Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach nur kurios

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Baby, Weinen, Eule, Marder, Siebenschläfer, Tier Uf Dachboden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:09
Hallo liebe Allmystery Gemeinde,

ich bin die Denny und treibe mich schon seit einigen Monaten inoffiziell hier rum. Heute dachte ich mir, ich melde mich hier an und schreibe, was mir kurioses passiert ist.

Ich möchte vorab erwähnen, das ich nicht ans übernatürliche oder sonst irgendwas derartiges glaube. Ich möchte lediglich mein erlebtes mit euch teilen. Vielleicht hat ja einer von euch eine bessere rationale Erklärung, als ich.

Das Erlebnis ist circa 10 Jahre her, es ist mir aber letztens wo ich mit meinen Kollegen über übernatürliches und kurioses gesprochen habe wieder eingefallen. Meine Kollegen greifen öfters in der Nachtschicht zu solchen Themen, die Ihnen persönlich, Verwandten oder Freunden passiert sind. Es dient teilweise dazu, um uns von den Geschehnissen der Arbeit abzulenken.

So nun zum eigentlichen Thema.
Wie schon oben erwähnt, ist das ganze etwa 10 Jahre her. Ich wohnte damals mit meiner Mutter in einem Mehrfamilienhaus, wo insgesamt 8 Parteien wohnten.

Ich ging wie jeden Abend in mein Bett, um noch etwas im TV zuschauen. Ich weiß nicht mehr, wie spät es war, aber irgendwann hörte ich ein leises Baby weinen. Ich dachte mir nichts dabei, wahrscheinlich hatten meine Nachbarn Besuch. Naja, einige Tage geschah nichts, bis ich irgendwann mitten in der Nacht von einem lauten Baby Geschrei aufgewacht bin. Ich verfluchte meine Nachbarn, die anscheinend wieder Besuch von einer Familie mit Kindern hatte und legte mich hin.

Irgendwann entwickelte sich das ganze zu einer Regelmäßigkeit die mir langsam auf die Nerven ging. Wir hatten ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn, so das ich sie irgendwann darauf ansprach. Alle unsere Nachbarn verneinten das, entweder kamen Familien mit kleinen Kindern, die nicht über Nacht blieben, oder sie kamen an den Tagen, wo das Geschrei nicht zuhören war. Ich fand es immer noch nicht schlimm, ich dachte eher an Katzen die rollig sind oder sich streiten. Manchmal hören sich diese Dinger echt wie Babys an. Das ganze ging paar Wochen lang, es hörte schlagartig auf und ich freute mich das die Katzen endlich verschwunden waren und ihren Trieb woanders auslebten.

Doch dann ging es wieder von vorne los, diesmal hatte ich jedoch das Gefühl das es schlimmer war. Das Baby schreite wie am Spieß und hörte nach einigen Minuten schlagartig auf. Dann war die ganze Nacht nichts zu hören. Ich dachte sogar an Baby Born Puppen, die jemand auf dem Dachboden gelagert hat, was ein Tier ausgelöst haben könnte. Naja, Paar Tage Ruhe und dann ging das von vorne los. Ich bekam langsam Angst, ging nachts sogar ins Schlafzimmer meiner Mutter, ich war quasi ein Stammgast, weil ich mindestens 2 - 3 mal die Woche, die Nacht bei ihr verbracht hatte. Meiner Mutter fiel es irgendwann natürlich auf, ich öffnete mich ihr gegenüber, sie ging sogar mit mir aufs Dachboden um es mit mir nach Tieren abzusuchen. Wir konnten zwar nicht alles absuchen, da die Anteile von unseren Nachbarn abgeschlossen waren.

Irgendwann nach unzähligen Monaten (zumindest kamen es mir wie unzählige Monate vor)hörte das ganze auf und ich hörte das Baby Geschrei nicht mehr.

Meine Erklärungen dafür sind; Katzen, irgendwelche Puppen die durch Tiere ausgelöst worden sind, irgendwelche Babys aus der Nachbarschaft oder der Wind.

Was meint ihr ?

(sorry, das der Text solang geworden ist)

Gruß Denny


melden
Anzeige

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:16
Katzen, Puppen oder ein SMS bzw. Handyklingelton! Es gibt allerdings eine Menge Tiere die sehr Menschlich schreien können. Dass kann dann auch manchmal verdammt unheimlich sein. 😄


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:18
Finde es nicht kurios. Über was willst du nun diskutieren? :ask:


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:18
@Denny27
Als ich klein war hatte ich eine Baby Born - die machen keine Geräusche (jedenfalls damals nicht).

Wir haben hier auch eine Familie mit Kind.
Das Baby schrie Anfang des Jahres jede Nacht wie am Spieß.
Dann eine Zeitlang gar nicht und jetzt fängt es wieder an.

So sind Babys nun mal (vor allem, wenn sie eine unfähige Mutter haben, so wie in meinem Fall...).

Ich sehe daran nichts mysteriöses.


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:19
@Denny27
Huhu, willkommen auf Allmy. :)

Ich denke, dass es wirklich Katzen gewesen sein könnten. Die können ja echt heftige Geräusche von sich geben. Event. auch ein anderes Tier?!


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:21
@Juvenile

Ich möchte nicht diskutieren ;) Wollte lediglich nur eure Meinung dazu hören ;)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:26
@Denny27

Hallo Denny :)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sicher nichts Mysteriöses war.
Es könnte vieles sein, ein paar hier haben es auch schon erwähnt.
Aber ich kann mir vorstellen, wir gruselig das für dich damals war ;)

Ich zucke heute noch bei jedem kleinen Geräusch, wenn es dunkel ist.


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:30
Die TE will doch auch auf gar nichts Mysteriöses hinaus? Lest ihr auch manchmal die Texte?

Und was sie diskutieren möchte, ist, ob uns noch andere rationale Gründe einfallen, man man....


Also ich würde vielleicht noch auf den TV tippen, du meintest ja es gibt 8 Parteien bei euch, das Geräusch kann doch auch von einer anderen Partei gekommen sein, die wirklich Besuch hatten? Manchmal täuscht der Schall auch. Katzen hattest du ja schon...


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:43
DieKatzenlady schrieb:Die TE will doch auch auf gar nichts Mysteriöses hinaus? Lest ihr auch manchmal die Texte?

Und was sie diskutieren möchte, ist, ob uns noch andere rationale Gründe einfallen, man man....
Haben wir.
Hast du auch die Rubrik gesehen, in der der Thread eröffnet wurde?
Kennst du all die Threads, die mit "Ich glaube ja nicht an Geister..." anfangen und die dann doch offenbaren, dass der TE eben doch daran glaubt und nur seine Meinung bestätigt sehen wollen, die auch in der Rubrik "Mystery" eröffnet werden?

Ich habe außerdem das Wort "mysteriös" als Synonym für das vom TE gebrauchten Wort "kurios" benutzt.

Ich kann es auch anders formulieren:

"Ich sehe daran nichts kurioses" und zusätzlich:

"Warum wird das in dieser Rubrik veröffentlicht?" und "Warum wird überhaupt ein Thread eröffnet, wenn der TE doch eh schon genügend Erklärungen für das Geräusch gefunden hat? Da ist eine Frage nach dem Sinn dieses Threads durchaus berechtigt, finde ich."


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:49
@Lepus
Vielleicht möchte er sich einfach darüber unterhalten.

Einfach mal den Spaß anner Freude haben und chilln ;)


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:51
@deponianer
Gut möglich. ^^


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:54
@Lepus

Ich wusste nicht das es schlimm ist, das ich es in diesem Rubrik veröffentlicht habe. Wenn es stört, kann man ja den Thread löschen, schließen oder in die richtige Rubrik verschieben.

Deine Aussage ist ja berechtigt, weil hier anscheinend einige herumlaufen die bestätigten werden möchten. Doch ich habe mit keinem einzigen Satz erwähnt, das ich an einem Geist glaube, ich wollte auch keine Erklärungen die in die Richtung gehen. Ich wollte lediglich eure Meinung hören.

Gruß


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 00:56
*bestätigt* sollte es heißen


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 01:02
@Denny27
Schon okay.... es war ein mysteriöses Erlebnis und du möchtest mögliche Antworten.

Mystery muss ja nichz zwingend mit Geistern zu tun haben :)

Also KAtzen hören sich schonmal an wie Babys.... jedoch machen die nicht dieses kratzige Schreien wie Babys das manchmal machen, also dieses Kreischen.
Finde das daher echt seltsam.... Möglich, dass es irgendein Nachbar war (also das Baby davon) den du nicht so kanntest?


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 03:26
Mein Fehler. Vor ca. 10 Jahren hatte ich über ein halbes Jahr folgenden Weckerton in Dauerschleife mit aufsteigender Lautstärke:



melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 07:41
Was ich an solchen Threads als einziges mysteriös finde ist die Tatsache, das da immer Erlebnisse von vor zehn Jahren zum Thema gemacht werden.
Herrje, ich habe keinen blassen Schimmer was mir vor zehn Jahren mal komisch vorkam, das ich es in einem Forum zum Thema machen müsste.


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 07:59
Marder in der hohlschicht. Die machen ordentlich radau.


melden

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 08:43
@Kotknacker
Wow, die will man bestimmt lieeeebend gerne aus dem Tierheim adoptieren :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 08:43
@74
Weil dir eben nichts passiert ist, was sich dir ins Gedächtnis gebrannt hat. Hätte uns Mothman in die Schule geflogen würden wir uns bestimmt heute noch daran erinnern :)


melden
Anzeige

Einfach nur kurios

21.11.2014 um 09:52
@74
74 schrieb:Was ich an solchen Threads als einziges mysteriös finde ist die Tatsache, das da immer Erlebnisse von vor zehn Jahren zum Thema gemacht werden.
Die stillen Mitleser haben gelernt.
Würde das aktuell geschehen, würden wir Bilder oder Tonaufnahmen verlangen.

Aber vor 10 Jahren kann der Teufel mit Freddy Kruger in deren Kinderzimmer Tango getanzt haben zur rythmischen Gitarre von Michael Myers, während der Predator mit dem Alien auf der Couch knatterte....da verlangt keiner Bilder.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden