Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mutter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

06.12.2013 um 15:04
Hallo erstmal! ich bin neu hier falls es euch interessiert.
Als ich so ca. 6-7 Jahre alt war hatte ich diesen Traum:

Ich laufe Durch eine Art Labyrinth aus 8-eckigen blauen räumen, in denen an jeder wand eine Strahlend weiße Tür. Ich werde verfolgt von jemanden, den ich aber nicht sehe. also es ist zwar ein Mensch und so ´(also denk ich mal) aber ich sehe ihn halt nicht weil ich mich nicht umdrehe. Mehr passiert nicht. Ich renne einfach von ihm davon. Bis ich aufwache.

Naja soweit nicht besonders. Jedenfalls hatte ich diesen Traum fast jede Nacht. Als ich das damals meiner Mutter erzählt habe, meinte sie in meinem alter hätte sie den genau gleichen Traum gehabt. Obwohl das da schon 40 Jahre her war konnte sie sich an jedes Detail erinnern. letztens habe ich bei meiner Oma übernachtet und ich hatte mitten in der Nacht einen Albtraum und bin aufgewacht. (nicht den mit dem Labyrinth) Naja ich hab auf dem Sofa geschlafen und sie hat noch fern gesehen. Sie hat mich dann gefragt wovon ich denn geträumt haben. ich habe es ihr erzählt und irgendwie haben wir weiter über das Thema geredet. naja bis sie mir genau den Traum erzählt hat den ich mit 6 Jahren geträumt hab. ich hab ihr nie was davon gesagt und sie wusste jedes Detail. sie hat ihn nämlich genau wie ihre Tochter und ich auch geträumt. Sind bestimmte Träume vererblich? oder Zufall? oder was?

achja, seit ich 8 bin hab ich nie mehr davon geträumt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

06.12.2013 um 16:21
@cadesa
Zitat von cadesacadesa schrieb: ich hab ihr nie was davon gesagt und sie wusste jedes Detail. sie hat ihn nämlich genau wie ihre Tochter und ich auch geträumt. Sind bestimmte Träume vererblich? oder Zufall? oder was?
Zufall ist das natürlich nicht. Rationa kann man noch erklären, dass dir vielleicht irgendwer schon früher von diesem Traum erzählt hatte.
wenn dem nicht so ist, dann könnte es natürlich etwas......... MYSTERIÖSES!........ sein!

Die Frage ist also nun, was konnte deine Oma mit diesem Traum eigentlich anfangen? Gibt es irgendwelche Interpretationen, die sie selbst dazu aufgebaut haben?
Was ist mit der Familie männlicher seits. Also die Opas und Väter?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

06.12.2013 um 21:29
Wenn zwei Personen als Kind den gleichen Traum haben, aber viele Jahre auseinander, dann muß ein identischer "Auslöser" dahinterstecken. Wenn beide Träumer Kinder sind, wäre es z. B. möglich, daß der Auslöser ein in der Familie vererbtes Spielzeug ist, das beide als Kleinkinder besessen haben. Mütter oder sonstige Verwandte besorgen für kleine Kinder gern die selben Spielsachen, mit denen sie selber vor langer Zeit gespielt haben (eine Art Kaleidoskop vielleicht, irgendein seltsames Küchenwerkzeug oder ein anderer vieleckiger Gegenstand mit türenartigen Öffnungen?). Du solltest also Deine Mutter mal fragen, was sie mit diesem achteckigen Raum verbindet, ob ihr dabei irgendein Gegenstand einfällt, der Ähnlichkeit damit besitzt. Das kann natürlich auch ein Ort, ein realer Raum sein, den ihr beide mal als kleine Kinder besucht habt, vielleicht in einem Krankenhaus, einer Kirche, einem Keller oder einem anderen Gebäude, das einem Kind "unheimlich" ist und deshalb in der Erinnerung bleibt...


1x zitiertmelden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

07.12.2013 um 00:23
@Dawnclaude
Also die ersten beiden fragen kann ich nicht beantworten. und kann sie auch nicht fragen sie ist schon tot.
Und von meinem Vater weiß ich nichts das er mal sowas geträumt hat.


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

07.12.2013 um 10:26
@cadesa
Hast du denn noch weitere Informationen zu dem Menschen / Wesen das dich verfolgt? irgendwelche Stimmen bzw. Sätze die er gesagt hat?
weil du meintest, dass der traum immer gleich abläuft, gibt es da keinerlei unterschiede? oder kommst du z.b. jedes mal etwas weiter oder kommen mehr Informationen dazu?


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

08.12.2013 um 01:52
@Dawnclaude
Er hat nichts gesagt. Er war nur hinter mir her.
Ehrlich gesagt jeder Raum war gleich, Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie weit ich gekommen bin.


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

08.12.2013 um 04:30
@cadesa
wenn du den Traum häufiger hast, kannste ja mal auf details achten, ob es irgendein Fortschritt in von Traum zu Traum gibt oder sonst irgendwas, was diese Träume,die sonst identisch sind unterscheidet.


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

08.12.2013 um 12:07
sowas ähnliches hatte ich auch mal.. ich träumte davon, dass meine mutter plötzlich von heut auf morgen nen kind bekommt.. also es war einfach da.. aber sie und das kind waren total unerwünscht und wurden von anderen wie dreck behandelt..
naja hab mir aber keine weiteren gedanken über den traum gemacht..

nach einer woche machten wir beide mal nen kaffekränzchen.. meine mutter erzählte mir dann von ihrem traum, den sie letzte nacht hatte.. es war haargenau der selbe traum, den ich vor ner woche hatte..
ich meinte, dass sie mal das kind beschreiben soll, das sie im traum bekam.. und tatsächlich passte die beschreibung perfekt zu dem kind, das ich im traum sah.. geschlecht, alter, die augenfarbe, haarfarbe.. alles passte.. war schon ziemlich krass..


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

09.12.2013 um 10:35
@Darth_sweety: Ein Kind im Traum bedeutet einen Neuanfang (in irgendeiner Weise, ein Projekt, ein Vorhaben, eine Veränderung). Wenn das Kind unerwartet da ist, heißt das, daß das Neue ganz unerwartet kam, aber es war etwas unerwünschtes, und auch die Mutter (also die Person, von der das Neue ausging) machte sich damit unbeliebt. Daß Ihr beide davon geträumt habt und das Kind bei Euch beiden identisch aussah, heißt nur, daß ihr beide auf die gleiche Art auf das Ereignis reagiert und Ihr darin übereinstimmt, wie ein "Wunschkind" auszusehen hätte, bei sehr engen Verwandten ist das nicht ungewöhnlich.


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

09.12.2013 um 11:03
@Rao

woah deine erklärung passt sogar ziemlich gut.. hatten nämlich wirklich so'ne "negative, plötzliche veränderung" wo sich meine mutter auch ziemlich unbeliebt machte.. und das weiß sie auch..

danke für die aufklärung :Y:
ziemlich cool wenn man träume auf die art deuten kann


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

10.12.2013 um 15:26
@Dawnclaude
Wie gesagt: seit ich 8 bin hab ich nie mehr davon geträumt


melden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

10.12.2013 um 16:16
@Rao
Zitat von RaoRao schrieb am 06.12.2013:Wenn zwei Personen als Kind den gleichen Traum haben, aber viele Jahre auseinander, dann muß ein identischer "Auslöser" dahinterstecken.
Der Meinung bin ich nicht. Der Auslöser könnte genauso gut grundverschieden sein. Die Art, wie der Verstand Symbole bildet, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Zwei identische Inputs können auf diese Weise vollkommen unterschiedliche Outputs hervorbringen. Analog können identische Outputs Produkt völlig verschiedener Inputs sein.

Selbst wenn Verschwandtschaft und Geschlecht gleich sind, funktioniert der Verstand deswegen noch lange nicht gleich.

@cadesa
@Dawnclaude
@Darth_sweety
@Rao
Ich glaube übrigens auch nicht an einen Zufall. Wahrscheinlich steckt eher eine Wahrnehmungsverzerrung dahinter, zum Beispiel Wikipedia: Rückschaufehler.

Ob es eine Botschaft von außen ist (Gott, Unbewusstes, irgendwelche herumgeisternden Seelen, Vorfahren, karmische Bünde), ist irgendwo Glaubensfrage. Dagegen spricht meiner Meinung nach das Unvermögen von @cadesa und @Darth_sweety, ihre Träume intuitiv plausibel zu erklären. Wer mit sowas in Kontakt ist, bewusst oder unbewusst, sollte es auch verstehen.


1x zitiertmelden

Gleicher Traum wie Mutter und Oma?

10.12.2013 um 16:23
Zitat von RicoRico schrieb: Dagegen spricht meiner Meinung nach das Unvermögen von @cadesa und @Darth_sweety, ihre Träume intuitiv plausibel zu erklären. Wer mit sowas in Kontakt ist, bewusst oder unbewusst, sollte es auch verstehen.
ja der meinung bin ich auch, sonst wär's eh nur eine verschwendung ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum-Kaufvertrag
Träume, 5 Beiträge, am 27.11.2018 von Alarmi
Lianda am 27.11.2018
5
am 27.11.2018 »
von Alarmi
Träume: Träume ständig, dass meine Mutter stirbt
Träume, 8 Beiträge, am 28.10.2015 von cinnamon
Serect am 16.07.2015
8
am 28.10.2015 »
Träume: Dunkle Träume
Träume, 9 Beiträge, am 30.03.2014 von Ladysadness
Ladysadness am 16.03.2014
9
am 30.03.2014 »
Träume: Zwei "gleiche" Träume aus zwei Perspektiven
Träume, 2 Beiträge, am 12.03.2014 von allmotlEY
Heroic am 12.03.2014
2
am 12.03.2014 »
Träume: Meine Mutter bringt sich um!
Träume, 16 Beiträge, am 16.12.2012 von Solaria
Dreamster am 25.11.2012
16
am 16.12.2012 »