Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klopfen, Unerklärliche Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

04.12.2017 um 23:40
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, wenn nicht dann bitte löschen.
Ich habe hier früher in diesem Forum oft öfter mal mitgelesen, deswegen hab ich mich hier direkt registriert da hier schon öfter gute Tipps sowie rationale Erklärungen kamen.

Ich bin 23,weiblich und lebe seit 6 Monaten mit meiner besten Freundin zusammen.
Ich fühle mich sehr wohl in der Wohnung, aber seit 4 Tagen passieren hier komische Dinge.

Vorgestern, gegen frühen Abend, war ich allein in der Wohnung als im Bad aufeinmal die Dusche an ging...
Als ich ins Bad bin im zu schauen was los ist, war der Wasserhahn locker 1 cm nach oben aufgedreht, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich musste ihn runter drücken damit das Wasser wieder aus geht.
So schnell habe ich noch nie die Wohnung verlassen :-D
Meiner Freundin habe ich davon nichts erzählt, ich wollte ihr keine angst machen, die ist nämlich ein noch größerer Angsthase als ich.

Das 2. ist eben vor gut einer Stunde passiert.
Ich lag im Wohnzimmer, meine Freundin war in der Küche,die Tür zur Küche war geschlossen.

Sie rief aufeinmal laut ich solle doch rein kommen.
Weil ich nicht verstanden habe was sie meint bin ich rüber und habe sie gefragt.
Sie sagte es habe gerade an der Küchentür geklopft und sie dachte ich wäre das...

Jetzt sitzen wir beide leicht panisch im Wohnzimmer und fragen uns was hier los ist.
Dazu kommt dass ich seit 2 Nächten immer wieder Albträume habe, das ist davor eher selten passiert..

Ich habe weder Horrorfilme gesehen, noch sind mir irgendwelche schlimmen Dinge passiert, sodass ich es auf die Psyche schieben könnte...

Hat jemand eine Erklärung, Tipps oder ähnliches erlebt ?

Vielen dank und liebe Grüße 😊

Anzeige
4x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

04.12.2017 um 23:48
Zitat von zunazuna schrieb:So schnell habe ich noch nie die Wohnung verlassen :-D
@zuna
Und was passierte, nachdem du die Wohnung verlassen hast? Bist du dann weg gegangen? Hast du die Tür von aussen abgeschlossen? Evtl war jemand in der Wohnung. Vielleicht ein Tier? Wenn du abgehauen bist, dann hast du bestimmt nicht gesehen, ob nach dir jemand die Wohnung verlassen hat, oder?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

04.12.2017 um 23:54
@F.Einstoff

natürlich habe ich die Wohnung abgeschlossen😊
Im Badezimmer War niemand und die Tür knackt ziemlich laut wenn man sie öffnet, das hätte ich definitiv gehört und gesehen da ich vom Sofa aus Einen direkten Blick auf Bad und schräg auf die Haustür habe.

Es ist eine 2 Zimmer Wohnung, daher sehr überschaubar da war keine andere Person in der Wohnung.
Fenster waren wegen der Kälte alle geschlossen.

Als ich aus der Wohnung raus bin, bin ich zu meiner Nachbarin rüber


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

04.12.2017 um 23:58
@zuna
Erzähl mal was zu deinen Träumen, wenn du magst.
Was genau, ob jetzt übernatürlich oder nicht, bei euch los ist, wird bisschen schwer lösen zu sein.
Aber wer weiss ;)
Das Wichtigste: zeigt keine Angst, lasst euch nicht verunsichern!
Ich weiss, ist schwer...


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

04.12.2017 um 23:59
Ich hatte so eine ähnliche Situation auch mal... Saß vor ein paar Jahren mal alleine nachts am PC in meinem ehemaligen Zimmer, als auf einmal die Uhr in meinem Zimmer von der Wand fiel. Die Schraube war noch in der Wand drin. Ich weiß bis heute nicht, wie diese Uhr einfach von der Wand gefallen und zerbrochen ist. Die hing da jahrelang. Ich stand in dieser Nacht auch im Bett und konnte nicht schlafen ^^


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:02
Zitat von zunazuna schrieb:Ich habe hier früher in diesem Forum oft öfter mal mitgelesen,
dann kennst du ja die meisten Antworten oder?

man wird dir jetzt dann vorsichtig erklären das Du zu doof bist den Wasserhahn richtig zu zu machen, und selbsternannte Installateure erklären dir das der Wasserhahn so alt und verschlissen ist das er von ganz allein an geht usw

die Klopfgeräusche kommen wie immer aus dem alten Gebälk oder sind ebenfalls Einbildung

also erwarte besser nicht zu viel an brauchbaren Antworten, selbst wenn der Wasserhahn wirklich wie von allein aufgegangen ist, es wird dir niemand erklären können warum, weil technisch jedenfalls nicht möglich


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:11
Und rechne auch mit ufosichtern, die zwar selber keine Antwort beitragen können, aber dafür gern im vorhinein alle andren User bashen :P

Warum bist du denn nach dem Wasserhahnvorfall direkt aus der Wohnung geflohen?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:17
Zitat von zunazuna schrieb:Dazu kommt dass ich seit 2 Nächten immer wieder Albträume habe,
2 ist jetzt nicht gerade eine signifikant hohe Anzahl.
Was meinst du mit "immer wieder"? Du wachst öfters auf?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:23
@NeonMouse
weil ich mich in dem Moment wie in einem Horrorfilm gefühlt habe, so fängt das dort doch immer an :-D

@ufosichter
Da magst du recht haben dass solche Sätze kommen werden, aber ich glaube zu doof um Wasserhähne abzudrehen bin ich noch nicht ;-)

@mervi
das glaub ich dir, gerade diese völlig unerklärliche macht einem extrem angst, War noch am zittern wo ich bei meiner Nachbarin in der Wohnung saß.

@Haret
Die träume sind komplett seltsam, es sind meist Bilder und kleine Szenen von Menschen die gequält und brutal gefoltert werden, ich weiß bei Gott nicht wie ich darauf komme.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:25
@Bishamon

ja genau, ich wache pro Nacht wirklich sehr oft auf deswegen. Um die 4-5 mal locker.
2 Tage sind nicht viel ich weiß, aber ich habe es erwähnt da ich sonst wirklich nie Albträume habe. vielleicht 1-2 mal im jahr


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:27
@zuna
Kann das also sehr gut nachvollziehen!


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:27
@zuna
Hast du in der letzten Zeit etwas Belastendes erlebt, unabhängig von der Wohnung?

Stresssituationen?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:30
@AliceT
Nein wirklich nichts, wie schon erwähnt hab ich weder Filme gesehen oder Stressdituationen die mich belasten.
Deswegen ist das ganze so unverständlich


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:31
@zuna
ok
und bei deiner Freundin?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:33
@AliceT
auch nicht,
niemand ist gestorben, keine Trennung, keine Streits die einen emotional belasten könnten


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:40
@zuna
Okay ... dann weiß ich auch leider nicht weiter.

Ich kenne das Phänomen, allerdings in der Art, dass schlechte Träume "ansteckend" sein können - also, dass man, wenn man mit jemanden zusammen in einer WG lebt, dessen Stresserlebnisse evtl. unbewusst auf einen abfärben können.
Was genau dahinter steckt, keine Ahnung, jedenfalls habe ich das früher des Öfteren erlebt.

Dass eine Wohnung an sich etwas Negatives an sich haben kann - keine Ahnung.
Davon halte ich eher nichts.

Selbst habe ich mal jahrelang in einer Wohnung gewohnt, von der ich dann beim Auszug erfahren habe, dass sich dort der Vormieter umgebracht hat.
Das war schon krass.


Denkst du denn selbst, es könnte etwas "Übernatürliches" sein?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 00:40
Ich hatte ebenfalls ein gemeinsames Erlebnis mit meinem Mann, welches Deinem sehr ähnelt.

Wir waren im Begriff umzuziehen. Ich packte die letzten Kartons und mein Mann hat auf der anderen Seite der Tür etwas anderes gemacht. Die Tür zwischen uns, war geschlossen!

Ich hörte auf einmal ein lautes Klopfen. Genau an dieser Tür. Als ich nicht reagierte, wiederholte sich das Klopfen. Es rief Jemand "kommst Du mal..." Ich dachte schon, mein Mann wolle mich ärgern, da ich knietief im Karton hing. Verärgert riss ich die Türe auf und wollte meinen Mann schon derbe anpöbeln, als er mir verärgert zuvor kam. "Was soll denn das ständige Geklopfe? Du weißt doch, dass ich hier nicht weg kann.."

Als ich meinem Mann erzählte, dass ich das Klopfen und Rufen ebenfalls hörte, wurde mein Mann kreidebleich. Er hat in der Hinsicht noch nicht so viel erlebt. In meiner Nähe, passieren diese Dinge aber. Das hat er vor 10 Jahren mit geheiratet.

Auch sich öffnende Wasserhähne oder verstellte Backöfen, aus dem Schrank fallende Gläser (die mir mein heißgeliebtes I-Pad zertrümmert haben), Tabletten die verschwinden und wieder auftauchen. Alles Dinge, die auch mein Mann mitbekommt.
Es ist ein wenig seltsam... Wenn einer von uns dann so etwas sagt wie: "Laß die Scherze. Ich finde das nicht witzig. Gib mir meinen Ausweis wieder!", dann hat sich der gesuchte Gegenstand jedesmal wieder finden lassen.

Was ich Dir mit meinem langen Beispiel erklären möchte ist, dass es solche Dinge eben nun mal gibt. Du hast aber Deine Freundin, die das auch mitbekommt. Was ich immens wichtig finde. Du müsstest sonst an Deinem eigenen Verstand zweifeln.

Du kannst mein Geschwalle jetzt als Unsinn abtun, ich kenne Dich nicht, daher bleibt es Dir überlassen.

Aber wenn ich Dir einen Rat geben darf, mit dem ich besser klar komme... Dann diesen hier:

Nimm keinen direkten Kontakt auf (nicht diskutieren!), aber wehre Dich entschieden. Selbst wenn sich eine logische Erklärung dahinter verbirgt, dann hilfst Du Dir selbst, indem Du laut sagst: "Lass das. Ich will das nicht! Ärgerst Du mich, bist Du nicht willkommen."

So albern das klingt: Glaub mir, Du fühlst Dich danach besser und es kehrt mit Sicherheit (für eine gewisse Zeit) Ruhe ein.

Poltereien und eben auch den richtig paranormalen Vorgängen, kannst Du damit entgegenwirken. Denn Du verlierst Deine Angst! Ganz egal, welche Ursache die Vorkommnisse haben. Ob nun rational erklärbar oder nicht.

Sollte es rationale Gründe haben, fällt es Dir auch leichter, nach der tatsächlichen Ursache zu suchen. Ein klarer Kopf, ist die beste Waffe, gegen alles. Angst wiederum macht Dich schwach.


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 01:04
Zitat von zunazuna schrieb:Bilder und kleine Szenen von Menschen die gequält und brutal gefoltert werden,
Verlegst du manchmal Dinge und wunderst dich, wie sie hingelangen?
oder findest du manchmal etwas anders vor, als du sie verlassen hast?


melden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 01:36
@zuna
Ist euch bekannt, wer vor euch in der wohnung gewohnt hat? oder ob vielleicht jemand darin irgendwann mal gestorben ist?


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge geschehen in meiner Wohnung

05.12.2017 um 01:44
wasserhaehne gehen kaputt, was sich meist mit fliessend wasser bemerkbar macht...
klopfen/knacken bei temperaturdifferenzen sind voellig normal(aber nicht weil einem geist oder so kalt ist und der herein gelassen werden will;)
bei Deiner herangehensweise an Dein "problem" sind albtraeume logisch.


Anzeige

melden