Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amaryllis belladonna blüht!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:23
@weisserschnee

Atropin ist in vielen Nachtschattengewächsen zu finden.

Anzeige
melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:23
@jayjaypg

Das interessiert mich doch einen feuchten Dreck, dass meine AMARYLLIS(die Echte) voll von Alkaloiden ist.



In Europa ist es sehr schwer, eine Amaryllis belladonna zum blühen zu bringen. Ich möchte euch nur die Schönheit der Pflanze zeigen, und ihr Druffies maxcht nen Drogenthread draus. das kotzt mich an!


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:24
@weisserschnee
:) Nichts für ungut....


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:26
@jayjaypg


Bei Wikipedia liest man nix, dass man es als Droge verwendet!!! Nur, dass die Pflanzenteile saugiftig sind.


Iss doch mal ne Zwiebel...dann weißte, dass es keine Droge ist...kannst es aber keinem mehr mitteilen.


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:27
@weisserschnee

Joa, ganz hübsch die Blüte. Jedoch ist bei richtiger Pflege (die jetzt nicht sooo aufwendig ist) das zum blühen bringen der Pflanze kein Hexenwerk.
Wenn man danach googlet findet man etliche in Deutschland gezogegen Blüten dieser Pflanze.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:30
@BlackPearl


Wie würdest DU sie pflegen, meine Liebe?


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:35
@weisserschnee

So wie hunderte Menschen im Internet ihre Amaryllis auch pflegen und zum blühen bringen :D

Ich würde mich etwas erkundigen und mich an die Tipps halten wie andere sie zum blühen gebracht haben ;)

Z.B. hier:
Meine Amaryllis bekommt ab August keinen Dünger mehr und wird ab September nicht mehr gegossen. Diese Ruhezeit muß ca. 3 Monate dauern. Gießt man früher, wachsen nur Blätter und sie blüht nicht! Nach Weihnachten habe ich meine Pflanze umgetopft und erst gegossen, nachdem die ersten Anzeichen von Wachstum sichtbar wurden. Wenn die Knospe zu erkennen ist, benötigt die Amaryllis regelmäßig Wasser, nach der Blüte auch Dünger. Inzwischen ist mein Prachtstück ca. 1m hoch und hat 2 kräftige Blütenstiele bekommen. Das Wichtigste ist die Einhaltung der Ruhezeit!
Solche Tipps kann man sich dann schonmal zu Herzen nehmen um sie zum blühen zu bringen. Wenn man weiß wie, dann ist das sicher kein Problem, sonst würde es nicht sovielen menschen gelingen, oder?


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:41
@BlackPearl


Das Zitat von dir trifft auf Hippeastrum zu!!!


Hippeastrum, also die falsche Amaryllis(oder Ritterstern) kommt aus Amerika, die echte Amaryllis, also Amaryllis belladonna kommt aus Südafrika.....nur mal so am Rande meine Liebe...


:D


Wie heißt es so: Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten :)


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:42
@weisserschnee
Wie du dich über deine Pflanze freust :D


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:44
Dann eben hier oder sonstwo ^^

http://www.gartendatenbank.de/forum/amaryllis-belladonna-ueberwintern-nach-der-bluete-waechst-sie-t-862-1


Ist ja gut, haste fein zum blühen gebracht, verstehe ja das Du stolz bist, aber das ist trotzdemnichts was ein anderer nicht auch hinbekommen würde. Zwar dauert es aber irgendwann blüht sie halt bei richtiger Pflege.

Ich hab mal aus nem Mandarinenkern ein Bäumchen gezogen, das hat auch fünf Jahre gebraucht bis es zum ersten mal Blüten trug und ich war stolz ^^


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:47
@BlackPearl



Dein Zitat:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Meine Amaryllis bekommt ab August keinen Dünger mehr und wird ab September nicht mehr gegossen. Diese Ruhezeit muß ca. 3 Monate dauern. Gießt man früher, wachsen nur Blätter und sie blüht nicht! Nach Weihnachten habe ich meine Pflanze umgetopft und erst gegossen, nachdem die ersten Anzeichen von Wachstum sichtbar wurden. Wenn die Knospe zu erkennen ist, benötigt die Amaryllis regelmäßig Wasser, nach der Blüte auch Dünger. Inzwischen ist mein Prachtstück ca. 1m hoch und hat 2 kräftige Blütenstiele bekommen. Das Wichtigste ist die Einhaltung der Ruhezeit!
bezieht sich auf die falsche Amaryllis, den Ritterstern, den hatte ich auch mal, ist mir aber langweilig geworden.


Liebe Grüße :D


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 21:49
@weisserschnee

Warum widerholst Du Dich? Das hattest Du doch schon geschrieben? Dann war DAS eben die falsche Anleitung, ja und nun? Es finden sich auch richtige Anleitungen.


Man kann es mit dem Angeben auch übertreiben :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:00
@BlackPearl

Falsche Amaryllis: Hippeastrum
2004020917


Echte Amaryllis:

800px-Amaryllis belladonna 03



Nun gut, dann sage Du mir/sagt ihr mir, wie pflegt man die falsche Amaryllis(Hippeastrum), und wie pflegt man die richtige Amaryllis belladonna!

Ich scheine da wohl saublöd zu sein!

@BlackPearl

Erkläre mir den botanischen Unterschied, zeige mir auf, was die Unterschiede sind, dann bin ich ruhig!


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:02
Der grosse Unterschied zu den Rittersternen besteht in der Bildung der Blätter. Die Blätter wachsen entgegen der "falschen Amaryllis" immer vor der Blüte. Das Blühen der Belladonnalilie setzt auch immer erst nach dem Verwelken der Blätter ein.

Weiterhin besitzt die Belladonna keinen hohlen Blütenschaft wie die Vertreter der Hippeastrum.

Zufrieden? Zwei Minuten Google.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:03
@BlackPearl



Oh, man!

Und habe ich nun eine Hippeastrum oder eine Amaryllis?

:D


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:06
@weisserschnee

Du nervst verdammt :D

Du hast sicher eine "ECHTE" sonst würdest Du nicht so einen Hype drum machen :D

Abgesehen davon sind Hippeastrum und Amaryllis das selbe und die ECHTE macht noch wieder nen Unterschied. Oder Du hast mich da jetzt total verwirrt :D


2x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:10
@BlackPearl

Hippeastrum und Amaryllis sind ganz verschieden im Wachstumszyklus und in der Blütezeit. Hippe wächst in Amerika, Ama in Südafrika.

Hippe und Ama sind grundverschieden, verdammt!!! Sie sind eben NICHT dasselbe, wie Du schriebst!

Du hast mir gezeigt, dass Du keine Ahnung hast.


Ich kann dich also nicht mehr ernst nehmen! :D Tut mir leid, meine Liebe, Du hast null Ahnung von Botanik :)


Also, OWNED, oder so :D :D :D


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:13
@weisserschnee

Hab ich behauptet ich hätte Ahnung oder habe ich geschrieben das man sich dieses Wissen leicht aneignen könnte?

Lesen bildet mein Lieber ;)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:14
@BlackPearl

Lass es einfach gut sein, meine Liebe...oder möchtest Du dich da noch tiefer reinreiten :D


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:14
@weisserschnee

Ich reite mich nirgens rein, ich finde es nur lustig wie man so einen Laden aufmachenkann nur weil man ne schäbige Orchidee zum blühen bringt :D


Anzeige

1x zitiertmelden