Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schräger Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

17.06.2014 um 21:50
Ich kann mich dran erinnern das mir jemand schon mal gesagt hat das es irgendwo eine Bibliothek geben soll wo von jedem das Leben in einem Buch steht...find es interessant das du davon geträumt hast,aber bis zum Schluss lesen würde ich es nicht...

Anzeige
melden
Anonyma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

18.06.2014 um 19:03
@Duffy
Wirklich? Also in echt, in der Wirklichkeit...? Oder nur so als Legende?
Wie groß müsste die Bibliothek dann sein...? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Und ich dachte, so was würde nur meiner verwirrten Fantasie entspringen...^^


melden

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

18.06.2014 um 19:34
es gibt doch diese Palmblattbibliothek in Indien, wo für jeden Menschen ein Lebensbuch stehen soll


melden

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

18.06.2014 um 20:13
Ich hab das auch nicht für Ernst genommen als mir das erzählt wurde.deswegen hab ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht.aber es soll angeblich von jedem selber und nicht von irgendeinen geschrieben sein,weiß Zwar nicht wie das gehen soll aber naja...aber bin anscheinend nicht die einzige die davon gehört hat😊


melden
Anonyma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

18.06.2014 um 21:16
Aha. Gut zu wissen. :)


melden

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

25.06.2014 um 00:00
ich will zwar nicht aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem lesen.

bin auch jmd der spoiler nicht wegscrollen kann. wenn die verschlüsselt sind und markiert werden müssen z.b. kein Thema.
aber wenn ich lesen kann lese ich auch- selbst wenn ich weiss das ist unklug


melden

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

14.07.2014 um 04:23
Im angloamerikanischen Sprachraum werden vergleichbare Erfahrungen mit "view from nowhen" bezeichnet. Die Zeit ist angelegt ähnlich wie in einer solchen Bibliothek oder einem Array von Filmschnipseln, und man selbst befindet sich in einem Zustand der Zeitlosigkeit, während man in die Geschehnisse Einsicht hat.

Erfahrungsberichte besagen, dass durch Meditation, aber auch durch Nahtoderfahrungen eine solche Perspektive auf das eigene Leben erreicht werden kann. Andere behaupten, dass nur eine gottgleiche Instanz diese Position einnehmen kann, und für Menschen unerreichbar ist.

Hinsichtlich Determinismus oder Handlungs- und Willensfreiheit hat der "view from nowhen" aber keine direkten Konsequenzen. Man könnte zwar denken, dass die Zukunft vorherbestimmt ist. Andererseits befinden wir uns jetzt noch nicht in der Zukunft, und es sind unsere Handlungen, die der Beobachter des "views from nowhen" mit den direkten Konsequenzen in der Zukunft verlinken kann. Insofern sind wir, wenn es diesen "view from nowhen" gibt, genau so frei oder unfrei wie vorher.


melden

In einem Buch euer eigenes Leben lesen

14.07.2014 um 11:52
Ich würde mein Buch gern lesen, jedenfalls bis heute. Vielleicht könnte ich ein paar Stellen durchstreichen und was anderes reinkritzeln?

Und mal zu schauen, wie viele Seiten noch kommen, wäre auch intressant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: