Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Komisches Geräusch

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 01:21
Hallo leute...
Ich hab mich mal hier angemeldet.. vielleicht weiß ja hier einer bescheid...
Ist auch nicht wirklich was "mysteriöses" aber ich höre draußen schon seit einem halben jahr vornehmlich nachts und in den abendstunden ein komisches geräusch.

freunde von mir können es auch hören also bilde ich mir wohl auch nichts ein.

ich vermute es ist irgend ein tier. fliegen kann es auch, weil das geräusch kommt immer wieder aus ner anderen richtung. mal über mir mal vor mir und so.

jedes mal wenn ich es höre läufts mir kalt den rücken runter. einmal war ich mit meinem hund gassi und dann war da wieder dieses geräusch und mein hund hat panische angst bekommen und ist mitsamt der leine nach hause gerannt.

meistens höre ich das tierchen oder was auch immer das ist in einem radius von etwa 100 metern um unser haus.. weiter entfernt is es mir noch nicht "begegnet".

Mal zum geräusch selbst:

Es klingt ein wenig nach rabe, aber nicht wirklich.. eher wie so ein durchdrehender keilriemen von einem auto. aufsteigende klangfrequenz.. klingt wie krächzen

sowas hab ich aber noch nirgendwo sonst gehört.

habt ihr ne ahnung was das sein kann?

grüße joe

PS. nein ich nehme keine drogen ;) :D


melden
Anzeige
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 01:28
wie klingt den ein durchdrehender keilriemen? ich glaub eher du meinst nen quietschenden keilriemen der aber nicht nach krächzen klingt. ich tippe auf nen vogel oder nen nachbar der lärmt macht. ich kenne da einige komische geräusche aus anderen häusern.


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 01:30
@Dorf

Na dein Umfeld möchte ich aber nicht kennenlernen ... ;)


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 01:56
Meinst du, du kannst dieses Geräusch vielleicht versuchen zu dokumentieren? z.B. mit einer Videokamera oder so ;)... du sagst ja es kommt relativ regelmäßig.

Lg


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 02:38
stell mal ein soundfile hierrein.

@audiocrush


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 02:50
Kann es nicht auch sein das mehrere dieser tiere vorhanden sind? Dann muss es ja nicht fliegen können.

Oder klingt es sehr nach vogel?


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 03:37
@audiocrush
Bestimmt eine Vogelart


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 04:02
@audiocrush
Am besten, wie schon gesagt wurde, das Geräuch aufzeichnen und hier rein stellen.


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 05:07
Eventuell eine Fledermaus? Würde zu den Abendstunden und Nachts passen.. Oder eine Eule? Hoffe dir gelingt es das Geräusch aufzunehmen. :)


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 05:14
@audiocrush

Wäre kuuhl wenn du mal ne Audioaufnahme machen könntest! Technische Bearbeitung kann ich machen.....weil ganz ohne und nur mit einer wagen Beschreibung kommt man da nicht weiter....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 08:27
@audiocrush

Frage doch die Leute in deiner Nachbarschaft?
Vielleicht weiß ja Jemand woher diese Geräusch stammt. :)


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 10:49
Ich tippe auf Katzen


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 10:50
@audiocrush
So ein Erlebnis hatte ich auch schon.
Immer Nachts dieses ekelhafte Geräusch... Ich hatte mich richtig geruselt.
Aber als ich bei einem Grillabend im Garten endlich mal gesehen habe worum es sich handelt, fand ich es nicht mehr gruselig. Es war nämlich ein Igel. die machen in der Paarungszeit wirklich laute und merkwürdige Geräusche.
Allerdings können Igel nicht fliegen soweit ich weiss ;)

Warum versuchst du nicht mal an das Tier heranzukommen um zu sehen was es ist?


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:24
Vielleicht ein Nachbar, der ein bisschen mit seiner Kettensäge am schnitzen ist..... *brääääämmm* *drääääääääääääääääääääääääääää*


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:28
Katzen waren auch mein erster Gedanke. Die können wirklich schreckliche Geräusche von sich geben :)


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:40
Hatte das auch mal nen ganzen Sommer lang vorn paar Jahren vor meinem Schlafzimmer...danach hab ichs zwar nie wieder gehört, aber das waren 100% irgendwelche Vögel/Eulen oder Fledermäuse...erst fing ein Vieh an, dann wurdens immer mehr...auch irgendetwas Richtung quietschen und kreischen, kann das gar nicht beschreiben....war einfach absolut gruselig, kam auch immer nur nachts...konnt teilweise gar nicht mehr schlafen, weil diese Geräusche einfach so angsteinflössend waren...Manche Tiere können echt gruselige Geräusche von sich geben :) Hätt auch zu gern mal gewusst was das nun war...^^


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:41
vielleicht ein papgei in einer aussenvoilere?


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:45
Vielleicht nimmt der Fragesteller mal ein Mikrofon, macht das Geräusch nach und stellt es dann hier rein?! Ansonsten ist das doch albern hier


melden

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 11:49
Ich tippe auf nen wahnsinnig gewordenen Vogel


melden
Anzeige

Komisches Tiergeräusch... was ist das?

02.08.2010 um 12:17
Die Beschreibung erinnert mich an den Warnruf des Eichelhähers. Die klingen wirklich greislich. :D

Aber ich glaube die sind eher tagsüber aktiv.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt