Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaffee, Rückenschmerzen, Gut Nacht, Calcium
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 02:32
Servus,

ich habe nach hohem Kaffekonsum Schmerzen im Rücken.

Ist das Zufall, oder löst starker Kaffekonsum wirklich Rückenschmerzen aus?

Kaffe ist mein Lieblingsgetränk.

Greift Kaffee die Knochen an?

Habe gerade so 1,5liter Instantkaffee intus...


melden
Anzeige

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 02:33
Wechsel auf Grünen Tee und alles ist tutti ;) der ist sogar gesund und schmeckt @weisserschnee


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 03:21
@weisserschnee
Instantkaffee...igitt...ja Koffein führt zu Verspannungen,ist schliesslich ein Krampfgift


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 03:27
weisserschnee schrieb:Greift Kaffee die Knochen an?

Habe gerade so 1,5liter Instantkaffee intus...
Ja ! Das tut Instantkafee...er enthält viele Phosphatverbindungen, die sich zum "Entsorgen" mit Kalzuim verbinden. Wenn Du wenig Kalium zu Dir nimmst, wird es den Knochen entzogen.

So hat mir das mal ein Dialysearztz erklärt, da Dialysepatienen eine Phosphatarme Ernährung zu sich nehmen müssen. Instantkafee gehört - wie z. B. auch Cola - zu den Lebensmitten auf der "tiefroten Liste"


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 04:50
Hallo Kaffee freunde :-)

Ich liebe auch Kaffee Trinke kaum was anderes am Tag, mir selber ist es noch nicht aufgefallen das man Rückenschmerzen bekommen kann da durch. Vielleicht hatte ich es schon aber habes es nie auf dem Kaffee geschoben.


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 08:29
von instantkaffee bekomm ich nicht nur rückenschmerzen, mein magen bäumt sich dabei ebenfalls auf...yada...ne...


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 11:53
Mittelscheitel schrieb:So hat mir das mal ein Dialysearztz erklärt, da Dialysepatienen eine Phosphatarme Ernährung zu sich nehmen müssen. Instantkafee gehört - wie z. B. auch Cola - zu den Lebensmitten auf der "tiefroten Liste"
Das Stimmt, wenn bei einem Dialysepatienten über einen längeren Zeitraum andauernd erhöhte Phosphatwerte vorliegen, dann werden die Knochen "spröde", im schlimmsten Fall bekommt der Patient relativ schnell Knochenbrüche.

Mit einer gesunden Nierenfunktion sollte es aber nicht dazu kommen.

Der TE hat definitiv einen schlechten Lebensstil, aber es gibt so viele Gründe für Rückenschmerzen, da glaube ich nicht an den Kaffee.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 11:54
@Silver.


wieso schlechter Lebensstil???


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 11:57
@weisserschnee
Trinkt du jeden Tag soviel instandkaffee ?

Wenn ja solltest du damit aufhören ;)

Aber ich denke nicht das die rückenschmerzen vom Kaffee kommt
Vllt hast du auch nur ne falsche Bewegung gemacht
Oder dich verlegen oder so ;)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 11:58
@weisserschnee

Nein, nur am Wochenende.


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 12:41
@Warhead

Echt? Krass ^^ gut das ich seit längerem zu schwarzen Tee umgestiegen bin... öhm führt das auch zu verkrampfungen?


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 12:45
Ich trinke gerade alten Kaffee, weil ich wach werden will und nichts mit mir anzufangen weiss obwohl ich eigentlich soooo viel zu tun hätte. Ich hab einfach kein Bock auf garnicht. Vielleicht hilft mir da alter Kaffee.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 12:49
@weisserschnee
:D
Du hast dich selbst ange@tet ;)

Aber wie gesagt die rueckenschmerzen kommen bestimmt von was anderes


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 12:58
Wenn ich stundenlang vorm Computer sitze, kriege ich auch Rückenschmerzen
- ganz ohne Kaffee und ohne alles!


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:15
@ramisha
Dann vermeidet es doch bitte ;)

Rueckenschmerzen kommen von so vielen unterschiedlichen Sachen
Auf die man selber gar net kommt
Aber dafür gibt es ja Ärzte


melden

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:15
weisserschnee schrieb:wieso schlechter Lebensstil???
Hm, das habe ich vielleicht schlechter ausgedrückt, als ich es wirklich gemeint habe. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Mensch der sich 1,5 Liter Instant Kaffee reinschüttet, sich im allgemeinen weniger Gedanken um seine Gesundheit macht.

Das ist aber vollkommen in Ordnung.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:18
@zwergfail
Wenn ich es vermeide, kann ich ja hier nicht mehr kontakten und auch,
wenn du mich nicht vermissen solltest - ich bleibe und mache mir jetzt einen
Instentkaffee. ;-)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:22
@ramisha
Du musst ja nicht gleich weg bleiben
Man kann es ja auch vermeiden wenn sich eine andere sitzpsition zulegt oder nen Stuhl oder so ;)

Warum mcht man sich überhaupt einen instantkaffee ?
Der ist doch genauso teuer wie richtiger Kaffee und schmeckt noch nicht mal so gut


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:26
@zwergfail
Ich trinke ihn alle paar Wochen mal und dann wahnsinnig stark und mit
gaaanz viel Kaffeesahne - lecker und macht munter!


melden
Anzeige
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückenschmerzen von zu viel Kaffee?

11.02.2012 um 13:27
@ramisha
Ok
Ich komme da net ran
Bin aber generell net so ein Kaffeetrinker
Komme so auf 2-3 Tassen in der Woche


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden