Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Gleiche Träume, Klar Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

03.03.2015 um 21:35
Ich hab seit ca 5-6 Wochen im großen und ganzen immer 2 gleiche Träume. Die sich nur im Detail unterscheiden.

1. Vom Gefühl her sind das Wachträume. Ich liege im Bett und etwas Greift nach mir und versucht mich aus dem Bett zu ziehen, drückt mich ins Bett oder ähnliches. Ich weiß in dem Moment das ich träume und versuche wach zu werden weil das Gefühl einfach scheisse ist. Ich denke das ich wach geworden bin weil ich das Schlafzimmer glasklar sehe aber dann beginnt das drücken wieder von vorne. Ich versuch mich zu bewegen zu schreien aber nichts passiert (ich weiß Paralyse) aber nach einer gewissen Zeit und mehreren "wach gewordenen Phasen" werde ich wirklich wach und dann hab ich das die Nacht nicht mehr.
(Nach dem echten aufwachen bin ich immer erst total verwirrt ob ich jetzt wirklich wach bin und etwas nervös aber keine Panik wie bei nem richtigen Albtraum)
Beim vorletzten mal hab ich einen Schwarzenmann in der Tür gesehen.

Der Traum kommt zzt ca 1-2 mal die Woche vor

2. Ich träume immer wieder von Zombies oder Monstern (gucke zzt keine Horrorfilme oder sonst was wo so etwas vorkommt) die in ein Gebäude (mal Haus/Schloss/Bunker...)eindringen wollen und es auch manchmal schaffen und ich ihnen im Kampf gegenüber stehe um meine Familie zu schützen. Manchmal sind die Geschehnisse sehr brutal (Köpfe mit nem Spaten gespalten Hirn der Zombies mit bloßer Hand zerquetscht...) manchmal gar nicht z.b. wenn ich es schaffe die Tür zu verriegeln.
Nach dem aufwachen bin ich meistens so ruhig und entspannt als hätte ich von was schönem geträumt.
Kommt auch ca. 1-2 mal die Woche vor


Die Träume sind nie am gleichen Abend immer nur einer von beiden
Könnte das was bedeuten oder habt ihr Tips? Will auch mal wieder was anderes Träumen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

03.03.2015 um 22:42
Das erste klingt voll nach nem Fiebertraum, finde ich. Schonmal überlegt eine gewisse Handlung zum Beweis, dass du wirklich wach bist zu machen? Schau zum Beispiel auf deine Hände, die sehen im Traum nie wie in Realität aus.

Kann sein, dass du das geniesst, dich als Held zu behaupten? Find nicht, dass das schlimm ist entspannt aufzuwachen, wäre es nicht eher beunruhigend, als Vergewaltigungsopfer eines Zombies oder so aufzuwachen?


1x zitiertmelden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:01
Zitat von maczemmaczem schrieb:Schau zum Beispiel auf deine Hände, die sehen im Traum nie wie in Realität aus.
Quatsch :D Also bei mir sehen die auch im Traum so aus wie in echt, mit einer einzigen Ausnahme mal. Das ist kein sicheres Zeichen, dass man wach ist :D


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:31
@Lilitu
Dann hast du mit Sicherheit ne dreckige Linse auf den Augen, Hände sehen verschwommen aus, keine Widerrede :P


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:32
@maczem
Bei dir vielleicht :D Sieht aus, als hättest du die dreckige Linse :P:


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:35
@Lilitu
Im Traum, weil ich in der Realität sogar die Mikroorganismen darauf erkennen kann. Also die auf deinen Händen, meine sind stets gründlich desinfiziert :D


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:37
@maczem
Vielleicht sind deine Hände ja auch in Realität verschwommen, weil du zu viel Desinfektionsmittel eingeatmet hast :D Hört sich ungesund an :D


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:45
@Lilitu
Würdest du sie sehen, könntest DU das denken, ich erkenne aber den Unterschied zwischen Händen in der Traumwelt und der Realität :D


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:49
@maczem
Gib's zu, du betrinkst dich in deinen Träumen immer :D

Aber mal im Ernst, kann schon sein, dass das bei dir so ist, deshalb muss es ja noch lange nicht bei jedem so sein :D Jeder träumt anders, wage ich mal zu behaupten :D


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:53
@Lilitu
Und dazu ein kostenlosen Bordellbesuch! Macht doch Spaß, da kann man den Kater Part am Morgen danach gleich überspringen und braucht für nichts in der realen Welt zu zahlen :D

Ich denke ziemlich egoistisch, Sätze beginnend mit "Jeder" und "Alle" mit mir inbegriffen gibt es bei mir nicht :P


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 00:57
@maczem
Yay :D

Alles klar xD


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 01:46
@Bull01
Zitat von Bull01Bull01 schrieb:Ich liege im Bett und etwas Greift nach mir und versucht mich aus dem Bett zu ziehen, drückt mich ins Bett oder ähnliches. Ich weiß in dem Moment das ich träume und versuche wach zu werden weil das Gefühl einfach scheisse ist. Ich denke das ich wach geworden bin weil ich das Schlafzimmer glasklar sehe aber dann beginnt das drücken wieder von vorne. Ich versuch mich zu bewegen zu schreien aber nichts passiert (ich weiß Paralyse) aber nach einer gewissen Zeit und mehreren "wach gewordenen Phasen" werde ich wirklich wach und dann hab ich das die Nacht nicht mehr.
Kein Traum im klassischen Sinne, sondern ein hypnagogischer Zustand bzw eine Schlafparalyse.

Hab ich selbst schon oft in verschiedenen Variationen gehabt.

Der obligatorische wiki-Link:

Wikipedia: Hypnagogie

Zu sich ständig wiederholenden Traumszenarien - offenbar hat die Psyche da an irgendwas nachhaltig zu "arbeiten", was sich aber nur unbewusst im Traum und in Form entsprechender Symbole ausleben lässt, weil das Über-Ich eine bewusste Betrachtung, aus welchem Grund auch immer, nicht zulässt.


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 07:08
Jo, die Erkennungszeichen, wann man träumt und wann nicht, sind tatsächlcih bei jedem individuell. Ob Hände, Gesichter, Schriften, oder der allgemeine unscharfe Blick.
Ist bei jedem anders und muss man herausfinden, was zu einem am Besten passt.

Ich weiß es eigentlich sofort und brauch keine Erkennungszeichen. Liegt evtl bei mir an der etwas stärkeren Verschwommenheit.


melden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 18:12
Vielen Danke für die Antworten und die Tips.

Das mit der Schlafparalyse hab ich mir auch schon gedacht.

Ich informiere mich zzt auch wie ich es schaffen kann meine Träume bewusst zu steuern.

Gestern Nacht hatte sogar schon was geklappt als die Paralyse wieder beginnen wollte.
Ich hab mir einfach gesagt das alles gut ist und ich nur Träume und dann hab ich im Traum (kanns nicht anders Beschreiben) viel Energie/Chakra frei gelassen um dagegen anzukämpfen und es hat sogar geklappt und wurde sofort wach.


1x zitiertmelden

Immer nur 2 unterschiedliche Träume

04.03.2015 um 18:15
@Bull01
Zitat von Bull01Bull01 schrieb:Ich informiere mich zzt auch wie ich es schaffen kann meine Träume bewusst zu steuern.
Ist das überhaupt möglich? Wäre ein "bewusst gesteuerter" Traum überhaupt noch ein Traum im eigentlichen Sinne des Wortes, oder eher Fantasie oder vielleicht sogar ein Verdrängungsmechanismus ...?

Und wäre die vermeintliche Kontrolle wirklich real oder lediglich ein Teil des Traums?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wir träumen vom selben Haus
Träume, 8 Beiträge, am 13.04.2018 von KaSchu
KaSchu am 28.03.2018
8
am 13.04.2018 »
von KaSchu
Träume: Zombies abgeschlachtet oO ?
Träume, 14 Beiträge, am 25.09.2012 von DaXx
93chilla93 am 16.09.2012
14
am 25.09.2012 »
von DaXx
Träume: Zombies und der Weltuntergang
Träume, 32 Beiträge, am 21.05.2011 von xpq101
theia am 26.10.2010, Seite: 1 2
32
am 21.05.2011 »
von xpq101