Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

20.08.2014 um 17:25
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger zeit (mittlerweile fast eineinhalb jahre her) einen sehr verwirrenden traum gehabt.vielleicht weiss ja irgendwer von euch was das bedeuten soll.ich danke im vorraus.

damals habe ich an einem berg gewohnt,ziemlich nahe am wald.es war so gegen mittag als ich vor die tür gegangen bin,wo ich hinwollte weiss ich nicht.
ein rotes,kleines auto kam den berg hochgefahren,hielt vor mir und drei in schwarzbraume kutten gehüllte leute kamen auf mich zu und zerrten mich ins auto.im nahegelegenen wald wurde ich dann auf den boden geworfen.die drei haben miteinander geredet aberich habe kein wort verstanden.
dann wurde mir das shirt vom körper gerissen und zwei hielten mich fest,der dritte nahm (den von mir aus gesehenen) rechten arm und ritzte das wort "glaube" ein.am rücken "liebe" und am linken arm wurde mir "tod" eingeritzt.ich wurde weiter festgehalten trozmeiner fluchtversuche.unterhalb von "liebe" wurde noch etwas eingeritzt."das passiert wenn du dich mit uns anlegst" und unterschriften von zweien.danach wurde ich bewustlos geschlagen und einer der umhänge auf mich geworfen.

später als ich dann (im traum) aufgewacht bin war es dunkel und die typen weg.ich bin dann den ganzen weg ins dorf denn berg runtergerannt zum haus meines damaligen freundes.dort wollte ich grade klingeln als ich bemerkte dass ich ein geist bin und dann in sein zimmer geschwebt bin wo ich ihn schlafen sehen konnte.dort habe ich auch gemerkt wie ich aussah.
lange weisse haare,rote augen,schwarze lippen.ein weisses langes kleid mit goldenen verzierungen.goldene armteifen und eine goldene kette mit einem runden svhwarzen anhänger.

ab da wurde es schwarz und ich wach.die beiden typen die sozusagen auf meinem ruecken unterschrieben haben kenne ich.die beiden unbeliebtesten meiner damaligen schule.den anderen habe ich nicht erkannt..fuer weitere fragen,einfach an mich wenden.
gruß,
ashkaraa

Anzeige
1x zitiertmelden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

21.08.2014 um 15:08
@ashkaraa
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:dort habe ich auch gemerkt wie ich aussah.
lange weisse haare,rote augen,schwarze lippen.ein weisses langes kleid mit goldenen verzierungen.goldene armteifen und eine goldene kette mit einem runden svhwarzen anhänger.
Klingt nach Horrorfilm Erinnerung.
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:die beiden typen die sozusagen auf meinem ruecken unterschrieben haben kenne ich.die beiden unbeliebtesten meiner damaligen schule.
Hast du die gehänselt, "fertig" gemacht?
So wie es ja an Schulen gang und gebe ist sich ein paar "schwächere" auszusuchen und sich dann "cool" zu fühlen mit den anderen "starken"?
Dann würde ich sagen da konntest du wohl etwas mit deinem Gewissen nicht vereinbaren...


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

21.08.2014 um 16:19
@Geisonik ..eigentlich haben die beiden eher mich fertig gemacht.einer der beiden hat mir sogar mal ein mauqntainbike auf den rücken geworfen..


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

22.08.2014 um 06:55
@ashkaraa
Also warst du die unbeliebteste und nicht die beiden?


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

22.08.2014 um 09:45
Berg = Wenn du oben bist ist es wahrscheinlich dein Lebensziel das du erreicht hast oder das Leben das du dir gewünscht hast, wenn du unten stehst und nach oben willst ist der Berg eher eine Aufgabe die vor dir liegt.
Haus = Dein Ich/Deine Seele, deine Welt, deine Heimat oder deine Familie
Entführung = Deine Schwächen, das Böse in dir oder deine persönlichen Probleme die dir Sorgen bereiten, die du nicht im Griff hast und die dich zu überwältigen scheinen
Wald = Kommt drauf an: Wenn er dunkel ist und man findet nicht heraus ist es schlecht :) Wenn er natürlich, grün und schön ist und die Vögel zwitschern ist es gut :)

...dann interpretier mal los :)


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

22.08.2014 um 15:27
@Geisonik nja..kann man jetzt nicht so sagen.eher die beiden als ich..


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

26.08.2014 um 19:28
Vielleicht hast du dich mit denen angelegt bzw sie sind in der Schule schon bekannt für ihr Verhalten, es tut aber keiner was dagegen. Glaube - Liebe - HOFFNUNG, die fehlt an dieser Stelle, vielleicht war es so, dass es dir hoffnungslos erschien, dich gegen diese Mitschüler aufzulehnen. Das Haus steht meist für dein Inneres. Diese drei bringen dich weg von deinem inneren Ort - deiner Selbstsicherheit - ins Ungewisse und machen, was sie wollen. Und du bist hilflos und kannst dich nicht aus der Lage befreien. Du kannst nichts dagegen tun. War die Lage in der Schule damals so ?@ashkaraa


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

26.08.2014 um 20:14
Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht, aber ich kann dir nur raten gut auf dich aufzupassen!


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

26.08.2014 um 20:22
Träume sind Schäume und haben keine Bedeutung, keine Angst ;)


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

01.09.2014 um 21:54
@mittwoch13
tatsaechlich war meine schulische situation nicht gea
rade die beste..als aussenseiter jedenfalls.

@moonkitten ja du hast recht.vielleicht sollte ich das.


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

02.09.2014 um 17:07
Träume haben sehr wohl eine Bedeutung, denn oft machen sie darauf aufmerksam, dass die Psyche eine bestimmt Situation verarbeiten will, sie führen vor Augen, dass es etwas gibt, was belastet. Und das sollte man schon zur Kenntnis nehmen und auch mal drüber nachdenken. Vor allem, wenn so ein Albtraum, der eine belastende Emotion thematisiert, auch immer wieder auftaucht. Da ist ein Konflikt, der noch nicht gelöst ist.@davros


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

04.09.2014 um 00:09
@mittwoch13

Ja ok. Träume sind die Verarbeitung des Erlebten. Aber ein Gehirn macht daraus völlig oft, wenn nicht gar sehr oft einfach surrealen Quatsch...


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

04.09.2014 um 22:27
Glaube an die Liebe, sonst blüht dir der Tod.

Lg.


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

13.09.2014 um 19:33
@ashkaraa

womit beschäftigst du dich denn im Alltag das müsste man wissen.

Auch mit Glaube?

Es können dich vielleicht Geistige Wesen nicht leiden. Denn geistige Wesen verwandeln sich in einem Traum in Bekannte von dir.
Du könntest dich bei der Natur entschuldigen mit einer Kerze die du im Wald anzündest oder so. Bei den Naturwesen.

Naturwesen erscheinen dir im Traum als jemand bekanntes. Das hat nichts mit deinen wirklichen Bekannten zu tun.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

13.09.2014 um 19:56
Hab den Traum nicht gelesen, da der Inhalt irrelevant ist.
Dein Verstand bearbeitet irgendwas. Finde heraus was und setze dich damit auseinander. Dann ist es vorbei.
Träume sind Schäume. Mach dich nciht verrückt deswegen und hör auf an Isoterik Quatsch zu glauben.


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

14.09.2014 um 22:26
@ashkaraa
intressant finde ich den schluss von dir, die beschreibung der frau, die geister gestallt die du da bist.

genau so werden die sichtungen von den Weisen frauen (geister) beschrieben.

leider kann ich dir bei deinen traum nicht, helfen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

16.09.2014 um 16:28
@ashkaraa: für mich sind sowohl die "Mönche" als auch die Geistergestalt am Schluß allenfalls ein Zeichen, daß Du Dich zu sehr mit Goth/Heavy Metal, Heidentum oder ähnlichen Dingen identifizierst, sonst würdest Du Dich nicht selbst im Traum als so ein Goth/Vampir/Druide/Dunkler Fürst-Geistwesen sehen. Zwei Deiner Peiniger im Traum sind Übeltäter aus Deiner alten Schule, stehen also für Dinge, die damals passiert sind und Dir immer noch nachgehen (auf Dir "festgeschrieben" sind, die Unterschriften), der dritte ist neu (wirft seinen Umhang = metaphorischer Schatten über Dich). Das kleine rote Auto kann für eine Botschaft oder den Boten stehen (roter anstatt "blauer" Brief), etwas, was vor kurzem eintraf und alte Erlebnisse wieder aufgewühlt hat. Auch die in Dich eingeritzten/festgeschriebenen Wörter bilden so eine 2:1 - Konstellation, rechts (die "rechte", "richtige" Seite) Glaube und auf dem Rücken "Liebe" (hinter Dir - eine vergangene, verlorene oder zwangsweise aufgegebene Liebe, zu einer Person oder etwas anderem?), zwei eigentlich positiv besetzte Begriffe, die Dir in diesem Traum jedoch aufgezwungen werden. Dem gegenüber steht "links" (wird oft mit "falsch" assoziiert, in vielen Ländern auch mit "schmutzig") der Tod, der im Traum aber nicht für den wirklichen Tod steht, sondern für Veränderungen jeder Art, egal ob positiv oder negativ, ob gewünscht und angestrebt oder nicht. Vom Berg herunterrennen = vom hohen Roß herabsteigen, doch der Freund (eine Kontrollinstanz?) schläft. Stattdessen das Selbsterkennen als ein "übermenschliches Wesen", das jedoch mit roten Augen, dunklem Mund etc. kein Wesen des Lichtes zu sein scheint, sondern mehr im Sinne von Druide, Vampir, Feenfürst, ein Wesen, das die Dunkelheit nicht scheut... ein Esoteriker, der in Richtung Schamanismus tendiert, würde vermutlich sagen, bei dieser Zwangs-Tätowierung samt Umwandlung in dieses Wesen während der Bewußtlosigkeit handle es sich um eine Art Initiierung im Traum, bei der Dir von drei "Geistführern" (denk an die drei "Geister der Weihnacht" von Dickens...) das nötige "Werkzeug" für Deinen zukünftigen Weg (eben Glaube, Liebe - einschließlich der Kraft, über verlorene Liebe hinwegzukommen - und der Mut zu Veränderungen, auch unerwünschter Art) verliehen wurde, solche Initiations-Riten finden nämlich nicht immer auf "freundliche" Weise und mit Einverständnis des Betreffenden statt, sondern können auch aufgezwungen werden, wenn der Betreffende zwar vom Entwicklungsstand her so weit, aber nicht willig ist.


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

04.10.2014 um 17:26
@DerSep

mit glauben beschäftige ich mich eig nur um anubis.kling vllt komisch aber seit ich denken kann war diese eine gottheit die einzigste fuer mich.


melden

Wiederkehrender Albtraum - Bitte um deutung!

04.10.2014 um 17:27
@Rao
mittlerweile weiss ich welches das wesen sein soll cvon dem du sprichst.eine werkatze,mit böser gesinnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum mit Verfolgung, Tod und ich als Geist
Träume, 5 Beiträge, am 20.12.2011 von Ais
Sick23 am 17.12.2011
5
am 20.12.2011 »
von Ais
Träume: Traum vom Tod...Hilfe
Träume, 12 Beiträge, am 17.04.2011 von MediaNox
MediaNox am 16.04.2011
12
am 17.04.2011 »
Träume: Traum über eine Tote...
Träume, 4 Beiträge, am 13.11.2010 von Custodia-lucis
Adel am 12.11.2010
4
am 13.11.2010 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »