Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siebenschläfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:45
ich habe vor ner stunde ein siebenschläfer-baby gefunden, ca. daumengroß.

keine äußeren wunden, keine parasiten.
suche im internet hat ergeben, 1 mit abgekochtem wasser oder milch füttern 2 warm halten 3 manuell zum urinieren bringen - können babies scheinbar noch nicht alleine.

3 macht mir probleme - ich kann den kleinen nicht wie empfohlen auf den rücken drehen ...

kennt sich wer damit aus?

Anzeige
melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:47
Tierheim, Zoo, Tierarzt oder Tierhilfe kontaktieren, wenn Du Dich damit nicht auskennst. Ich wüßte auch nicht, was ich genau da machen müßte und würde mir von Experten helfen lassen.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:48
@Daak

Wenn möglich keine normale Milch geben sondern Kondensmilch gemischt mit Babybrei und Wasser oder Katzenaufzuchtsmilch.

Geh zu einer Wildtierauffangstation in deiner Nähe.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:48
Wenn Du dich nicht auskennst, suche einen Tierarzt/Tierheim/Tierpark oder Zoo (so in der nähe vorhanen) auf, die können bestimmt weiterhelfen!

Sehe, @Wolfshaag hatte den gleichen Vorschlag parat! ^^

@Wolfshaag heist natürlich nicht @daag! ;) :P


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:48
@Wolfshaag

ich habe eichhörnchen in not ja schon angerufen - was zu tun ist mir klar, nur wie genau man den kleinen auf den rücken bekommt ohne ihm wehzutun, weiß ich nicht


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:51
@Daak

Du brauchst das Kleine nicht zwingend auf den Rücken drehen, s reicht mit einem Stück Küchenrolle vorsichtig den Afterbereich zu massieren, also einfach drüber streichen um zu stimulieren. Urinieren können sie eigentlich allein, aber zum Kotabsetzen müsen sie halt angeregt werden.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:51
@jofe
Ich heiße zwar nicht @Daak aber ok. :D

@Daak
Das glaube ich Dir ja, aber bevor Du hier ellenlangen Blödsinn liest, rufe doch einfach einen Experten an, statt in einem Mystery-Forum zu fragen, schließlich geht es bei dem kleinen Wesen, ums Überleben.


1x zitiertmelden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:53
@BlackPearl

Hast du je einen aufgezogen? Oder ist das hier gefährliches Halbwissen auf Kosten eines Tieres?


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:54
@jofe
:D


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:54
@fregman

Ich habe Eichhörnchen und Ratten aufgezogen. Insgesamt 8 Rattenbabys und 3 Eichhörnchen.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: bevor Du hier ellenlangen Blödsinn liest, rufe doch einfach einen Experten an, statt in einem Mystery-Forum zu fragen, schließlich geht es bei dem kleinen Wesen, ums Überleben.
Kann da @Wolfshaag , wecher natürlich nicht @Daak heist (Mea Culpa), nur zustimmen!


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:57
@Daak

Wenn Du es wirklich versuchen willst selber aufzuziehen, dann kann ich Dir Esbilac empfehlen als Muttermilchersatz.

Aber ist ja gut, meine Tipps sind hier eh nicht erwünscht ich ziehe mich zurück.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:57
@BlackPearl

Ich wusste nicht das Ratten und Eichhörnchen so eng mit den Siebenschläfern verwandt sind, dass man Rückschlüsse auf ihre Bedürfnisse schließen kann...

Was ist wenn Daak nun nach deinen Tips vorgeht die sich aber als absoluter Bullshit herausstellen könnten?


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:59
@BlackPearl
Das war micht auf Dich bezogen mit dem Blödsinn. :D Ich bin nur der Ansicht, man sollte wirklich nachweisbare Experten fragen, da es für das Tier ums Überleben geht, statt in einem Mystery-Forum Zeit zu verschwenden.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 16:59
@fregman

Lies doch bitte mal was ich in meinem ersten Post ganz unten geschrieben habe und mecker dann weiter, Ok?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass er das auf alle Fälle so machen soll?


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 17:00
@Daak
Siehst Du @Daak , das meinte ich, geht schon los der Streit. :D Frag bitte unstrittige und zuständige Experten.


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 17:08
@Daak
guck mal hier, da kannste auch nach Pflegestellen in der Nähe fragen.....
http://www.kleine-tiere-online.de/9.htm (Archiv-Version vom 28.11.2011)
http://www.kleine-tiere-online.de/42.htm (Archiv-Version vom 28.02.2009)

vielleicht hilft das weiter


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 17:13
Moah, ich habe die Informationen ja schon gehabt; bei aller Liebe, da hab ich mich dann doch lieber an Eichhörnchen in Not gewandt. Ich wusste nur nicht wie ich den Kleinen am besten auf den Rücken bekomme bzw. an die Unterseite komme.

Hat funktioniert, danke @BlackPearl


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 17:25
@Daak

Gern geschehen. Freut mich das es geklappt hat :)


melden

Siebenschläfer-Baby gefunden - Wer kennt sich aus?

08.08.2012 um 17:48
@Daak

Guck mal hier - seitenweise Links über Siebenschläferbabys ...
da sind bestimmt gute Tips bei, zum Tierarzt würde ich aber doch gehen und den Kleinen wenigsten mal angucken lassen


http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=siebenschl%C3%A4fer+baby+aufzucht&oq=aufzucht+siebenschl%C3%A4fer&gs_l=hp.1.1.0j0i8i30l2.4308.13367.0.16381.23.20.0.3.3.0.1415.8133.2j3j4j1j4j4j1j1.20.0...0.0...1c.3lt1KiRApaU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1f64fdfcb0c2a439&biw=1022&bih=633


Anzeige

melden