Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wiederkehrende Träume

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Wiederkehrend
Seite 1 von 1

Wiederkehrende Träume

18.02.2014 um 18:06
Da die anderen Threads die sich auf dieses Thema beziehen immer nur spezifische Träume von Einzelnen behandeln wollte ich mal einen Thread erstellen in dem jeder seine Träume niederschreiben kann.

Ich kann mich meist nicht an meine wiederkehrenden Träume erinnern nach einiger Zeit. Aber wenn sie dann kommen dann weiss ich dass ich denselben Traum schon öfters davor hatte..

ist das bei euch auch so?

Ihr könnt gern eure Träume hier schildern und drüber reden ^^


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume

19.02.2014 um 13:42
Ich hatte mal einen über längere Zeit wiederkehrenden Traum, in dem ich über eine Stadt schwebte und irgendwann leider in den Sinkflug ging, ich konnte das nicht stoppen, wollte steigen, aber es ging nicht. Ein ziemlich beklemmendes unangenehmes Gefühl war das.

In letzter Zeit träume ich immer wieder von meiner alten Firma, in der ich in Lehre ging und von 1997-2007 gearbeitet habe. Im Traum bin ich wieder auf der Arbeit, mit den alten Kollegen usw.

Was in dieser Hinsicht bemerkenswert ist, das ich jetzt ein Jobangebot habe, in meinem alten Beruf als Zerspanungsmechaniker, in einer Firma, von der aus man auf das Firmengelände meiner alten Firma schauen kann. Oder anders, die Firma steht direkt daneben. Naja, wäre vorerst nur auf Abruf und über ungelegte Eier spricht man ohnehin lieber nicht. Trotzdem interessant, also in Verbindung mit dem Traum. Finde ich jedenfalls.

Vorgestern Nacht war ich auch wieder kurz in der Firma und bekam dann komischer Weise eine Rüstung angelegt. Ziemlich cooles futuristisches Teil...den Rest habe ich vergessen.
Desweiteren bin ich dabei die Firma von meinem Dad aufzulösen, Maschinen zu verkaufen. Ja und er hat eine Metallbearbeitung mit lauter Drehbänken. Die Träume hatte ich aber schon vorher und so holt die Realität offenbar langsam zu meinen Träumen auf.

Die Jahre nach den Sinkflugträumen, waren übrigens mit die beschissensten meines Lebens...Ich denke aber diesmal stehen die Vorzeichen besser... :)


melden

Wiederkehrende Träume

19.02.2014 um 17:57
Davon kann ich auch erzählen.
Ich träume schon seit vielen Jahren immer mal wieder von den Gleichen Orten.
Dazu gehört ein sehr schöner Wald,in der Nähe eines Friedhofes.
Neben dem Friedhof gibt es eine Landstraße,an der Apfelbäume wachsen und dort steht ein altes weißes Haus.Ich fühle mich an diesem Ort sehr wohl und auch irgendwie zu hause, darum freue ich mich immer wenn ich von ihm träume.

Dann gibt es aber noch ein paar andere Orte ,die ich nicht gern besuche.
Häuser in denen es seltsam zugeht,in denen es spukt.
Diese Träume sind schwer zu beschreiben,da sie sehr bizarr sind und ich mich auch immer nur ganz verschwommen an sie erinnere.

Ich finde es immer seltsam ,wenn man im Traum weiß,das man schon öfter an einem bestimmten Ort war.Das man sich im Traum erinnern kann,so als würde man es in der Realität erlebt haben.


melden

Wiederkehrende Träume

19.02.2014 um 18:19
bei mir is des komische dass ich mich nicht an die träume erinnern kann aber ich weiss genau dass ich mich in allen wiederkehrenden träumen unwohl fühle oder dass es albträume sind


melden

Wiederkehrende Träume

25.02.2014 um 20:32
Ich träume eigentlich immer und sehr viel durcheinander. Ich kann mich an sehr vieles erinnern.

Es gibt einen wiederkehrenden Traum den ich habe. Ich war vielleicht 6 oder 7, als ich ihn das erste Mal träumte:

Dieser Traum hat zwei Szenen:

In der ersten Szene sehe ich eine einzige Blume auf einer großen, weiten Wiese. Sie hat weiße, bleine Blüten, sieht in etwa so aus wie ein Gänseblümchen. Ich selber sehe mich nicht in dem Traum, aber ich fühle Frieden, Wärme, Stille und Entspannung. Das Blümchen weht ganz sachte im Wind.

Dann wechselt plötzlich das Bild, ich sehe eine Art Raum einer Fabrik, in der eine Maschine steht. Überall an der Maschine sind Zahnräder und es dampft und raucht überall, der Raum ist ziemlich düster, es gibt keine Fenster und es ist sehr eng. Es ist unerträglich laut und ich fühle mich unwohl und will am liebsten mit den Zähnen knirschen, weil diese Lautstärke und Enge fast unerträglich ist.

Diese beiden Bilder wechseln sich ständig ab, bis ich dann aufwache.


melden

Wiederkehrende Träume

26.02.2014 um 13:42
Nun will ich auch mal zwei träume "einstellen"..sie sind mir in erinnerung geblieben weil sie so echt wirkten und einen ähnlichen inhalt hatten.

beim ersten stand ich auf einem balkon (ich gehe zum rauchen immer auf den balkon) und sah ein flugzeug am horizont. es war sehr gut zu erkennen, es flog immer tiefer und stürzte dann in die häuserdächer,vielleicht in 500m entfernung.

der zweite traum, monate später: wieder auf dem balkon. mit dem handy telefonierend. ich sah einen helikopter fliegen der dann plötzlich in die häuser abstürzte und eine riesen flammensäule aufsteigen liess, ich rief während des "telefonats" meine frau: "komm mal schnell,schau mal!"

keine ahnung, warum ich diese träume hatte. gibt es für diese inhalte "träumdeutungen"?


melden

Wiederkehrende Träume

26.02.2014 um 20:06
@all...
Dunkle Räume...Helikopter die abstürzen...Frische Wiesen...all das sind meiner Meinung nach(und ich bin ein alter Mann) Dinge die Wir (der Mensch) über uns selbst nicht wissen wollen oder nicht wissen können weil es Uns verborgen bleibt.Nur wenige Junge Menschen können auf den Grund ihrer Seele gucken bzw.ihre dunklen Triebe erforschen...Es spiegelt sich im Traum wieder...Verrückt bei mir ist es auch so...Aber im alter verändern sich nicht nur Träume sondern auch Der Mensch an sich!Vieleicht hängen diese Traumwelten und die echt Welt so eng zusammen das wenn man älter wird sich die Träume so ändern wie man Lebt ...Tust Du gutes Träumst du gut ...Bist Du Böse und gemein Träümst du nicht so Gut!!

Lg Miro


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

687 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlaflose Nächte!43 Beiträge