Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Monster, Hochhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!

25.05.2015 um 11:26
commonsensevor 50 Sekunden
@Eric1970

Mich auch. ;)

Was will mir der Autor damit sagen?
Dass mich eine Deutung interessieren würde.

Anzeige
melden

Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!

25.05.2015 um 11:27
@Eric1970

Ahso...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!

28.05.2015 um 18:03
Also gut, eine Deutung: wenn so ein Traum, den sich kein Kind ausdenken könnte, auftritt, ist da mit Sicherheit ein "erlebter" Anteil darin, also Aufenthalt in einem großen, hochliegenden Raum mit großen Fenstern (Büro? Arztpraxis oder vergleichbares), an dem sich große Dinge (z. B. Lastwagen?) langsam vorbeibewegen, was für ein Kind zweifellos faszinierend gewesen sein muß. Da man als kleines Kind alles "größer" erlebt als ein Erwachsener, können Träume, die sich (mangels Neubesuch an dem realen Ort) nicht an "neueren" Erinnerungen orientieren können, im Lauf der Jahre so verändert werden, daß anfangs normale Häuser sich zu Hochhäusern auswachsen, der Traum also insgesamt "in die Höhe" wächst. Analog zu steilen Straßen im Traum, die bekanntlich auch dazu neigen, im Lauf der Zeit immer steiler zu werden, bis sie sich regelrecht emporwölben wie im Film "Inception". Taucht dieser Traum beim Erwachsenen wieder auf, stellt er einen Mix aus Faszination (Kind) und Bedrohung (Erwachsener, die Godzilla-Erwähnung) dar. Ein hoher, "offener", von innen wie außen einsehbarer (große Fenster) Raum steht für die Außenwelt oder Außenwirkung und der Kommunikation zwischen diesen und dem Träumer selbst, das "Monster" (?) außen für potentielle bzw. als solche empfundene Bedrohungen "von außen". Das Ding außen zieht aber langsam vorbei, ohne jemals zu einer echten Gefahr zu werden, sprich die vermeintliche Bedrohung ist nur eine Mücke, die in der Phantasie des Träumers auf Elefanten- oder Monstergröße aufgeblasen wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume: Wiederkehrender Ort/Personen?
Träume, 12 Beiträge, am 23.04.2016 von Prinzeisenherz
Darkmagican am 06.11.2015
12
am 23.04.2016 »
Träume: Ich träume bzw. ich sehe den Tod von anderen?!
Träume, 14 Beiträge, am 12.10.2015 von -Therion-
banshee2108 am 11.10.2015
14
am 12.10.2015 »
Träume: Wiederkehrende Träume
Träume, 7 Beiträge, am 26.02.2014 von lowbrow
AzuraAstraea am 18.02.2014
7
am 26.02.2014 »
Träume: Euer bester bzw. schlimmster Albtraum
Träume, 163 Beiträge, am 23.02.2014 von xyUndercover
DerStany am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 23.02.2014 »
Träume: Wiederkehrender Traum von fremder Person
Träume, 23 Beiträge, am 21.09.2013 von socius
Mandragora86 am 22.08.2013
23
am 21.09.2013 »
von socius