Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben meine Träume auf sich

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Angst Schlaflose Nächte. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:18
@Mittelscheitel
stimmt. die grundsätzliche bewertung der träume von freud und jung würde ich auch nicht hinterfragen, höchstens noch ergänzen durch die neueren erkenntnisse der neurobiologie die darauf hinweisen dass Träume abbilder unserer speichervorgänge sind in dennen inhaltliche mit emotionalen zuständen verknüpft werden.

Anzeige
melden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:23
Ich hab vor längerer Zeit einen ausführlichen Traum über Schlüssel, verloren, Schlüsselbund.....
Einer von wenigen Träumen, an die ich mich erinnere.

Hab nach der Deutung von Schlüsseln gegoogelt.
Die Deutung kann so vieles sein, man kann alles mögliche hineininterpretieren.

Dann bleib ich doch lieber bei der anderen Variante.
Ein paar Tage vorher hatte eine Bekannte Tür ins Schloss fallen lassen und der Schlüssel steckte innen .
Das war abends eine größere Sache


melden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:27
@.lucy.
Nun ja, es gibt viele, die einfach glauben, Träume müßten etwas besonderes sein: Botschaften aus der "geistigen Welt", Vorahnungen etc...


melden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:43
@Mittelscheitel
Kam mir noch nie in den Sinn, dass meine Träume etwas mit der geistigen Welt zu tun haben.
Dass die vielleicht sogar die Zukunft vorraus sagen

Aber wenn man Zukuntsängste hat, könnte sich das in den Träumen wiederspiegeln, Angst vor einer Kündigung.....Streit mit einer Person, Trennung.

Träume können einem aber nicht die Zukunft zeigen, was in einem Monat sein wird z.B.

i


melden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:47
@.lucy.
Wobei es ja doch häufig "Vorahnungen" sind...wenn ich weiß, ich hab in drei agen Hauptprüfung und hab noch nüscht gelertn, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich träume, ich falle durch und das passiert dann auch :-))


1x zitiertmelden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 20:56
@Mittelscheitel
Dann ist es eine Warnung.
Setzt dich auf den Hosenboden und tu gefälligst was für die Prüfung ;)


melden

Was haben meine Träume auf sich

25.05.2013 um 21:27
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich träume, ich falle durch
Richtig. Gerne übertreiben Träume, so dass du fällst und fällst und fällst, im freien Fall, und nicht weißt, wann du aufschlägst.


melden

Was haben meine Träume auf sich

26.05.2013 um 00:20
"Was hat es mit meinen Träumen auf sich?"

tOWtqIO grammar nazi logo

:troll:

Ansonsten:

Bei merkwürdig anmutenden Träumen bist du deine erste Anlaufstelle.


melden

Was haben meine Träume auf sich

26.05.2013 um 11:58
könnte bedeuten, dass du schwanger bist. @mmolire


melden

Was haben meine Träume auf sich

26.05.2013 um 12:09
Zitat von mmoliremmolire schrieb:immer kurz vorm einschlafen , höre ich eine Stimme die agressiv meinen Namen ruft.
Hat dafür schon jemand eine Erklärung abgegeben? Das geschieht ja scheinbar noch im Wachzustand?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben meine Träume auf sich

27.05.2013 um 20:52
Zitat von mmoliremmolire schrieb:Hallo, zurzeit träume ich immer das es Schneit,
Bei diesem "Frühlingswetter" muss das kein Traum sein!


melden

Was haben meine Träume auf sich

27.05.2013 um 21:35
@anti Christ:
Ich träume oft entweder von Dämonen, von zerstückelten Leichen, ...

....Träume haben nichts zu bedeuten sondern verarbeiten lediglich Dinge im Unterbewusstsein, oder die du über den Tag erlebt/gedacht hast.
Was machst Du so den ganzen Tag? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: