Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond, Erdnähe, Supervollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 00:50
@joko
warst du auch mal draussen und hast es dir mal angeschaut?

Anzeige
melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 00:51
@ufofan

Ach, sorry! Jetzt hab ich euch verwechselt! ^^


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 00:58
@sebii0503

@Vina
das video ist nicht sehenswert
------------------------------------------

Das kann ich entscheiden, ob es das nicht ist, oder ? ;)


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:00
habd ihr das auch das der Mond eine Blaue Aura hat?


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:04
@RayenNorofsky

also ich muss es ver neinen... bis auf das gefühl das er verdammt hell wirkt wenn ich ihn mir angucke... seh ich kein unterschied wie sonst

wollt nen foto machen aber handy kameras bringens nich -.-


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:05
@RayenNorofsky nö dafür aber eine strahlend weiße, zu schade das ich keine Kamera hab, ist echt ein sehr schöner Halo, selten zu sehen wie es jetzt gerade ist.
Hab den Mondaufgang auch sehen können^^ also der vorletze sah auf jedefall größer aus.


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:07
ich weiß auch nicht ich war grad draußen und der hat einen blauen rand vieleicht bin ich bloß zu lange wach


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:09
ich bin von vollmaonden sowieso immer fasziniert weil dann alles, wo wenige lampen und der gleichen steht, so hell zu sehen is... wie ein riesiger flutlichstrahler am himmel ^^

aber ick finds grad hier sehr schön anzusehen, sternenklar super mond, schicke sache


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:13
Der Vollmond gehört eh zu den Schönsten dingen die man mit den Augen sehen kann


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:27
der ist echt hell heute, blendet fast einwenig. sieht toll aus.


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 02:30
@Dick

definitiv


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 07:45
Das war er über Berlin:


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 07:49
@A380
Ja genauso habe ich ihn auch gesehen.
@meteora siehst du, so sah er aus :D

Eine Frage hätte ich da ja mal, so rein Informativ, Was sind diese Striche auf dem Mond, wodurch sind die entstanden?
Wahrscheinlich von Aufprall eines Kometen?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 07:52
@SmokeyEyes
Wobei er ja eigentlich wesentlich heller war - ich habe nur etwas abgeblendet, damit die Konturen besser sichtbar sind.

Aber die Striche scheinen auf die Krater zuzulaufen, es sieht wirklich so aus, als ob da was aufgeprallt wäre.


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 08:00
Voll war er, orange war er, etwas größer als üblich war er, aber spektakulär war er nicht!
Vor Jahren habe ich ihn auf dem platten Land (Lüneburger Heide) kurz nach dem Aufgang
über dem Horizont gesehen - sowas von riesig - zum niederknien!!!

Aber ein Gutes hatte das Spektakel: Ich musste zwangsläufig die frische Abendluft
inhalieren, konnte mir die Beine vertreten und habe nach langer Zeit mal wieder einen
Nachbarn getroffen.

Außerdem haben wir das gefährliche Datum 19.03. hinter uns - und nix is passiert!


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 08:02
@A380
Ja da hast du Recht, der war weitaus heller.
Aber man konnte gut die Krater mit dem bloßem Auge erkennen.
Ich hab ja nun leider kein Teleskop und auch keine gute Kamera :( Sogar meine Digital-Kamera hat letztens beschlossen mich auf dramatische Art und Weise zu verlassen.

Aber ich hab das von anderen Fotos nicht in erinnerung das es derart große Krater waren. Nennt man das überhaupt Krater dann? Also ich meine die 3 Einschläge die da sehr sehr gut zu erkennen sind.


1x zitiertmelden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 09:33
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine Frage hätte ich da ja mal, so rein Informativ, Was sind diese Striche auf dem Mond, wodurch sind die entstanden?
Wenn du die Striche meinst, die von den Kratern weggehen, die entstehen beim Einschlag eines Asteroiden oder Kometen. Das ist das Material das dabei herausgeschleudert wurde. Sehr schön beim Krater Tycho zu sehen(das ist der unten rechts am Bild)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab ja nun leider kein Teleskop und auch keine gute Kamera
Bei Vollmond sieht man sich den Mond sowieso eher nicht im Teleskop an. Durch den steilen Einfallswinkel des Sonnenlichts, sieht man nur wenige Struckturen. Von dem abgesehen brennt es da einem fast die Netzhaut weg :)! (kommt natürlich auf die größe des Teleskops an)


1x zitiertmelden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 09:40
@abc997
Okay,danke für die Infos, ich habe von sowas ja keine Ahnung.
Dachte immer man kann da ruhig mit dem Teleskop hochschauen. Aber nun gut.

Ach die Krater haben tatsächlich auch noch eine Names-Bezeichnung? Ist ja wahnsinn.
Meine Frage sollte aber eigentlich lauten, waren diese Krate die man auf den Bild sehr gut erkennen kann denn schon lange da? Denn ich kenne Fotos vom Mond, wo ich meine, nicht so viele "einschläge" gesehen zu haben? Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 10:04
/dateien/71852,1300611872,desktopOriginal anzeigen (0,6 MB)also das bild habe ich 2006 gemacht


melden

"Super-Vollmond" am Sa., 19.03.2011

20.03.2011 um 10:05
/dateien/71852,1300611901,mond19.3und das wie gesagt gestern


Anzeige

melden