Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Klarträumer

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

09.01.2015 um 23:34
Hey Leute, ich selbst kann luzid träumen aber der nächste Klartraum wird wahrscheinlich erst in einer Woche sein. Meine Frage an euch ist: Wie ist das mit dem Atmen im Traum bei euch? Atmet ihr im Traum oder liegt euer Brustkorb flach. Ich weiß, dass man im Traum nicht atmen muss, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob man das aus dem Wachleben übernimmt. Achtet bei eurem nächsten Klartraum mal bitte drauf und berichtet eure Erfahrungen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

An die Klarträumer

09.01.2015 um 23:43
@DeepReisender
Ja natürlich atme ich in meinen Träumen, ich bin sogar manchmal außer Atem.

Was ich interessant finde, ist diese Aussage:
Zitat von DeepReisenderDeepReisender schrieb:der nächste Klartraum wird wahrscheinlich erst in einer Woche sein.
Hast Du ein Date mit einem Klartraum, oder was? ;)


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

10.01.2015 um 00:09
@DiePandorra
Du bist ja ein ganz cooler :D Das war außerdem nur eine grobe Schätzung, wann ich wieder klarträume. Sowas kann man einschätzen, wenn man lange genug dabei ist.


melden

An die Klarträumer

10.01.2015 um 00:58
Zitat von DeepReisenderDeepReisender schrieb:Ich weiß, dass man im Traum nicht atmen muss,
Doch muss man 😄 Du denkst nicht etwa, wir würden 6-12 Stunden lang die Luft anhalten. Der Puls wird nur etwas schwächer, aber nur ein bisschen


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

10.01.2015 um 01:08
Jaja Leute schon klar, dass man nicht atmet im Traum, da der physische Körper das Atmen übernimmt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob der Traumkörper diese Angewohnheit vom Wachleben übernimmt. Nur als Angewohnheit!


melden

An die Klarträumer

10.01.2015 um 04:14
@DeepReisender

Ich denk schon


melden

An die Klarträumer

10.01.2015 um 09:21
@DeepReisender
Also ich hatte es nicht. Da atme ich normaler weise nicht. Wahrscheinlich weil mir klar ist, dass ich in einem Energiekörper bin und ich diese Angewohnt nicht brauche. ;)
Außerdem kann z.b. auch mein Sichtfeld größer sein. Usw. ich weiss sehe ich auch keine Nase die das Sichtfeld beeinträchtigt.
Achte mal auf deine Augen und die Nase. :)


1x zitiertmelden

An die Klarträumer

10.01.2015 um 15:47
@DeepReisender
Ich habe es letzte Nacht mal getestet - ich atme nicht, aber ich kann atmen, wenn ich will. ^^


melden

An die Klarträumer

10.01.2015 um 15:53
@DeepReisender
Was kann ich dafür, wenn Du nur einmal in der Woche Klarträume hast?
Ich habe zu 90 % welche und das schon immer.

Bis ich hier bei Allmy aufschlug war ich sogar der Meinung, dass das jeder kann. Jeder.
Ich empfinde es auch nicht als was besonderes.

Und JA ich atme in meinen Träumen. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem kann z.b. auch mein Sichtfeld größer sein. Usw. ich weiss sehe ich auch keine Nase die das Sichtfeld beeinträchtigt.
Das z.B. ist bei mir genauso.


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

10.01.2015 um 21:32
@Dawnclaude

Mach ich :cool:


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

10.01.2015 um 21:33
@Lepus

Coole Sache :D @Lepus


melden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 00:04
@DeepReisender
War ganz lustig:
Ich träume also und mache so mein Ding, wie immer (also meistens nutze ich Klarträume zum fliegen, weil das Spaß macht ^^) und plötzlich fällt mir ein "Mensch! Da war doch dieser Thread und der User, der wissen wollte, wie das mit dem Atmen ist. Er wollte ja auch, dass Klarträumer das mal testen. Mach' ich mal eben!"
Dann bin ich gelandet und hab rumgeatmet. XD


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

11.01.2015 um 00:27
@Lepus

Hahah genial :D Klarträume sind schon cool,


melden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 02:27
@Lepus

oha echt? du hast rumgeatmet? WOW


melden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 02:37
@Cherymoya
Im Traum, halt. ^^

Ich hatte bisher nie auf so was beim Träumen geachtet und wollte es mal probieren.


1x zitiertmelden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 08:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte bisher nie auf so was beim Träumen geachtet und wollte es mal probieren.
Und da warste dir völlig bewusst? Und nach dem rumatmen, was haste dann gemacht? ;)
Entscheidest du dann eigentlich selbst aufzuwachen?


1x zitiertmelden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 11:18
@DeepReisender


Beides !

In der Regel Atme ich nicht. wenn was im Leben ansteht und ich dementsprechend es verarbeite wirds schon mal hektisch und komm ausser atem !

Ansonsten agiere ich einfach und geniesse den Traum!


melden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 17:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da warste dir völlig bewusst?
Japp.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und nach dem rumatmen, was haste dann gemacht? ;)
Bin weiter in der Gegend gewandert.
Habe mir eine schöne Landschaft ausgesucht:
Felder, Wäldchen, Wiesen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Entscheidest du dann eigentlich selbst aufzuwachen?
Im Grunde schon, aber meistens schmeißt mich mein Wecker raus, gemeiner Weise. :D


melden
DeepReisender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Klarträumer

11.01.2015 um 17:46
@Lepus

Kannst du in deinen Klarträumen auch mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren?


melden

An die Klarträumer

11.01.2015 um 19:54
@DeepReisender
Wie meinst du das?


Anzeige

melden