Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ne Wespe?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespe
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:06
Also ich probiers mal bei Natur...
Hab in meinem Pc-Zimmer immer wieder so komische Viecher die so Wespenartig aussehn und heute hab ich mal ein Foto gemacht bevor ich sie gekillt hab.
Na normalerweise lass ich die wieder raus, aber dann kommen se wieder :)
Ich hab sogar zwei von denen platt gemacht... vielleicht wirkt das ja abschreckend für ihre Artgenossen, bis jetz hat sich keine mehr reingetraut, sonst werdens halt drei :)
So hier das Foto, also ne normale Wespe ist das sicher nicht, oder?
buybb5ml2fvdbb1wcOriginal anzeigen (0,3 MB)
Hab bei Google unter Wespenarten (Bildersuche) zwar ähnliche gefunden aber meine hat irgendwie
nen längeren Körper also vielleicht is ja ein Biologe oder so unter euch, und kann mir sagen was das für ein Tierchen ist bzw. war :)
Aber ich denk mal dass bald wieder Nachschub kommt... Und an alle Fenster Fliegengitter machen
hab ich auch keine Lust.


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:09
Sieht aus wie ne Sandwespe.


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:09
interessent aber ich finde die sieht gar nicht europäisch aus
ich suche auch mal bei Google


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:11
Wikipedia: Schlupfwespen

Ich glaub ein Schlupfwespe

aber da fehlt der Stachel, ich such mal weiter


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:13
Ammophila hirsuta (Sandwespe)

WXPdNF Sandwespe Ammophila hirsuta


melden
melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:19
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.insektoid.info/bilder/990.jpg&imgrefurl=http://www.insektoid.info/wespen/s...

ewige url! RTW!

@DerPan

990

Ist ne gelbe Schlupfwespe. denk ich mal.

@DonFungi
Die Färbung fehlt bei der Art. Der Brustkorb ist nicht durch einen langen dünnen abschnitt verbunden.


1x zitiertmelden
melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:22
@DonFungi
Hey merci ich glaub das ist so eine.
@LordIronfist
Ja sieht ja auch ähnlich aus aber meine ist so gestreift unten und Deine ist irgendwie gefleckt unten^^


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:22
@Aldaraan
Uff ja die könnts auch sein ^^


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:23
@DerPan
und meine ??? xD


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:23
@DerPan
Die Weibchen haben hinten Lang und dicker, die Männchen eher länger.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:24
Wenn ich nochmal so eine erwische^^ und man sie noch angucken kann mach ich mal Macros von


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:25
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Die Färbung fehlt bei der Art. Der Brustkorb ist nicht durch einen langen dünnen abschnitt verbunden.
Schau mal genau hin @LordIronfist

SkEoJm rtjughOriginal anzeigen (0,3 MB)


Makro :D @DerPan
Kannste rauskopieren besser wirds nicht :D


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:32
Aber nach dieser Pillenwespe siehts auch nicht aus...
Sie sieht zwar einigen hier ähnlich, aber in kmeinen Augen auch nicht so, dass man sie einer der hier bisher aufgezeigten Arten definitiv zuordnen könnte... :(
Finde gerade aber auch nichts besseres...
Also, weitersuchen.....


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:33
@DonFungi
Ich kommt nciht drauf welches Tier das ist :D

Also,
Es ist schwarz/Gelb gestreift.
Vorder und hinterer Teil sind durch einen dünnen "Schlauch" verbunden.
Dirckerer Hinterleib

Hat es 6 oder 4 Beine?


http://z0r.de/117
Work in Prograss ^^ ich such mal weiter was ich finde


1x zitiertmelden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:44
Mit solchen Hinterteilen gibts die Sandwespe, die Wegwespe und die Mauerwespe.

http://www.norbertbaasner.de/index.php?page=wespen


melden

Was ist das für ne Wespe?

05.07.2011 um 23:54
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Hat es 6 oder 4 Beine?
Hat 6 Beine.

fEDMOu tehhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist das für ne Wespe?

06.07.2011 um 00:00
@DonFungi
danke, ich hab's echt nicht erkannt. :P

Sceliphron curvatum 3

es ist die
*bing* Mauerwespe

Wikipedia: Sceliphron
Genaugeommen diese Art.


melden

Was ist das für ne Wespe?

06.07.2011 um 00:05
Bravo @LordIronfist du hast mich geschlagen :D Mauerwespe kommt besser hin @DerPan


melden