weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurierart überlebt?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Cadborosaurus
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Diskussion: Seeschlange Caddy

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 21:11
Was haltet ihr von dem Bericht bei grenzwissenschaft-aktuell . Angeblich soll es Videoaufnahmen des Cadborosaurus geben . aber lest ersteinmal selbst .

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/seeungeheuer-wann-zeigt-der-discovery.html


melden
Anzeige
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 21:25
Wär möglich. Auf jeden Fall klingts interessant. Wobei...
John Kirk: (...) Ich habe die Aufnahmen im Mai 2009 gesehen
Und erst jetzt, 2011 rücken sie damit raus?


lG FarbenAbsturz


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 21:34
Na das wär doch mal was ;)
Da das Meer größtenteils noch unerforscht ist, würde es mich nicht wundern wenn da Etwas überlebt hat was sozusagen schon in Vergessenheit geraten ist! Ebenso wäre es meines Erachtens auch möglich, dass in Zukunft noch abgefahrenere Lebewesen im Meer entdeckt werden.


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 21:51
Definitiv interessant, aber ein Dinosaurier ist das wohl nicht :) denn das waren Landbewohner allesamt. Deren direkte nachfahren heute wohl die Vögel sind.


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 21:56
Mal ne blöde Frage :
Gibt es Fossile vom Cadborosaurus?
Aus welcher Zeit soll der eigentlich kommen?


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:06
@Thermometer mir ist davon nichts bekannt. Vielleicht eine kleine Art von Mosasaurier.


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:15
Mir ist auch nicht bekannt, das es ein Fossil von Cadborosaurus gibt.
Wobei ich dann jedoch die bezeichnung Saurus ein wenig falsch finde.

Wurde nicht auch Nessi mit den Cadboros in Verbindung gebracht?


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:33
ich denke auch das es möglich ist, denn wie @montos schon schrieb, dort ist noch so vieles unerforscht.


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:42
Dieser plattenfisch wurde doch auch erst vor ein paar Jahren vor Japan entdeckt obwohl der schon Millionen Jahre ausgestorben sein sollte... quastenflosser, jetz hab icks, so hieß der doch


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:44
Ja man nahm erst an das sie das Sterben nicht überlebt haben.
Wikipedia: Quastenflosser


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 22:50
Ok nich ganz Japan aber danke ^^ den meint ick... also Grad bei meeresbewohnern Schenck ich der Tatsache die meiste Hoffnung wer weiss was durch den "klimawandel" sich alles "an land" traut


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 23:02
Bin ja mal gespannt wann die Aufnahmen öffentlich werden.


melden

Dinosaurierart überlebt?

29.06.2011 um 23:33
Habe das Thema auch im Nessie Thread (wegen der allgemein passenden Thematik) schon mal angesprochen!

Diskussion: Nessie (Das Monster von Loch Ness) (Beitrag von Jofe)

Und auf die Filmaufnahmen warten Wir bis heute noch!


melden

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:41
Ankündigung: Discovery Channel will Cadborosaurus-Video im Juli zeigen

nadann haste jetz wenigsten nen termin ^^


melden

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:42
Der Sendetermin von Discovery steht fest . Leider werden diese Aufnahmen aber mal wieder in einer , naja unseriösen "Amerikanischen Cowboy Art" gezeigt . Ich hoffe das sich nach dieser Sendung auch seriöse Forscher/Wissenschaftler mit dem Thema beschäftigen !
Wäre ja auch eine echte Sensation .

@iiatokii
Da warst du doch 1 minute schneller ;-)


melden

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:43
Die haben schon so oft nen Sendetermin vorgegeben, das ich es erst glaube wenn ich es wirklich sehe.


melden

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:44
@dober
jaa und ich wollt erst warten ob du vll was dazu schreibst ^^, nun gut doppelt hält besser, sind wir mal gespannt


melden

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:52
@iiatokii
genau :-)

Eigendlich kann es ja nicht soo schwer sein , diese angebliche Spezies zu erforschen/finden . Alle Lebewesen haben ein bestimmtes Gebietsverhalten . Beim Quastenflosser war es doch ähnlich . Erst fand man ein Exemplar tot im Fischernetz und kurze Zeit darauf hatte man schon einen Film von lebenden Quastenflossern gemacht . Wenn man ersteinmal den Standort hat , ist der Rest wohl nur noch "Formsache" .


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:53
@iatokill

du meinst nicht quastenflosser, sondern riemenfisch.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurierart überlebt?

30.06.2011 um 10:56
1.) Der Quastenflosser ist ein Knochenfisch und kein Plattenfisch
2.) Der Riemenfisch galt nie als ausgestorben.

*blubb*


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tieradoptionen58 Beiträge
Anzeigen ausblenden