Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum wiederholt sich wochenlang

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alptraum/wiederholung/mord/beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 12:01
Man kann ständig wiederkehrende Träume verändern, indem man sie sich in einem Wachtraum vorstellt einschließlich der Änderung, die man gerne hätte. Da aber solche ständig wiederkehrende Träume ein Hinweis sind auf irgendeinen seelischen Prozeß, der noch nicht verarbeitet ist, ist es besser, den Traum zu deuten und, sobald man die zugrundeliegende Ursache erkannt hat, dafür zu sorgen, daß der jeweilige seelische Prozeß in der Realität zu einem vernünftigen Abschluß kommt.

Anzeige
melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 13:27
@PrinceDante
Manchmal bemerkt man im Traum das man träumt und kann entsprechend aktiv den Verlauf des Traumes steuern (oder zumindest beeinflussen).

Die Träume über das Haus waren nur in ihren Grundzügen gleich, wenn mir im Traum bewusst war das ich träumte konnte ich so einiges steuern. Manchmal wusste ich in dem Traum aber nicht das ich träumte, da lief dann alles wie im Film ab.

Den, von @Rao genannten, Abschluss fand ich eher durch Zufall.
Im Traum selber entschied ich mich das es nicht mehr mein Haus ist, ich die Verantwortung dafür an jemand anderes abtrete. Seit jenem Traum hab ich meine Ruhe


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 13:29
@slobber
Das muss bestimmt ein interessantes Gefühl sein, würde ich auch mal gerne machen naja aber leider habe ich solche Träume nicht


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 15:35
Einen erfolgreichen Abschluß im Traum erkennt man daran, daß man danach mit einem deutlich positiven Gefühl aufwacht. Man merkt richtig, daß einem irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen ist, der einen vielleicht schon sehr lange und ganz unbewußt belastet hat.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 15:49
Ja, ich denke ich kenne dieses Gefühl.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 20:33
@PrinceDante

Deine Freundin braucht sich keine Sorgen zu machen. Der Traum sagt relativ klar, dass die gegen Ihre Mitschüler eine Art Hass entwickelt hat. Sie muß rausfinden warum das so ist, dann kann sie den Traum lösen. Sie muß für Aggressionen die sie hegt unbedingt ein anderes Ventil finden. Sport oder so.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 20:37
@Spirit2015
Nein, das Ding ist ja dass sie nichts gegen die Mitschüler hat aber ich denke auch da ist nicht viel schlimmes dabei wie Rao und matschepampe schon so gut erklärt haben. Aber ich denke auch dass das mit der Musik und dem allen auf keinen Fall richtig ist.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 20:45
ich denke eher dass sie das vielleicht nicht bewusst wahrnimmt, vielleicht wird schlecht über sie geredet oder sie wird in irgendeiner form beleidigt.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

09.01.2014 um 20:54
Das weiß ich jetzt nicht, ich glaub es wäre hilfreich zu fragen ob sie noch solche Träume hat.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

04.02.2014 um 03:42
Ohh jee das tut mir echt leid für deine Freundin. Aber je mehr sie drüber nachdenkt desto mehr steigert sie sich rein und manchmal ist das echt gefährlich. Ich hab seit 16 Jahren jeden Tag den selben Traum eine Zeit lang weigerte ich mich sogar zu schlafen weil ich Angst hatte. In der Klinik zeigten sie wie man träume lenken kann bei einigen funktionierts bei einigen nicht( meine wenigkeit). Es ist ist etwas kompliziert weil man sehr geduldig und ruhig bleiben muss immer ein kühlen Kopf bewahren. Wenn du möchtest bzw deine Freundin erkläre ich alles.

LG Lee


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

04.02.2014 um 17:56
@PrinceDante sei so lieb und bring Deine Freundin dazu sich mit der Jugendhilfe in Verbindung zu setzen und sich Hilfe zu holen. (Eventuell gibt es ja einen guten Vertrauenslehrer auf Eurer Schule - aber vielleicht ist das auch zu dicht bei). Wie auch immer, nimm sie bei der Hand. Solche Träume sind mal in Ordnung und natürlich, weil sie ein Druckventil und das Ver-/Bearbeiten von Problemen und Druck darstellen.
Sind sie jedoch über einen langen Zeitraum wiederkehrend, festigen sich diese Gedanken als Lösungsstrategie. Und mit einer Axt Amok zu laufen ist sicher keine erstrebenswerte Lösung, egal wie groß die Probleme sind. Damit meine ich nicht, dass sie morgen mit der Axt los rennt. Aber es scheint, dass Deine Freundin allein nicht schafft eine andere Lösungsstrategie für ihr Problem zu finden. Deshalb braucht sie dringend Hilfe, um diese Machtlosigkeit zu überwinden. Und die gibt es.


melden

Traum wiederholt sich wochenlang

04.02.2014 um 20:30
Danke für deine Hilfe @georgeR aber sie hat es von alleine auch geschafft. Trotzdem vielen Dank nochmal an alle. Ich lass den Thread dann mal schließen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers