Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Tier??

22 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:18
Könnt Ihr mir sagen was das für ein Vieh ist??
Hab nicht ich fotografiert ist von ner Kollegin von meinem Mitbewohner.
Ich dachte das sei ne Motte oder ne grosse Mücke oder was Spinnen artiges aber wundert mich
das es vier Beine hat^^
Vieleicht ist ja hier jemand der sich damit auskennt :)
Ich dank schonmal im Voraus.
btnn9a1h33ztcowa8

Anzeige
melden

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:22
@DerPan
das is so ne komische libellenart... hatte schonmal was über die gelesen, weiß es aber leider nichtmehr, weils irgendwie unsperktakulär war... :(


melden

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:22
Ein Federgeistchen - Mottenart


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:25
@Crusi
ok ich glaub es ist ein Libellchen ^^
@shi
Aber die müssen doch sechs Beine haben oder?


melden

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:26
@DerPan
äm die müssen normalerweise auch nich so dinger links und rechts haben^^ also zwar zwei beine weniger aber 2 dinger irgendwas mehr, passt doch wieder :)


melden

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:26
http://www.insektenbox.de/schmet/emmemo.htm
@DerPan


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:30
@Crusi
ah ok dachte wolltest mich hochnehmen... ist wirklich ein Pterophorus monodactylus oder
Federgeistchen nix Mstery...
doch keine Libelle
@shi

Hätte ja sowas wie nen Minimottenmann sein können^^


melden

Was für ein Tier??

20.05.2011 um 22:40
genau die gleiche Art hab ich mal fotografiert weil es mir merkwürdig erschien..saß auf einer Autoscheibe...


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 04:54
Die Grundform sieht für mich auch nach dem Federgeistchen von CRUSI aus, aber die spinnenähnlichen kräftigen Beine...? Habe so eine Design-Motte noch nie im Feld gesehen. UND: Bin da auch ganz froh drüber...


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 05:00
lol die Dinger hab ich schon seit meiner Kindheit hundertfach gesehen, mein Leben lang... und ich hab mich nie gefragt, was das ist. Motte war mir so weit klar, aber genau hab ich mir nie nen Kopf gemacht - und ich hab 3 Semester Bio studiert inklusive Bestimmungskurs :D
Diese Viecher gibts hier echt oft. Wenn ich mal ne tote finde, schnapp ich mir mein Binokular und Bestimmungsbuch und lass den Biologen raus hängen!

Arthropoda fällt mir nur ein hehe :D

psych


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 07:30
Emmelina monodactyla!

Wikipedia: Emmelina monodactyla


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 10:06
Das Vieh war auch mal bei mir im Zimmer und knall grün!
Ich bekomme ja schon Panik bei mir bekannten Insekten aber sowas ,,abstraktes",darauf komm ich gar nicht klar.

Würde mich auch mal interessieren was das für ein Tier ist.
Habe das schon mal in einem anderen Forum erfragt nachdem es mir begegnet ist, aber da schien auch wie hier, keiner die richtige Antwort zu haben.

@jofe

Nun soweit ich auf dem Bild erkenne besitzt es gar keine Fühler und überhaupt stehen die Beine viel näher beieinander nach vorne gerichtet.

Und dieses waagerechte Körperteil kam mir auch nicht wie Flügel vor,dafür wären sie viel zu stämmig.


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 10:11
ich wäre mir da nicht so sicher aufgrund des bildes.


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 12:28
@Crusi

Danke für die Aufklärung. Hab ich wieder was gelernt. :D

@25h.nox
@Soziopath.

Doch, es passt soweit. Es gibt da natürlich auch Unterarten.

http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/alucitid.htm (Archiv-Version vom 15.08.2009)


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 12:40
Sieht aus wie eine Tachina (eine insektenart).


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 12:47
Federgeistchen, eines der hübschesten Insekten, die es gibt...

Hier mit ausgebreiteten Flügeln:

image004

Und frontal:

federgeistchen


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 13:37
@klausbaerbel ^^
Och... weißt du, ich hab letztens erst nachts eine riesige seltsame Fliege im Zimmer gehabt, angelockt durch Licht... stellte sich dann heraus, dass es eine 2.5 cm große Köcherfliege war. Vom aussehen her wie ein unsympathisches Alien ;)


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 13:44
@Crusi

Stimmt, die glänzen nicht gerade durch ein sehr freundliches Aussehen.

@17

Stimmt, das sind wirklich sehr schöne Insekten. Leider habe ich hier noch Keines gesehen.


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 14:08
an sich ein hübsches insekt sieht total interessant aus !!!


melden

Was für ein Tier??

21.05.2011 um 16:42
@klausbaerbel wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher was das bild angeht, die flügel wirken ganz anders. auch würde ich mich nicht auf ne art festlegen, federmotten sind sich doch recht ähnlich


Anzeige

melden