Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Westerwelle, Schrödingers Katze, Ison
Seite 1 von 1

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

31.10.2013 um 02:51
Hallo und guten Abend zusammen! Es ist recht komisch, ich träume vermehrt von meiner verflossen ersten großen Liebe! Ich bin jetzt 27 und war mit ihr ca 5 Jahre zusammen! Es ist auch schon knapp 7 Jahre her, dass wir uns getrennt haben. Bin zwar momentan auch glücklich vergeben aber ich träume immer wieder das ich mit ihr NOCH zusammen bin! Was sagt ihr dazu? Bin ich noch nicht über die hinweg? Wunschtraum oder was soll ich denken?!? LG


melden
Anzeige
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

31.10.2013 um 07:30
@Yakupjay
Denkst du denn "unter Tags" auch öfter an sie? Oder gibt es vielleicht zur Zeit vermehrt Situationen, die dich an sie oder die frühere Beziehung mit ihr erinnern? Dann verarbeitet das dein Unterbewusstsein möglicherweise nachts.
Vielleicht hast du auch, als du das erste mal von ihr geträumt hast, gleich gedacht "ach du sch***, jetzt bloß nicht mehr von ihr träumen" und seitdem "versteifst" du dich darauf, nicht von ihr zu träumen und Gegenteiliges tritt ein. Wäre das möglich?

Ob es ein Wunschtraum ist, kannst eigentlich nur du selber wissen. Willst du sie zurück oder hast du noch Gefühle für sie? Wenn nicht (wovon ich ausgehe, da du ja jetzt mit deiner Freundin glücklich bist, wie du schreibst), dann würde ich an deiner Stelle den Träumen keine weitere Beachtung schenken und die hören dann wahrscheinlich auch von selbst wieder auf.
LG
r-u-serious

Eine Frage noch: Hast du momentan noch Kontakt zu dieser Exfreundin?


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

31.10.2013 um 16:18
Sie war ja einige Jahres deines Lebens ein fester Bestandteil davon. Das bleibt halt im Gedächtnis hängen und Erinnerungen zeigen sich gerne in Träumen. Man träumt ja auch oft von der eigenen Kindheit. Muß ja nicht zwangsläufig heißen, dass du zu ihr zurück willst. Was du ihr gegenüber empfindest, kannst nur du wissen.

Ich träume auch regelmäßig von einer ehemals guten Freundin. Ist schon fast 10 Jahre her, dass wir in großem Streit auseinander gegangen sind. Ich würde mal sagen, dass ich diesen großen Krach damals schon längst verarbeitet habe und absolut nicht das Bedüfnis habe nochmal mit ihr zu tun zu haben. Aber wir haben halt über Jahre viel Zeit miteinander verbracht und Erinnerungen lassen sich nicht auslöschen.


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

31.10.2013 um 19:30
@Yakupjay
Manchmal verarbeitet man Dinge erst nach und nach. Vielleicht hast du im Unterbewußtsein auch nur den Wunsch, dich mal mit ihm zu treffen, ihn zu fragen, wie s ihm geht.
Hör einfach auf dein Gefühl.


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

01.11.2013 um 02:27
Hab mit ihr eigentlich keinen Kontakt mehr. Klar ist man über FB befreundet, und gratuliert sich zum gegeben Anlass, aber bis vor kurzem hab ich wirklich nicht an sie denken müssen! das kam plötzlich wegen des Traumes! Danach denkt man natürlich Tagsüber ab und zu darüber nach! Sind zwar nicht wirklich im guten damals auseinander gegangen, aber dass ich jetzt schon gefühlte 5-6mal von ihr geträumt habe, verwundert mich schon!


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

01.11.2013 um 10:07
@Yakupjay
Wie sind deine Gefühle, ihr gegenüber? Manchmal kann ein Traum verwirren, bezüglich der Gefühle.


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

01.11.2013 um 11:51
@Miss_Hippie
Ich hege keine intensiveren gefühle mehr für sie! Bin ja auch momentan glücklich vergeben und liebe meine Freundin! Aber warum ausgerechnet jetzt eine Ex mich in meinem Träumen besucht wüsste ich gerne mal, ich hoffe natürlich das es ihr gut geht! Vllt sollte ich mich mal bei ihr melden?


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

01.11.2013 um 11:57
@Yakupjay
ja klar, wieso nicht?! Vielleicht sucht dein Unterbewußtsein wirklich nach Kontakt.


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

02.11.2013 um 07:10
Ich hab ihr gestern Abend geschrieben, es geht ihr gut;) sie hat sich anscheinend kürzlich von ihrem Freund getrennt! Wollen demnächst ein Kakao trinken gehen. schon etwas strange


melden

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

02.11.2013 um 12:19
@Yakupjay
Die 1. Liebe soll ja was Besonderes sein und man vergisst sie nie, sprich: sie taucht im Laufe des Lebens immer mal wieder in unseren Gedanken/Träumen auf. Vielleicht ist das so, weil man eben zum ersten Mal so intensive Gefühle erlebt hat. Vielleicht ist es einfach auch die Zeit, in der man jünger und unbeschwerter war und sich deshalb immer wieder mal gern zurückerinnert.
Dein Traum könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass in deiner Beziehung zu deiner jetzigen Freundin etwas nicht so ganz passt. Oft merkt man das ja selbst erst gar nicht, wenn man so mittendrin ist. Vermisst du vielleicht etwas an deiner Freundin, was deine Ex dir bieten konnte? Oder gibt es irgendetwas an deiner Freundin, was dich in letzter Zeit nervt? In deinem Alter denken viele (Frauen wohl mehr) ans Heiraten oder zumindest an Kinder. Seit ihr euch in diesem Punkt einig?
Vielleicht träumst du auch deshalb von deiner Ex, weil sie aufgrund dessen, dass sie momentan wieder Single ist, öfter an dich denkt. Kann mir vorstellen, dass du das spüren kannst.
Sicher wird euer Treff schon einiges klären können.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume relativ oft von meiner "1.großen Liebe"

02.11.2013 um 12:25
Wenn es dir Probleme bereitet hol dir professionelle Hilfe. Erspart dir nerven und Lebenszeit.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
3am 12.05.2019 »
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt