Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hemi-Sync?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astral Reisen, Hemi-sync ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ABACA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

14.08.2014 um 20:26
Hey, ich habe mich mit astral reisen beschäftigt und bin auf hemi sync gestoßen doch ich verstehe es irgentwie nicht kann mir jemand bitte erklären für was alles hemi sync genutzt werden kann und vor allem wie kann es genutzt werden?

Anzeige
melden

Hemi-Sync?

14.08.2014 um 20:59
@ABACA
Um es kurz zu machen: Abzocke.

Mit bestimmten Tonfrequenzen sollen in beiden Hirnhälften Energieimpulse ausgelöst werden.
Der Erfinder dieses Bullshits behauptete, dass der Einsatz seiner Technik eine Astralreise und luzides Träumen besser ermöglicht.
Außerdem sollte es gegen Schizophrenie und Epilepsie helfen...
Es soll auch die Lernfähigkeit steigen, was widersprüchlich dazu ist:
Hemisphärensynchronizität wurde bei Schizophrenie-Patienten, während epileptischer Anfälle, in Delta-Komas und bei sterbenden Personen beobachtet. Sie geht mit verminderter geistiger Leistung einher

Quelle: Wikipedia: Hemisphärensynchronisation
Ich wollte mir auch mal solche CDs kaufen, um öfter luzid zu träumen, aber ich merkte schnell, dass es sich um dreiste Abzocke handelt.

Der obere Link erklärt noch mehr zum Thema.


1x zitiertmelden
ABACA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

14.08.2014 um 21:20
ok danke für die antwort


melden
melden

Hemi-Sync?

15.08.2014 um 05:33
Mh kein Plan worauf das genannte Basiert aber mir sind in dem Bereich Binurale (oder wie immer sich das schreibt) Beats bekannt. Bekommst du teilweiße umsonst, öfters dadurch luzid zu träumen kann ich allerdings nich bestätigen. Bin sowieso der Meinung Astralreisen usw sind eig das gleiche wie luzides Träumen mit ein bisschen Hokuspokus dabei aber naja :)


melden

Hemi-Sync?

15.08.2014 um 15:39
@ABACA
also bei mir hat Hemi Sync eigentlich sehr gut geklappt, man kommt da schneller in einen trance zustand, der ist nicht gerade so leicht zu erreichen, besonders wenn man ungeduldig ist. Gerade wenn es von Monroe kommt, würde ich es empfehlen, den Monroe ist einer der Astral Großväter schlecht hin. Das hat nix mit abzocke zu tun, das ist alles real und kann funktionieren.
Monroes Bücher sind auch sehr zu empfehlen sind viele Tipps drin.


melden
ABACA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

15.08.2014 um 20:32
Oh man wie verwndet man das und wie genau wirckt es?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 09:46
@ABACA vorsicht, epilepsie gefahr...
Die Methode ist wissenschaftlich nicht plausibel und ihre Wirksamkeit strittig. So stellte Stuart Coupland bei der Anwendung von Hemi-Sync eine verstärkte Asymmetrie zwischen den Hemisphären fest – anstelle der gewünschten Symmetrie.[3] Gegen die erhoffte Wirkung spricht auch, dass die Tonsignale auf den Hirnstamm und nicht auf die Hemisphären wirken.[4][5]

Im Auftrag der US-Armee untersuchte das United States National Research Council Geräte zur Hemisphärensynchronisation. Es kritisierte an vorliegenden Studien zur Wirksamkeit der Geräte, dass Placebo-, Compliance- und Erwartungseffekte nicht berücksichtigt würden, und dass man Statistische Variablen durcheinanderbringe (Quelle datiert aus 1988[6]).

George Adelmann warnte 1986, dass die pulsierenden Reize, wie sie bei Hemi-Sync eingesetzt werden, epileptische Anfälle auslösen können.[7] Das Monroe-Institute empfahl dennoch Hemi-Sync zur Behandlung von Epilepsie.[8]
quelle: Wikipedia: Hemisphärensynchronisation

und nochmals; deswegen ist die methode nicht wissenschaftlich plausibel:
Hemisphärensynchronisation ist eine Methode, die Hirnaktivitäten dahingehend zu verändern versucht, dass in beiden Hirnhälften gleichartige Hirnwellen gemessen werden.
quelle: Wikipedia: Hemisphärensynchronisation
allerdings wird das gegenteil erreicht ...
zudem:
Monroe selbst hat keine wissenschaftlichen Publikationen über seine Methode vorgelegt.
quelle: Wikipedia: Hemisphärensynchronisation


aber wenn man dran glaubt (placebo, erwartung, etc) ist vieles möglich ...
ich denke auch, dass es eher so ist wie Lepus bereits schrieb ...
Zitat von LepusLepus schrieb:Um es kurz zu machen: Abzocke.



1x zitiertmelden

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 10:55
Zitat von iwokiwok schrieb:Im Auftrag der US-Armee untersuchte das United States National Research Council Geräte zur Hemisphärensynchronisation. Es kritisierte an vorliegenden Studien zur Wirksamkeit der Geräte, dass Placebo-, Compliance- und Erwartungseffekte nicht berücksichtigt würden, und dass man Statistische Variablen durcheinanderbringe (Quelle datiert aus 1988[6]).
Das ist totaler Quatsch, weil man damit nur versucht etwas zu argumentieren, was man nicht richtig versteht und so kann man das garantiert nicht wissenschaftlich erklären. ^^
Wenns funktioniert passieren Dinge, die man unmöglich mit Placebo oder Ewartungseffekten erzeugen kann. Die Erwartungshaltung ist immer die Gleiche man hofft dass es klappt. Entweder es klappt oder eben nicht, und es klappt bei vielen Leuten.
Dann kann ich auch sagen, dass alle leute, die nach einer Krankheit gesund wurden Spontanheilung erzeugt haben, das ist doch keine Erklärung...

Aber gut, das ist halt die gleiche Diskussion wie bei Reiki und Co. Oder eben alles, was der rationale Mensch noch nicht versteht... ;)


melden
ABACA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 12:11
das ist mir egal also dawnclaude was hat es bei dir gepracht hemi sync?


melden

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 12:20
@ABACA
Naja also um Astralreisen zu erleben, muss man in der Regel sich vorher lange entspannen und diverse übungen machen, um in einen Trance Zustand zu kommen. In diesem Trance zustand erlebt man dann langsam z.b. wie man sich von seinem Körper herausholen kann. Um dann mit seinem Astralkörper loszulegen.
Da dies jedoch sehr individuelle Vorrausetzungen hat, klappt es mal gut bei den Leuten und mal weniger.
Was dann zu Folge hatr, dass die eine Seite nicht glaubt, dass es geht, weil sie es noch nicht erlebt haben und die Seite, die es erlebt, die logischer weise schon. ^^
Hemi Sync ist ein hilfsmittel , um in diesen Trancezustand zu kommen. Und je nachdem, ob man geeignet für solche Methoden ist, (ähnlich wie bei luziden Träumen), kann das sehr gut klappen.

Also heißt, es ist möglich dass du damit leichter zu Erfolgserlebnissen kommst, aber es gibt keine Garantie.

Ich persönlich hatte sowas in der Art ausprobiert, es gibt auch kostenlose Beispiele im netz zu hören, die ähnliche Methoden benutzen. Da kam ich sehr gut in diesen Trancezustand.

Allerdings hab ich auch ohne Hilfsmittel schon Astralreisen erlebt.


melden
ABACA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 17:01
Oh geil man ich will auch unbedingt ne astralreise welche medote hast du den verwendet und finde ich irgnetwo ein Hemi-sync turtorial?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync?

16.08.2014 um 21:49
mir ging es in erster linie um die epilepsie-warnung ... allerdings war es dem TE ja anscheinend auch egal ...
und mittlerweile ist @ABACA gesperrt...
ABACA
Begründung: Troll
am 16.08.2014 21:21
quelle: für immer gesperrte Mitglieder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: