Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amaryllis belladonna blüht!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:17
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Abgesehen davon sind Hippeastrum und Amaryllis das selbe und die ECHTE macht noch wieder nen Unterschied
hihihi!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich reite mich nirgens rein, ich finde es nur lustig wie man so einen Laden aufmachenkann nur weil man ne schäbige Orchidee zum blühen bringt
Spätestens jetzt weiß jeder bescheid.

Ist ne Amaryllis ne Orchidee? Wußt ich noch gar nicht! :D

Also, in deinem Sinne: Lass es gut sein, es wird langsam peinlich.


Gut Nacht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:19
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Spätestens jetzt weiß jeder bescheid.
LOL Ja ne ist klar wenn man die Hälfe weg lässt, ich habe nämlich dazu geschrieben das ich mir nicht sicher bin und es sein kann das Du mich verwirrt hast, aber das hast Du Dir dann schön zurecht geschnibbelt :D
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Abgesehen davon sind Hippeastrum und Amaryllis das selbe und die ECHTE macht noch wieder nen Unterschied. Oder Du hast mich da jetzt total verwirrt :D



melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:20
Ganz toll hast du deine Pflanze zum blühen gebracht, und du hast voll die Ahnung *staun*.
Ganz ehrlich? Du hast eine schöne Blume, und ja, es war sicher arbeit, aber andere User haben ebenso grüne Daumen und würden das auch hinbekommen ;)
Ich selbst nicht, ich bin kein Geduldiger Mensch, aber @BlackPearl würde ich es zum Beispiel zutrauen. Und ich kenne sie persönlich, ich weiß wovon ich rede :P
Selbst wenn du davon überzeugt bist, das sie keine Ahnung hat ^^
@weisserschnee


melden

Amaryllis belladonna blüht!

26.07.2012 um 22:23
@Addy

Tja, kanns mal sehen wie gut mich andere User nach zwei Seiten Unsinn schreiben doch kennen :D
Du weißt, ich mag es die Leute zu veralbern und aus der Reserve zu locken *gnihihi* :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:02
@BlackPearl


jajaja, wenn Du nicht mehr weiter weißt/merkst, dass Du dumm da stehst, dann kommt solch eine hübsche Antwort...

Ich könnte auch eine blühende Worsleya procera zeigen, und ihr Ignoranten würdet schreiben, das kann doch jeder...


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:03
Bei mir nicht - dafür aber Sonnenblumen :vv:


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:04
@weisserschnee

Och mimimi interessiert sich keiner für dein hübsche Blume? :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:09
@BlackPearl


isch doch egal, oder? Ist ja kein Gartenforum hier. :D


Wollte es nur mal zeigen, weil ich mich gefreut habe. Und dann kommen solche Druffies, und schreiben mir durch die Blume, dass ich die Pflanze nur habe, weil ich mich an der berauschen möchte. Manches Mal brauche ich eine Tischplatte, eine stabile.


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:11
@weisserschnee

Ja aber ich hab doch nicht geschrieben das Du Dich an der Pflanze berauschen willst, nur das sie halt giftig ist :)

Wenn hier jemand ein Bild von einer hübschen Schlangennachzucht postet fragt man doch auch ob die giftig ist bzw. sagt es demjenigen weil man ja auch irgendwie fasziniert ist das man so ein giftiges Tier (in deinem Fall Pflanze) zuhause hält.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:19
@BlackPearl


Aber bei giftigen Schlangen, Fröschen(...) kommt niemand auf die Idee, zu fragen, ob er sich an den Kröten berauscht. Und nochmal: mein Username "weisserschneee hat nix mit Drogen zu tun, das ist ein Wortspiel, denn welche Farbe hat Schnee(also das weiße Zeug im Winter)??? weiß!

und weisserSchnee ist eben doppeltgemoppelt, genauso doof ist die Wortkombination "schwarzer Neger", einfach eine dumme Satzkombination!


Liebe Mods, bitte sperrt mich jetzt bitte nicht wegen dem Wort Neger, ich wollte der Dame nur erklären, dass ich mit Drogen nix am Hut habe, Danke!


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:24
@weisserschnee

Du brauchst Dich doch vor mir nicht rechtfertigen, ich weiß das Du nichts mit Drogen am hut hast und würde einen fremden niemals verurteilen, kann ich doch garnicht, ich kenne Dich nur nicht.

Mein Thema waren nicht die Drogen sondern das jeder, der genug Wissen und Erfahrung mitbringt diese Pflanze zum blühen bringen kann.
Ich habe nicht behauptet das ich dieses Wissen habe, aber man kann es sich aneignen.

Du hast diesen Thread eröffnet und es klang als ob sogut wie keiner es schaffts diese Pflanze zum blühen zu bringen ausser Dir natürlich. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Du nicht der einzige bist der das kann nur weil Du Gärtner bist. das schaffen auch viele Laien.


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:27
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Du hast diesen Thread eröffnet und es klang als ob sogut wie keiner es schaffts diese Pflanze zum blühen zu bringen ausser Dir natürlich. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass Du nicht der einzige bist der das kann nur weil Du Gärtner bist. das schaffen auch viele Laien.
Da muß ich dir zustimmen. Ich habe mich sehr unvorteilhaft ausgedrückt!


Nicht nur ich schaffe es, eine echte Naked Lilly, Belladonnalilie zum blühen zu bringen, sondern einige.

Aber es ist definitiv schwieriger, sie zur Blüte zu bewegen als eine falsche Amaryllis(Hippeastrum, Ritterstern).

Sagen wir mal ganz überspitzt: Wer eine Tomate zum Blühen bringt, muß nicht unbedingt eine Amaryllis belladonna zum blühen bekommen.

Stimmst Du mir da zu?


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:29
@weisserschnee

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu! Es gibt schwierige Pflanzen und es gibt einfache Pflanzen. Wer einen Golden Retriver-Welpen erziehen kann, der kann ja auch noch lange nicht einen Terrier erziehen der von der Strasse kommt ;)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:30
@BlackPearl


So ist es.


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:34
@weisserschnee

Dann sind wir uns ja einig *Hand reich*


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:41
@BlackPearl



Ja, Kriegsbeil begraben.


Ich war gestern auf hirnlosen Krawall gebürstet.


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:43
@weisserschnee

Egal, ich wollte ja auch ums verrecken nicht nachgeben ;) Schwamm drüber :)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:44
@BlackPearl


Genau!

Du bist dochh die mit den Ratten oder?

Vielleicht kannste mir ja da mal helfen.


melden

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:44
@weisserschnee

Ja ich bin die mit den ratten :)

Hast Du schon in den Threead geguckt?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amaryllis belladonna blüht!

27.07.2012 um 17:45
@BlackPearl

Habich schon geguckt, ich glaube vor einigen Monaten, sehr informativ.


Anzeige

melden