Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verstorben, OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

02.06.2013 um 19:53
Hallo,

ich lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, weil ich kürzlich etwas Seltsames geträumt habe.

Als ich im Urlaub war, habe ich von meinem Opa geträumt, dessen Todestag sich in diesem Jahr zum 10. Mal jähren wird (im Herbst). In meinem Traum habe ich verschiedene (in Wirklichkeit noch lebende) Verwandte an der Haustür meiner Eltern begrüßt, auch meine Oma (also die Witwe meines Opas - sie lebt ebenfalls noch), und hinter ihr tauchte dann plötzlich mein Opa auf. Ich war sehr überrascht, weil ich auch im Traum wusste, dass er "eigentlich" tot war. Er sah mich sehr eindringlich an und umarmte mich fest, was er in Wirklichkeit, so weit ich mich erinnere, nie getan hat - wir hatten kein enges Verhältnis zueinander. Im Traum wollte ich dann meine Oma fragen, wieso mein Opa hier ist ("Er ist doch tot?!"), aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich gemacht habe - ich weiß nur, dass sie mich ebenfalls sehr ernst ansah. Nach dem Aufwachen war ich irgendwie verwirrt, weil ich am Tag zuvor nicht bewusst an meinen Opa gedacht hatte, so weit ich mich erinnere. Es kann natürlich sein, dass mich unterbewusst irgendwas an ihn erinnert hat. Mir hing dann noch den ganzen Tag sein im Traum so eindringlich schauendes Gesicht nach. Gesagt hat er im Traum nichts.

Als ich einige Tage später aus dem Urlaub zurückkam, erzählte mir meine Mutter, dass das Grab von meinem Opa eingesunken wäre. Ich bin an sich niemand, der da jetzt große Zusammenhänge hineininterpretieren würde, aber merkwürdig finde ich das schon - in erster Linie den Traum an sich, aber es ist eben auch ein komischer Zufall mit dem Einsinken des Grabs. Möchte vielleicht jemand den Versuch unternehmen, das irgendwie zu deuten?


1x zitiertmelden

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

02.06.2013 um 20:05
... was mir gerade noch einfällt: Im selben Gespräch erwähnte meine Mutter auch, dass während meines Urlaubs ein Bruder von meinem Opa verstorben sei, den ich allerdings so gut wie gar nicht kannte.


melden

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

03.06.2013 um 00:29
@arizonablue
Zitat von arizonabluearizonablue schrieb:und umarmte mich fest, was er in Wirklichkeit, so weit ich mich erinnere, nie getan hat
ich hätte dazu fast sowas wie ein Wunschdenken gesagt....klar ist es nunmehr 10 Jahre her...aber sowas vergisst man denke ich nicht....

mach dir mal nicht zu viel daraus, dass das Grab eingesunken ist...war nehme ich an Zufall....


melden

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

03.06.2013 um 04:32
@arizonablue
Dein unterbewusstsein arbeites es einfach ab, ist nichts ungewöhlniches, ich träume oft von sehr seltsamen Dingen.

Natürlich sind verstorbene Personen etwas sehr schreckhaftes und auch Mysteryiös aber in der Realtität nichts anders als ein Traum. :)


melden

Komischer Traum vom verstorbenen Opa

03.06.2013 um 08:53
@arizonablue
Viel zu deuten gibt es da nicht.
Du weisst ja schon selbst, um was es geht ;)

Aber grossartig nachdenken drueber musst du auch nicht mehr, der opa wollte nur jemandem aus der familie zeigen, dass ihm da etwas probleme bereitet...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von toter Tante
Träume, 7 Beiträge, am 20.04.2015 von Rao
Flyflower am 18.04.2015
7
am 20.04.2015 »
von Rao
Träume: Traum von Verstorbenen
Träume, 10 Beiträge, am 09.03.2013 von magicalmana
BonitaChiquita am 04.03.2013
10
am 09.03.2013 »
Träume: Vom verstorbenem Hund geträumt
Träume, 19 Beiträge, am 06.06.2013 von titus1960
Charima am 02.06.2013
19
am 06.06.2013 »
Träume: Verstorbener Opa als Geist im Traum
Träume, 6 Beiträge, am 19.01.2012 von schnuppe
Varisha am 18.01.2012
6
am 19.01.2012 »
Träume: Was will meine Oma mir durch die Träume sagen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.11.2012 von Blackswan4279
Blackswan4279 am 16.09.2012, Seite: 1 2
28
am 30.11.2012 »