Tag, aber nicht durchgehen zum Glück, konnte aber noch nicht zum Arzt gehen.Hatte auch vor kurzem Bäulen am Kopf, die sich über Nacht "verschoben" haben.. :s
Sind aber wieder verschwunden, weis jmd zufällig was darüber?

Aber Angst hab ich noch :)


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 12:25
@psychodelica

Metastasen?


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 12:27
@ChuckNorris246


Mmmmh..... naja... wandern die?

Hatte mehrere.. war der eine weg kam bald wieder einer woanders..


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 13:15
Solche Parasiten gibts auch für Ameisen, die vom Schaf gefressen werden sollen und auch für Schnecken die Vogel gepickt werden. Ziemlich normal das Prinzip der "Gedankenkontrolle" (-.-)
Youtube: Zombie snails
Zombie snails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel interessanter ist die Frage in wie weit solch Parasiten sich auf Menschen spezialisiert haben.


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 13:32
wie im film "The happening"

das mit der shcnecke sieht zugegebener maßen echt eklig aus :D

aber ansich die eprfekte rache der natur;)


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 14:10
@psychodelica

das klingt ja echt beunruhigend...


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 14:29
Ich hab mal von ilzsporen gelesen, die in irgend einer Region der Welt glaub nen meter über der erde schweben... dort leben alle ameisen über dieser grenzen... kommt mal ne ameise unterhalb dieser grenze wird sein kopf von der spore befallen und mutiert zum zombie... die ameise sucht sich daraufhin einen geeigneten platz und die pilzspore wächst und verbreitet weitere sporen... die bilder dazu waren echt ecklig.... :D ...leider ist das alles, was bei mir zu dem thema hängen geblieben ist...


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 15:03
@ChuckNorris246
Wirklich? Die Beulen sind aber wieder weg, die Kopfschmerzen aber nicht.


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 15:22
@psychodelica

Frag lieber mal n arzt


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 15:32
@ChuckNorris246
Ok :))


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 15:55
@Jabberwocky

Ich bin mir sicher dass wir dazu auf Allmy schon einen Thread dazu haben, weiß aber nicht mehr unter welchem Titel.

Da hieß es dass auf diese Krankheit anscheinend schwangere Frauen getestet werden wenn sie Katzenhalterinnen sind.


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 16:40
Das wurde sicher gemeint Wikipedia: Toxoplasma gondii


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

01.01.2011 um 17:16
@psychodelica


Ich glaub nicht das das diese Würmer sind, sind ja auch kleine Parasiten die man schwer bemerkt. Ein tschechischer Wissenschaftler stützt die These das wenn sie ie anderen Wirte manipulieren dieses auch mit dem Mensch tun könnten.

Aber bewiesen ist da das nicht. Wäre interessant wenn es Anzeichen gebe das diese Parasiten dafür sorgen das wir von der Brücke springen. Aber der Parasit selbst hätte ja nichts davon, daher ist das auch blödsinn.

@Comguard2

Wenns schon einen gab dann sry, hab nix gefunden. Dachte wäre ein klein bisl interessant so ein Suizidwurm.^^


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

02.01.2011 um 00:09
@Jabberwocky:

Solche Sachen schüren meine Angst vor Würmern und Parasiten...
...denn sie erfüllen genau meine Horrorvorstellung, dass die sich in uns einnisten, sich fortplfanzen und uns dann von innen auffressen oder andersweitig Schaden zufügen.

Gibt es denn bekannte Fälle von solchen Horrorszenarien? Das würde mich jetzt mal interessieren. :)


melden

Der Wurm der zum Selbstmord treibt

02.01.2011 um 00:44
Vielleicht sagen deswegen manche Menschen ja nachher immer:
"ich habe eine Stimme gehört, die mir das befohlen hat"

das ist vielleicht ja einfach wahr, die Parasiten sind schuld!
Und im Irrenhaus kriegen sie dann die Nahrung und die Drogen, die genau für diese Parasiten lebensnotwendig sind!

Doch der HORROR! :|


melden
melden