Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2004 um 21:07
@slash

Federn, die ein extrem komplexes Design mit aerodynamischen Eigenschaften besitzen, kommen nur bei Vögeln vor. Die Behauptung, dass die Federn der Vögel sich aus den Schuppen der Reptilien entwickelt haben, entbehrt jeder Grundlage.
Die Körper der Reptilien sind mit Schuppen bedeckt, während die Vögel ein Federkleid besitzen. Da die Evolutionisten die Reptilien als die Vorfahren der Vögel betrachten, können sie nicht umhin, auch auf eine evolutive Entwicklung der Vogelfedern aus den Reptilienschuppen zu bestehen. Es bestehen jedoch keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Federn und Schuppen.
Obwohl A.H. Brush, ein Professor der Physiologie und Neurobiologie an der Universität von Connecticut, selbst ein Evolutionist ist, akzeptiert er diese Realität: "Jede Charaktereigenschaft, von der Genstruktur und -organisation bis hin zur Entwicklung, Morphogenese und Gewebeorganisation ist unterschiedlich (in Federn und Schuppen)." Außerdem untersuchte Prof. Brush die Proteinstruktur der Vogelfeder, und erklärte, dass sie "einzigartig unter den Wirbeltieren" sei.
Es ist kein Fossilnachweis vorhanden, der eine Evolution der Vogelfedern von den Reptilienschuppen belegen würde. Im Gegenteil, "Federn tauchen plötzlich im Fossilnachweis auf, als eine ‚unleugbare Eigentümlichkeit', welche die Vögel charakterisiert", wie Prof. Brush erklärt. Außerdem wurde bisher noch keine epidermale Struktur in Reptilien beobachtet, die einen Ursprung für Vogelfedern darstellen könnte.
Im Jahr 1996 machten einige Paläontologen ein großes Aufhebens von Fossilien eines sogenannten gefiederten Dinosauriers namens Sinosauropteryx. Im Jahr 1997 stellte sich jedoch heraus, dass diese Fossilien nichts mit Vögeln zu tun hatten, und dass es sich nicht um moderne Federn handelte.
Wenn wir andererseits Vogelfedern genau untersuchen, finden wir ein sehr komplexes Design, das nicht durch einen evolutiven Prozess erklärt werden kann. Der bekannte Ornithologe Alan Feduccia erklärt, dass "jede ihrer Eigenschaften eine aerodynamische Funktion manifestiert. Sie sind außerordentlich leicht, haben die Fähigkeit abzustehen, welche sich in niederen Geschwindigkeiten erhöht, und können ohne Schwierigkeiten wieder in die vorherige Stellung zurückkehren". Er fährt dann fort: "Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ein Organ, das in seinem Design genau dem Fliegen angepasst ist, zuerst für einen anderen Zweck entstanden sein sollte."
Das Design der Federn versetzte auch Charles Darwin ins Grübeln. Außerdem verursachte ihm die vollkommene Ästhetik der Pfauenfeder – in seinen eigenen Worten – "Übelkeit". In einem Brief, den er am 3. April 1860 an Asa Gray schrieb, äußerte er: "Ich erinnere mich noch gut der Zeit, als es mir bei dem Gedanken an das Auge kalt den Rücken hinunterlief, doch ich habe diese Phase der Beschwerden überwunden...", und dann schrieb er weiter: "...und nun irritieren mich oft unbedeutende strukturelle Einzelheiten sehr. Die Ansicht einer Schwanzfeder des Pfaus lässt es mir jedes Mal übel werden, wenn ich sie betrachte!"


>>>Also: ist ganz egal, wozu man den Archaeopterix zählt, wichtig ist nur, dass er eine Art auf dem Weg zum Vogel war, ob man ihn schon ganz zu den Vögeln zählt, ist dabei gar nicht interessant. Defenitiv war er doch nicht der perfekt angepasste Flugkünstler, siehst du das nicht so?<<<<

Wenn du meinen Beitrag dazu ansiehst, merkst du dass der Archäopteryx ein Vogel war,das fliegen konnte.
Das siebte, 1992 entdeckte Archäopteryxfossil jedoch löste großes Erstaunen bei den Evolutionisten aus. Der Grund dafür war, dass in diesem jüngst gefundenen Archäopteryxfossil das von den Evolutionisten als lange fehlend angenommene Brustbein tatsächlich vorhanden war. Dieser kürzlich entdeckte Versteinerungsfund wurde in der Zeitschrift Nature wie folgt beschrieben:
In dem kürzlich entdeckten siebten Exemplar des Archäopteryx ist ein rechteckiges Sternum, das längst vermutet, doch vorher niemals belegt wurde, teilweise erhalten. Dieses bestätigt das Vorhandensein von starken Flugmuskeln.
Diese Entdeckung zerstörte die Grundlage der Behauptung, dass der Archäopteryx ein Halb-Vogel war, der nicht richtig fliegen konnte.
Andererseits wurde die Federstruktur des Vogels zu einem der wichtigsten Beweisstücke, dass der Archäopteryx im wahrsten Sinn des Wortes ein fliegender Vogel war. Die asymmetrische Federstruktur des Archäopteryx, die sich nicht von der der gegenwärtigen Vögel unterscheidet, deutet darauf hin, dass das Tier einwandfrei und uneingeschränkt fliegen konnte, wie der bekannte Paläontologe Carl O. Dunbar bestätigt: "Aufgrund seiner Federn ist der Archäopteryx eindeutig als Vogel einzuordnen".
Eine weitere Tatsache die durch die Federstruktur des Archäopteryx ans Licht kam, war der warmblütige Metabolismus des Vogels. Wie bekannt sind Reptilien und Dinosaurier Kaltblüter, die mehr von der Umgebungstemperatur beeinflusst sind, als ihre Körperwärme selbst zu regulieren. Eine sehr wichtige Funktion des Gefieders der Vögel ist die Erhaltung ihrer Körperwärme. Die Tatsache, dass der Archäopteryx Federn besaß beweist, dass er ein warmblütiger Vogel war, der, im Gegensatz zu den Dinosauriern seine Körperwärme regulieren musste.






Von Darwin bis heute bringen die Vertreter der Evolutionstheorie vor, dass Lebewesen, die ähnlichen Strukturen haben, der Beweis für die Evolution sind. Forschungen der letzten Jahre jedoch widerlegen diese Annahme.
Strukturelle Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Spezien werden in der Biologie "Homologie" genannt. Die Evolutionisten versuchen, diese Ähnlichkeiten als Beweis für die Evolution geltend zu machen. Darwin hatte die Vorstellung, dass Geschöpfe mit ähnlichen (homologen) Organen eine evolutionäre Beziehung zueinander hatten, und dass diese Organe von einem gemeinsamen Vorfahren ererbt sein mussten. Da beide, Tauben und Adler Flügel hatten, sollten entsprechend seiner Annahme Tauben und Adler, und in der Tat alle anderen Vögel mit Flügeln von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen.
Homologie ist ein irreführendes Argument, das vorgebracht wird, obwohl es sich auf keine weiteren Indizien als eine offensichtliche physische Ähnlichkeit stützt. Dieses Argument wurde in all den Jahren seit Darwins Zeiten niemals auch nur durch eine einzige konkrete Entdeckung bestätigt. In keiner der Erdschichten hat jemals irgendjemand ein Fossil des imaginären gemeinsamen Vorfahrens der Lebewesen mit homologen Strukturen hervorgebracht. Im übrigen machen die folgenden Punkte eingehend klar, dass Homologie keinerlei Beweismaterial liefert, dass Evolution stattgefunden habe:
1. Homologe Organe findet man in Lebewesen vollständig verschiedener Spezien, zwischen denen die Evolutionisten keinerlei evolutionäre Beziehung erstellen können.
2. Die embryonale Entwicklung von homologen Organen in unterschiedlichen Lebewesen unterscheidet sich gänzlich.
3. Die genetischen Codes von manchen Lebewesen mit homologen Organen sind total unterschiedlich.
Unter diesen 3 Punkten ist der letzte ganz wichtig. Denn es ist unmöglich, zwischen diesen Organen eine evolutionäre Beziehung zu suchen, da die ähnlichen Organe von ganz unterschiedlichen Genen geleitet werden. Michael Denton, ein australischer Professor der Biochemie beschreibt in seinem Buch "Evolution: Eine Theorie in der Krise" [Evolution: A Theory in Crisis] den genetischen Engpass, dem die evolutionistische Interpretation der Homologie gegenübersteht: "Homologe Strukturen sind oft durch nicht-homologe genetische Systeme spezifiziert und das Konzept der Homologie kann selten bis zurück in die Embryologie angewendet werden."



Die Evolutionisten behaupten, dass die Australopithecine, obwohl sie die Anatomie von Affen hatten, trotzdem aufrecht liefen, wie Menschen.
Lord Solly Zuckerman und Prof. Charles Oxnard, zwei weltbekannte Anatomen aus England und den USA führten weitreichende Forschungsarbeiten an verschiedenen Australopithecus-Exemplaren durch, welche zeigten, dass diese Geschöpfe nicht in aufrechter Haltung in der Art des Menschen gingen. Nach 15-jährigem Studium der Fossilknochen, welches von der britischen Regierung getragen wurde, kamen Lord Zuckerman und sein Team von 5 Fachleuten zu dem Schluss, dass Australopithecus eine Affenart war, und definitiv nicht als bipedal gelten konnte, trotz der Tatsache, dass Zuckerman selbst ein Evolutionist war.
In Übereinstimmung damit gliederte auch Charles E. Oxnard, ein anderer für seine Forschung auf diesem Gebiet berühmter Evolutionist, die Knochenstruktur des Australopithecus in die gleiche Kategorie, wie die des modernen Orang-Utan ein.
Die detaillierten Analysen der amerikanischen Anthropologin Holly Smith über die Zähne des Australopithecus von 1994 haben wieder bewiesen, dass der Australopithecus eine Affenart ist.
Im gleichen Jahr kamen Fred Spoor, Bernard Wood und Frans Zonneveld, die alle Anatomie-Spezialisten sind, über eine vollständig andere Methode zu einem ähnlichen Ergebnis. Ihre Methode gründete sich auf eine vergleichende Analyse der halbkreisförmigen Kanäle im inneren Ohr von Menschen und Affen, deren Funktion die Aufrechterhaltung des Gleichgewichtssinns ist. Die Analyse der Innenohren aller Exemplare des Australopithecus, die Spoor, Wood und Zonneveld untersucht haben, waren die gleichen wie die der modernen Affen. Diese Entdeckung hat wieder gezeigt, dass die Art Australopithecus eine der heutigen Affen gleichende Art ist.










"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden
apostata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2004 um 21:18
Ich frag nochmal vieleicht wieder vergebens aber meint ihr nicht das man Schöpfung und Evulotion unter einen Deckel bringen kann? Ich meine es steht in keiner heiligen Schrift oder in den Ansichten anderer Religion das sich Arten nicht weiterentwickeln.
Darwin war dem, Christentum zugehörig also er glaubte auch an einen Gott, Ich bin neuheidnisch und bin Anhgänger der Ev. Theorie. Ich denke beides hatt irgendwie seine Richtigkeit.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2004 um 22:26
@apostata

Da liegst du leider falsch, denn im Koran steht folgendes:

Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts...
(Sure 6:101 – al-An'am)

Es gibt noch weitere Solcher Auschnitte im koran, das den Darwinismus widerlegt!

Es kann sein das Darwin ein Christ war, doch seine Theorie war gegen die Religionen, denn er behauptete das die erste Zelle durch Zufall entstanden ist und somit sich die Tiere entwickelt haben!

Wenn du alle unsere Beiträge gelesen hast, müsste dir eigentlich auffallen das die Befürworter der Evolutionstheorie nicht ein Beweis hervorbringen konnten, dass die Schöpfungstheorie widerlegt. Das können sie auch nie hervorbringen, weil mit dem jetzigen stand der Technologie, die Evolutionstheorie zunichte gemacht wurde! Wenn du wirklich Interesse hast die Wahrheit zu erfahren, dann erkundige dich. Du wirst es nicht bereuen, denn spätestens dann wirst du merken das die Evolutionstheorie ein Märchen ist!

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2004 um 23:24
Und in der Bibel steht auch das Gott das alles aus dem nichts erschaffen hat...

Aber das muss ja nicht gleich wortwörtlich so gewesen sein! Auch nicht in unseren 7 Tagen....

Aber ein Leben entwuickelt sich nicht zufällig und Gene die was speicher und weitergeben können, bestimmen wie was zu tun ist und Zellen und all das entwickeln sich halt nicht zufällig! Das ist mein Standpunkt ! Das kann nicht zufällig sein! Das ist unlogisch würde dein Vulkanier jetzt sagen!

Und es ist so!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2004 um 23:43
Was mir auffält ist das es denoch einige gemeinsamkeiten mit der Evolutionstheorie gibt.


Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.
76:2

Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.
52:45-46

War er nicht ein Tropfen von ausgestoßenem Samen? Dann wurde er ein anhaftender Klumpen;
Dann machte und gestaltete (Allah) (ihn) in rechten Verhältnissen.
Und Er machte von ihm zwei Geschlechter, männlich und weiblich.
75:37-39

Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;
Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz;
Dann machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;
Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen;
Dann von diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;
Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf.
So gepriesen sei Allah, der beste Schöpfer!
23:12-14




In anbetracht dieser Koranverse kann ich nicht sagen ob der Mensch sich aus der Natur (plötzlich) hervorgekommen ist oder ob Adam und Eva einfach aus dem Nichts kammen. Aber es ist immer die rede von "Formen" usw.
Es ist also nicht direkt aus dem Nichts. Letzendlich ist alles aus Nichts erschaffen wurden.


mucahidin der gennante Vers von dir kann man daher nicht gleich auf alles übertragen, denn Planzen und Tiere nestehen ja heute nicht aus dem Nichts, nur die Urmaterie kommt vom absuluten Nichts, im Koran ist ja ansonsten die rede von formen also das erschaffen aus dem vorhandenen.



______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 02:28
@ YO

Ja, interessant, ich denke aber, die Wissenschaft kann man nie widerlegen. Niemand kann sagen, dass er nicht sieht, dass Wissenschaft in gewisser Weise richtig ist, in welchem Gebiet das zutrifft mal außen vorgelassen. Da es für Gott, im Gegensatz zur Wissenschaft aber keine Beweise gibt und man ihn einfach als bloße Erfindung sehen kann, ist das schon ein Unterschied. Ich bin auf jeden Fall Atheist, vielleicht Agnostiker und ich habe noch nichts erlebt, was mich davon abbringen sollte. Gibt es Indizien oder gar Beweise für Gott? Nö. Und wenn es die Gäbe, sicher würde das die ganze Welt verändern, aber nicht mehr, als es sie verändern würde, wenn sich wirklich viele Leute seiner sicher wären, aber das sind sie nicht.
Jeder von euch hat schon mal zu jemandem Idiot oder Depp gesagt, hat einer von euch mal gelesen, was in der Bibel als Strafe auf die Beleidigung ,,Nichtsnutz’’ steht? Fegefeurer, wenn ich mich nicht irre, glaubt da jemand dran?

@ lightstrom

Irrtum, du hast nichts abgeliefert und es bleibt lächerlich von deiner Position aus von Tatsachen zu sprechen.

@ mucahidin

,, Es bestehen jedoch keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Federn und Schuppen.’’

Nee, sie haben sich auch verändert. Ist dir mal aufgefallen, dass Hühner Schuppen an den Beinen haben?

,,Feder: "einzigartig unter den Wirbeltieren’’

Ach, echt? Klasse, ich kann noch 20 andere Organe aufzählen, auf die das zutrifft.

,,Es ist kein Fossilnachweis vorhanden, der eine Evolution der Vogelfedern von den Reptilienschuppen belegen würde’’

,,Im Jahr 1997 stellte sich jedoch heraus, dass diese Fossilien nichts mit Vögeln zu tun hatten, und dass es sich nicht um moderne Federn handelte.’’

Ahja, nimm die beiden Aussagen zusammen und schon schließt sich die Lücke.


,,…… genau dem Fliegen angepasst ist, zuerst für einen anderen Zweck entstanden sein sollte."

Mein Gott, wie oft noch, nichts entsteht, um einen Zweck zu erfüllen, es ist Zufall, wie oft habe ich das schon erklärt?

Was soll der Rest? Deine drei komischen Punkte über Homologie hab ich doch schon längst widerlegt, ließ doch mal.



@mucahadin noch mal

,, Es gibt noch weitere Solcher Auschnitte im koran, das den Darwinismus widerlegt!’’

Was soll der Scheiß, seit wann kann so ein Arschwisch eine Wissenschaft widerlegen. In meinem Matheheft steht 1+1=5, hab ich damit irgendetwas widerlegt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 13:35
@all
Ist immer wieder lustig wie manch einer hier in seinem ego gekränkt wird. Mich kotzt es langsam an jedesmal hier zu hören das wir abiturienten nichts drauf haben oder nicht besser sind.
Jetzt sag ich euch mal was. Wenn du so schlau bist lightstorm warum machst du dann kein abi? Jeder der kein abi macht ist entwederzu faul dazu oder einfach zu blöd. Und das ist eine Tatsache! Und da kann sonst wer hier ankommen und die große fresse haben das ändert nämlich auch nichts daran. Ich habe gesagt das ich jeden seinen Glauben lassen will, aber wenn hier einer mir dumm kommt und behauptet das ich ungebildet bin tja dann muss ich ihn doch das Gegenteil beweisen. Und ich finds halt lustig das jemand mit Hauptschule mir etwas erzählen will. Tut mirleid lightstorm das klappt nunmal nicht. Mach dein abi dann können wir nochmal über solche Dinge reden!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 13:38
@under control
Wer so feige ist und seinen Nick versteckt der sollte heim zu Mutti gehen und sich dort ausheulen. Oder geht dir einer ab dabei?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 16:08
@slash

Neben all dem technischen Beweismaterial mit dem wir uns bisher beschäftigt haben, wollen wir nun auch einmal anhand eines derart einfachen Beispiels, das selbst Kinder verstehen können untersuchen, welch eine Art von Aberglauben die Evolutionisten hegen.
Man bedenke, dass die Evolutionstheorie behauptet, dass das Leben durch Zufall entsteht. Entsprechend dieser Behauptung taten sich leblose, unbewusste Atome zusammen um die Zelle zu bilden, und dann bildeten sie irgendwie andere Lebewesen, einschließlich des Menschen. Wenn wir alle Elemente zusammenbringen, die die Bausteine des Lebens ausmachen, wie Kohlenstoff, Phosphor, Stickstoff und Natrium, dann ist damit nur ein Gemenge gebildet. Ganz egal, welche Behandlungen es erfährt, diese Anhäufung kann kein einziges Lebewesen bilden. Wir wollen ein "Experiment" zu diesem Thema formulieren, und für die Evolutionisten untersuchen, was sie wirklich behaupten ohne es laut bei dem Namen "Darwinsche Formel" zu nennen":
Die Evolutionisten mögen große Mengen von Materialien, die in der Zusammensetzung von Lebewesen vorhanden sind, wie Phosphor, Stickstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff, Eisen und Magnesium in große Fässer geben. Außerdem mögen sie dem Inhalt dieser Fässer jegliche Materialien, die unter natürlichen Bedingungen nicht zu finden sind, von denen sie jedoch glauben sie seien erforderlich, beifügen. Sie mögen dieser Mischung nach Belieben Aminosäuren – welche sich unter natürlichen Bedingungen nicht bilden können – und Proteine – von denen ein einziges eine Entstehungswahrscheinlichkeit von 1:10950 hat – hinzufügen. Sie mögen diese Mischung nach Belieben Hitze- und Feuchtigkeitseinwirkungen aussetzten, und mögen sie mit jeglichen technologischen Hilfsmitteln behandeln. Sie mögen die gelehrtesten Wissenschaftler neben den Fässern aufstellen, und diese Experten mögen sich Billionen, selbst Trillionen von Jahren neben den Fässern im Warten ablösen. Sie mögen jegliche Arten von Voraussetzungen schaffen, die ihnen zur Bildung eines Menschen erforderlich erscheint. Egal was sie tun, sie können aus diesen Fässern keinen Menschen erstehen lassen, wie etwa einen Professor, der seine eigene Zellstruktur unter dem Elektronenmikroskop untersucht. Sie können keine Giraffen, Löwen, Bienen, Kanarienvögel, Pferde, Delphine, Rosen, Orchideen, Lilien, Nelken, Bananen, Orangen, Äpfel, Datteln, Tomaten, Wassermelonen, Kürbisse, Feigen, Oliven, Trauben, Pfirsiche, Perlhühner, Fasane, bunten Schmetterlinge oder Millionen von anderen Lebewesen wie diese hervorbringen. In der Tat, sie könnten nicht einmal eine einzige Zelle deren irgend eines produzieren.
Kurz gesagt, unbewusste Atome können aufgrund ihres Zusammentreffens keine Zelle bilden. Sie können keine Entscheidung zur Teilung dieser Zelle treffen, und dann weitere Entscheidungen um die Professoren zu erschaffen, die zuerst das Elektronenmikroskop entwickeln und dann ihre eigene Zellstruktur unter diesem Mikroskop untersuchen. Materie ist eine unbewusste, leblose Anhäufung von Atomen und wird durch Allahs, über alles erhabenen Schöpfungsakt zum Leben erweckt.


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 18:18
wintrow1neu@

>>>Wenn du so schlau bist lightstorm warum machst du dann kein abi? Jeder der kein abi macht ist entwederzu faul dazu oder einfach zu blöd.<<<

- Ich bin extrem faul was das angeht, ich kümmere mich nur um das wo für ich lust und interesse habe, für alles andere bin ich einfach verdammt zu faul, ich mag das an mir auch nicht, aber ist nun mal so, ich finde es einfach total unineressant was man so in der Schule lernt, wenn ich es auch interessant finde nervt die Schule mich einfach, ich hasse die Schule, ich habe einfach kein bock mehr drauf, bin halt ab und zu auch mal etwas depressiv. Das alles führt dann dazu das ich so in der Schule versage, ich habe manchmal fälle wo ich eine Arbeit schreiben kann aber ich so was von genervt und gelangweilt bin das ich es nicht mache und dann eine 6 bekomme. Ja, ich frage mich auch immer, wieso ich das mache, ich weiß es, aber melde mich nicht, ich kann es, aber ich mache es nicht, kommt halt davon das die sache mich so ankotz und ich davon irgendwie wirklich satt habe.

Ich denke das du eine falsche vorstellung von der Schulbildung hast.
Mein Freund hat die besten Sätze der Klasse, ich gehöe zu den schlechtesten, aber wenn es mal darum geht einen richtigen deutschen Satz zu schreiben, ja dann fragt er mich. Er lernt halt wie verückt auswendig, er besitzt in wirklichkeit keine begabung, sondern lernt wie eine Maschine, ohne darüber nachzudenken.
Und solche sollen dann mal gute jobs kriegen, schönes Bildungssystem, Leute mit Noten wie 2 und einsen kommen in hohe stellen, aber können nicht mal einen deutschen Satz schreiben. Denn genau dann ist er am Arsch, wenn er nun selber denken muss, und es nicht darum geht etwas zu können, sondern etwas hervorzubringen, dann wird er versagen. Scheiss Schuldsystem so was.


Niemand versucht dir hier deinen glauben zu nehmen, man versucht nut zu disskutieren.




















Slash@

Wie tief willst du eigentlich noch fallen ?.
Trotzdem ich frage dich nochmal du besserwisserischer klugscheisser.
Erkläre mir woher die Tiere in der Kambrichen Ära kommen, und wieso sie keine Vorfahren haben, aber schon ganz entwickelt waren für ihre Aufgaben ???.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 19:10
@slash
"Und wenn es die Gäbe, sicher würde das die ganze Welt verändern, aber nicht mehr, als es sie verändern würde, wenn sich wirklich viele Leute seiner sicher wären, aber das sind sie nicht."
___ich denke schon, dass dies ein signifikanter unterschied ist. denn viele leute sind sich seiner sehr wohl sicher, vermutlich schon mal alle moslems, juden, christen und hindus. selbst wenn man die pseudo-gläubigen abzieht, bleiben immer noch milliarden übrig. und diese definieren den status quo und wollen nicht verstehen, dass sich andere keineswegs sicher sind. aber sie haben auch keine beweise. und darum ging es mir eigentlich. was beweise ändern würden im vergleich zu jetzt. ich denke, es würden harte zeiten auf die wissenschaft zukommen, denn alles, was irgendeiner der religionen nicht in den kram passt, würde als gotteslästerung angesehen und der wissenschaftler zur zielscheibe... anflüge davon sieht man in den usa, wo darwinisten morddrohungen bekommen.

"Jeder von euch hat schon mal zu jemandem Idiot oder Depp gesagt, hat einer von euch mal gelesen, was in der Bibel als Strafe auf die beleidigung ,,Nichtsnutz’’ steht? Fegefeurer, wenn ich mich nicht irre, glaubt da jemand dran?"
___das mit dem nichtsnutz kenn ich nicht :) bin nicht allzu bibelfest :| na ja, hab ne gute ausrede, bin heide :) ausserdem sagt heute sowieso keine sau mehr nichtsnutz :| das klingt ja schon fast wie ein lob :|

yo


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 20:46
@slash
Ich finde das auch sch..., es werden immer diejenigen, die gute Noten haben bevorzugt, auch wenn derjenige keine Begabung hat! :(


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 20:48
ups, ich meine @Lightstorm :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 21:08
@yo

Also ich glaube nicht das Wissenscahftler im z.B. modernen Christentum verfolgt würden wenn sie was entdecken was der Religion nicht in den kram passt....

Also bitte, wir leben nicht mehr im Mittelalter falls dir das entgangen ist....


Der Glaube lässt sich auch schön immer uminterpretieren, d.h. wenn jetzt wirklich stichhaltige Beweise erscheinen würde das die Evolution erklärt und die viele unerklärten Sachen in dieser jetzigen Theorie aus der Welt schaffen würde würde man halt sagen: ja, das war Gottes Hand die das geleitet hat o.ä.


Ich finde nicht das das eine das andere automatisch ausschliessen muss obwohl ich ein sehr gläubiger Christ bin....


Und dennoch sage ich das für mich, als einigermaßen rational denkenden Menschen die Evolutionstheorie unwahrscheinlicher klingt als die Schöpfung....
Denn das Leben zuföllig entstanden ist kaann nicht sein....

Wie es lightstorm schon mit seinen Atomen erklärt hat!

Sowas komplexes wie eine Zelle, ein Gen und letztendlich das Leben selber kann nicht durch zufall entstehen was die Natur so bietet....und wenn schon sich mit künstlicher Methoden zu bedienen im Labor, mit irgendwelchen Materialien die es in der Natur so nicht gibt, mit modernster Technik die die Natur nicht bieten kann und nicht Zufällig sondern geleitet von den besten Wissenschaftlern der Welt und unbegrenzte Mittel und Möglichkeiten , würde sich trotzdem nie ein Leben entwickeln können, keine Zelle und kein GEN würde künstlich entstehen können.......

Das ist für mich eine Tatsache, und der für wen nicht ist irgendwie naiv wenn er glaubt das das alles Zufällig in der Natur entstehen kann......

Ich weis auch nicht 100% wer das Leben erschaffen hat, ich denke Gott, ich hoffe er aber vielleicht auch wer anderst...k.A. aber ich weis das es nicht die EVOLUTION mit den Zufällen sein kann!!

Überlegt doch mal rational und sagt mir noch einmal das das alles in freier Wildbahn zufällig entstehen kann......

Ich sage nur es muss eine Intelligenz bzw. ein Bewusstsein dahinterstecken!
Ein Atom kann nicht 'denken', bzw Entscheidungen treffen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2004 um 22:15
@slash

Wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, ziehen
sich einige Anhänger der Evolutionstheorie auf die
Behauptung zurück: "Auch wenn die Evolutionstheorie
heutzutage noch nicht wissenschaftlich bestätigt ist, so wird
dies doch in Zukunft geschehen."
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass die Darwinisten hier ihre
Niederlage auf dem Feld der Wissenschaft einräumen. Zwischen den
Zeilen liest sich das so: "Ja, wir Verteidiger der Evolutionstheorie
gestehen ein, dass die Entdeckungen der modernen Wissenschaft
uns nicht bestätigen. Deswegen sehen wir keine andere
Möglichkeit, als das Problem in die Zukunft zu vertagen."
Doch die Wissenschaft funktioniert nicht nach solcher Logik. Ein
Wissenschaftler verschreibt sich nicht blindlings einer Theorie, von
der er eine vage Hoffnung hat, sie werde sich eines Tages bewahrheiten.
Deswegen sollten Wissenschaftler das Konzept des intelligenten
Designs akzeptieren, die Schöpfung also, die durch wissenschaftliche
Entdeckungen bewiesen ist.
Trotzdem können darwinistische Hetze und Propaganda die
Menschen noch immer beeinflussen, besonders die, die mit der
Evolutionstheorie nicht sehr bewandert sind. Deswegen ist es sinnvoll,
die Antwort hier vollständig darzulegen:
Wir können die Gültigkeit der Evolutionstheorie anhand dreier
grundsätzlicher Fragen erwägen:
1. Wie entstand die erste lebende Zelle?
2. Wie kann sich eine Art in eine andere verwandeln?
3. Enthalten die Fossilienfunde irgendeinen Beweis für einen
solchen Prozess?

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2004 um 01:20
@ wintrow1

Zum Thema Abi: Stimmt schon irgendwie, ich denke, der Bildungsunterschied von Abiturienten udn nicht Abiturienten und damit auch der Unterschied in der Sicht mancher Dinge ist schon sehr groß.

@ mucahidin

Gewöhn dir endlich an, dich zu informieren, bevor du etwas schreibst:

,,Wenn wir alle Elemente zusammenbringen, die die Bausteine des Lebens ausmachen, wie Kohlenstoff, Phosphor, Stickstoff und Natrium, dann ist damit nur ein Gemenge gebildet. Ganz egal, welche Behandlungen es erfährt''

Absoluter Quatsch, nach einer behandlung mit winzigen Stromstößen und einer Zeit von ein paar Tagen bilden sich organische Stoffe, also INFORMIER dich endlich.

,,Aminosäuren – welche sich unter natürlichen Bedingungen nicht bilden können ''

Wo bist du zur Schule gegangen? Natürlich können sich Aminosäuren bilden, verdammt INFORMIER dich, ist doch lächerlich.

,,Proteine – von denen ein einziges eine Entstehungswahrscheinlichkeit von 1:10950 hat ''

Absoluter Quatsch, schon wieder.


Was bitte sollen ,,unbewusste Atome'' sein?

Jetzt ein gut gemeinter Rat: Wenn du gegen etwas argumentieren willst, dann musst du dich mit dem Thema auch auskennen, du kannst nicht einfach irgendeinen Nonsens behaupten, denn dummerweise sind hier Leute, die sofort merken, dass du Schwachsinn erzählst, am besten, du probierst es nochmal ordentlich oder lässt es ganz sein.



@ lightstrom

,,aber wenn es mal darum geht einen richtigen deutschen Satz zu schreiben, ja dann fragt er mich''

Krass, wenn du sowas kannst, dann musst du ein Genie sein, super, ein deutscher Satz. Übrigens kenne ich viele Fälle von Schulversagern, die meinen, ,,ich bin nicht dumm, ich bin nur faul'', schonmal überlegt, dass das zusammenhängt?


kambrische Ära ist ein Begriff, den es nur bei dir gibt, versuchs mit Kambrium.
Ach nein, das klingt nicht so cool. Ich habe schon zig Beispiele von Vorfahren aller Art genannt, also lern lesen. Wer sagt, dass die Tiere voll ausgeprägt waren, Schwachsinn. Auch du solltest dich informieren, bevor du Dreck schreibst. Ach nein, du weißt ja bescheid, immerhin hat Gott einfach alles erschaffen und du kannst einen richtigen deutschen Satz schreiben, stimmt ja.



@yo

,,ich denke, es würden harte zeiten auf die wissenschaft zukommen, denn alles, was irgendeiner der religionen nicht in den kram passt, würde als gotteslästerung angesehen und der wissenschaftler zur zielscheibe... ''

Was ist denn das überhaupt für eine kranke Vorstellung? Mehrere Religionen schließen sich meist immer gegenseitig aus, überleg das doch mal. Alle Gläubigen, bis auf eine Art haben definitiv Unrecht, was nun?
Und das mit dem Nichtsnutz steht in der Bibel und das zählt dann wohl auch für Arsch oder Trottel und wer glaubt denn daran? Niemand, absolut keiner.

@v2 auch, wenn du mich nicht meinst

Natürlich werden die mit guten Noten bevorzugt, wer denn sonst? Die, die sagen, ich bin aber eigentlich viel schlauer? So ist das System und wenn man nicht allzu dumm ist, kann man sich zumindest so anpassen, dass man gut klarkommt, es liegt doch nicht an den Lehrern oder dem Schulsystem. Ok, das System ist einfach unfair, keine Frage, aber darauf kann man nicht alles schieben.

@ mucahidin nochmal

Du meinst also, wenn ich die eine Sache nicht in jedem Detail beweisen und belegen kann, dann ist unweigerlich eine andere Sache, die ich mir ausgedacht habe richtig? Super. Es gibt tausende Belege für die Evolutionstheorie, die Entwicklung von Arten ist zweifelsfrei bewiesen und weil man nciht genau weiß, was vor 4 Milliarden Jahren geschehen ist, meinst du, die Schöpfung ist bewiesen, komm mal klar, was soll denn dieser Scheiß? Wodurch ist die Schöpfung denn bewiesen? Ich kann es dir sagen: Im gegensatz zur Evolution durch absolut gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2004 um 01:34
@slash

>>Absoluter Quatsch, nach einer behandlung mit winzigen Stromstößen und einer Zeit von ein paar Tagen bilden sich organische Stoffe, also INFORMIER dich endlich<<


Hahahahaha, der war gut.....
Darf ein Abiturient mal einen anderen Abiturienten fragen woher er so ein scheiss erfahren hat ? In der Schule jedenfalls nicht.......

Red kein Müll alter!
Dann bring mal ein 'Beweis' für so ein Stromschlag-der-unbelebte-Materie-zu-Leben-erweckt........*rofl*
Alter Frankenstein.....

Ach ja, beweise das und du bekommst den Nobelpreis.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2004 um 05:02
@allllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll




ich habe mir nicht alle posts durchgelesen denn da sind auch sehr viele doppelt

ich kann euch nur eins sagen ohne das ich so tief ins thema gehe wie viele andere hier


evolution hin oder her

LEUTE wollt ihr das nicht verstehen

von NIX kann NICHTS enstehen so dass es sich dann auch noch in millionen von jahren weiter bilden soll

alle die nach dieser theorie gehen sind dumm in meinen augen

was war denn als erstes da hee
als aller aller aller erstes

wenn wir mal annehmen,das mit den bakterien und was weiß ich alles

mit den affen und den zebras

heeeee

was war denn wie als erstes da

in einem leeren raum ist sogar luft es gibt also noch nicht mal einen leeren raum

im universum gibt es keine luft,aber da gibt es das schwarze etwas es gibt einfach kein nichts ausser dem tod

wie kam das aller erste was jeeeeeeee existierte zustande heee

schwups da war es oder was?????????

wacht endlich auf bitteeeee wacht auf

von NIX kann Nichts einfach so sich weiterbilden

es muss einen erschaffer geben fertig aus!!!!!!!!!!!!!!!

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2004 um 11:15
du bist so einfach

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2004 um 13:05
Slash@

Halt deinen dreckigen Mund und schreib dann was ordentliches, deine beleidigunen gehen mir langsam auf die nerven!!!


>>>Krass, wenn du sowas kannst, dann musst du ein Genie sein, super, ein deutscher Satz. <<<

- Genau das ist doch man was ich sagen wollte.
Jeder der in Deutschland zu schule gegangen ist sollte einen richtigen Deutschen Satz schreiben, eben weil das keinen Genie ausmacht, weil das so billig ist, versagt er darin, obowhl er die besten noten in der Klasse hat, findest du nicht das da irgendwas schief ist ?.
Und davon abgesehen, kann er nirgendwo bei den Themen bei allmystery mitschreiben, ich kenne ihn so gut, ich weiß er kann es nicht, nicht nur weil er keine Sätze schreiben kann, ihm fehlt das nötige wissen um mitzureden, er glaubt z.B. auch an die Schöpfungstheorie aber er kann dir kein einzigen Argument nennen, oder gar hier irgendwas dazu sagen außer, "Nein man es gibt Evolutions".
Er ist mein ich akzeptiere ihn so, aber das ist einfach bescheuert, in was für ein Bildungssystem wir haben, das kann doch nicht sein das die dummen gute noten haben und die inteligenten schlecht. Das ist keine ausnahme, so was passiert sehr heufig, ich kannte z.B. bisher zwei die genau so wie ich waren, zimmlich reich an wissen und Disskusionsstärke aber in den Schulfächern ein verlierer.




>>> Ich habe schon zig Beispiele von Vorfahren aller Art genannt, also lern lesen.<<<

- Ich lese von dir nur das was du an mich schreibst, mir fehlt die zeit dafür auf aussagen einzugehen die nicht an mich gerichtet sind, und mit hast du noch keine vorfahren der Lebewesen des Kambrium genannt.


>>>Wer sagt, dass die Tiere voll ausgeprägt waren, Schwachsinn. Auch du solltest dich informieren, bevor du Dreck schreibst.<<<

- Wirklich aus deinem Mund kommt viel dreck raus, ich meine nicht deine Argumente, sondern deine beleidigungen, brauchst dich nicht wundern wenn ich auch agresiv rede.
Schon mal was von Trilobiten gehört ?.
Die sind im Kambroum zum ersten mal aufgetaucht, ohne vorfahren, z.B. ihr Auge haben schon einen bauplan, also etwas das sich organisiert hat und funktionoert, also Materie die eine bestimmte funktikn erfühlt. Dies ist aber nicht durch zufllige Mutation zustande gekommen, es gibt keine Vorfahren des Trilobiten, komisch obwohl man Vorfahren von dem finden müsste + diese vorfahren müssten zeigen das ihr Augen noch am entwickeln waren, aber solche vorfahren gibt es nicht, und diese Lebewesen die leben konnten waren schon zimmlich ausgereift für ihr lebensumstände, also sie besassen schon einen plan wonach sie gebaut wurden und funktionieren.


>>>Ach nein, du weißt ja bescheid, immerhin hat Gott einfach alles erschaffen und du kannst einen richtigen deutschen Satz schreiben, stimmt ja.<<<

- Du bist doch nur wütend, das du Leute gefunden hast dir die vollkommen wiedersprechen und deiner gesamten Theorie.
Nerv mich nicht mit solchen beleidigungen, hast du das verstanden ?.
Das ist nicht die Grundlage einer vernümpftigen Disskusion, und ja du hast mir den beleidigugen angefangen.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden