Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speedlink VIVO 2.1 brummen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boxen, Lautsprecher, Komisches Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Speedlink VIVO 2.1 brummen

22.08.2014 um 17:40
Hallo alle zusammen,

ich habe zum Musik hören die Speed link VIVO 2.1 Subwoofer System. Die haben auch immer wunderbar funktioniert und neuerdings geben sie ein brummen von sich was auch lauter wird wenn ich die Lautstärke hochdrehe und oder bass. Ich habe einen Medion pc und benutze nicht die on board Soundkarte sondern habe mir damals eine gekauft, weil die onboard karte nicht von Windows 7 unterstütz wird. Ich denke mal aber das dort nichts der Fehler liegt obwohl ich es auch nicht ausschließe. Noch wichtig zu sagen wäre das das brummen nur kommt wenn die boxen an dem pc angeschlossen sind. Habe es mit meinem Handy getestet dort ging alles wunderbar. das brummen erscheint sowohl durch die angesteckte karte als auch die onboard obwohl man durch die onbaord keine Musik hören kann. Ich habe neuerdings so dieses System das das Internet durch die Steckdose läuft. Sorry ich kenne den namen nicht, halt der roter ist daran verbunden dann kann wo anders auch so nen teil in die Steckdose stecken die Dinger verbinden und schon hat man dort auch lan ohne kabel zu legen.

Lg leon
PS: ist mein aller erster Forum eingrat überhaupt hoffe der ist der so in Ordnung


1x zitiertmelden

Speedlink VIVO 2.1 brummen

22.08.2014 um 19:59
@LVeon
Google doch einfach mal Erfahrungsberichten oder schau mal hier nach...

http://www.yopi.de/prd_5282583

Er hat wohl das gleiche Problem mit dem Brummen.
Zitat von LVeonLVeon schrieb:Ich habe neuerdings so dieses System das das Internet durch die Steckdose läuft. Sorry ich kenne den namen nicht, halt der roter ist daran verbunden dann kann wo anders auch so nen teil in die Steckdose stecken die Dinger verbinden und schon hat man dort auch lan ohne kabel zu legen.
Du meinst bestimmt einen Repeater.
Zitat von LVeonLVeon schrieb:PS: ist mein aller erster Forum eingrat überhaupt hoffe der ist der so in Ordnung
Ich hab hier schon schlimmeres gelesen (und auch geschrieben) :D

LG Hailey


melden

Speedlink VIVO 2.1 brummen

23.08.2014 um 23:21
Jo Hailey
das Problem was er hatte kennen ich auch das war allerdings ein leises brummen was vom der Musik über spielt wurde und das war auch nicht immer dda aber meins ist halt echt Nerv töten nämlich so das ich die aktuell nicht benutzte und einfach auf Musik verzichte.

Stimmt das sind repeater. Und die können sowas nicht verursachen oder was auch vllt sein könnte das irgendwas im Computer nicht stimmt weil das brummen ist ja nur wenn ich es eingesteckt habe im Computer übers Handy ja nicht das beweist aber ja nicht das es am Computer liegt. Sondern das es halt am Computer oder auch am repeater. Obwohl das ja eigentlich nicht sein könnte. Echt ich könnte hier immer noch weiter speckuliern.

Achja ich bin irgendwie Google behindert bis ich bei Google irgendwas finde vergehen Stunden und das ist bja ein sehr spizelles Problem. Ist nicht so als ob ich es noch nicht probiert hätte so bin ich ja auch auf die Seite gekommenen.

Lg Leon


melden

Speedlink VIVO 2.1 brummen

24.08.2014 um 19:55
Das ist ein rein physikalisches Problem. Du hörst das 50Hz-Rauschen des Wechselstromes. Dieses Soundsystem kommt daher mit einem Preis von 33€. Qualität (insbesondere, die elektromagnetische Abschirmung) kann man da nicht unbedingt erwarten.


melden

Speedlink VIVO 2.1 brummen

24.09.2014 um 12:29
Danke das klingt plausiebel wie kann ich das ganze Umgehung ? Aufmachen neues Netzteil reinlöten oder funktioniert das nicht ? Gibts da noch andere Möglichkeit ?

LG leon


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Heimkinosystem 5.1 Soundsystem Welches ?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 01.10.2013 von Fennek
azax am 30.09.2013
13
am 01.10.2013 »
von Fennek
Helpdesk: Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus
Helpdesk, 85 Beiträge, am 15.05.2012 von chipsdose
chipsdose am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.05.2012 »
Helpdesk: Soundbar oder doch Boxen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 26.08.2021 von nocheinPoet
nocheinPoet am 20.08.2021
5
am 26.08.2021 »
Helpdesk: Wie viel muss man mindestens für eine gute Handy Musikbox ausgeben?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 28.05.2017 von O.G.
outcast am 27.05.2017
15
am 28.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Bluetooth Transmitter - an Fernseher und Steroanlage?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.12.2017 von Hedy
Hedy am 13.12.2017
5
am 14.12.2017 »
von Hedy