Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horror Alptraum

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Traum Alptraum Realität Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horror Alptraum

29.06.2013 um 13:33
Wir sind duale Wesen und bestehen aus dem sog. Guten und Bösen.
Es mag durchaus sein, dass das sog. Böse sich einfach mal bemerkbar machen wollte.


melden

Horror Alptraum

29.06.2013 um 17:25
Zitat von 5ting5ting schrieb:Den man sich auch mal ganz schnell einbilden kann... :D
ich schrieb ja, von einem Alptraum und nur so halb wach sein .


1x zitiertmelden

Horror Alptraum

30.06.2013 um 10:05
Zitat von leserinleserin schrieb:ich schrieb ja, von einem Alptraum und nur so halb wach sein .
Also kam der echte Satanin seinem Traum? :D
Zitat von leserinleserin schrieb:vielleicht hat Satan Dich im Traum wirklich aufgesucht.



1x zitiertmelden

Horror Alptraum

30.06.2013 um 22:14
Zitat von 5ting5ting schrieb:Also kam der echte Satanin seinem Traum?
hast Du sowas noch nie geträumt, noch nie Alpträume gehabt?


1x zitiertmelden

Horror Alptraum

01.07.2013 um 01:25
@ingwaz
Was meinst du mit duale Wesen?
gespalten?


melden

Horror Alptraum

01.07.2013 um 08:49
@Shrez
Mit dualen Wesen meine ich, dass wir aus zwei Polen bestehen, wie alles im Leben: oben/unten,
innen/ außen, u.ä., und auch gut und böse. Wir haben alles in uns und es liegt an uns, wie wir damit umgehen und was daraus machen.
Das Böse in uns dient uns, das Gute zu erkennen und zu leben. Manche gehen auch den umgekehrten Weg, aber dieser ist fatal und bringt u.a. viel Leid für andere und nicht nur für sich selbst.
Das Gute zu erkennen und zu leben ist nicht minder leidvoll, führt aber zu einer weit besseren und tieferen Entwicklung unserer Persönlichkeit und anderer Menschen.


melden

Horror Alptraum

21.07.2013 um 13:32
Zitat von leserinleserin schrieb am 30.06.2013:hast Du sowas noch nie geträumt, noch nie Alpträume gehabt?
Das schon, nur komme ich nicht auf die Idee das der Satan mich persönlich besucht hat XD


melden

Horror Alptraum

21.07.2013 um 22:39
@5ting
das ist ja Deine Sache.


melden