Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersage durch Träume!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Vorhersagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersage durch Träume!

05.04.2015 um 15:53
@Dawnclaude
Ja, spezielles Bewandnis, wir waren in einem wichtigen Gespräch, als er Aufstand und die Situation eintrat.
Aus irgendeinem Grund erinnere ich mich auch heute noch an das Gespräch, und auch wie man sieht, hier in dem Thread ist das Geschehen von damals nicht unbedeutend.
Die Handlung danach ebenso. 2-3 Sätze die ich sagte und wie er das Buch in den Schrank zurückstellte. Ich weiss es noch, weil ich dachte, sagst du das jetzt, weil du davon geträumt hast und das so schön passt oder weil du es sagen willst. Und beides, ich wollte es auch sagen.
Also genau vorgeträumt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wie hast du dann reagiert?
Ich hab in dem Moment überlegt, ob meine nächsten Handlungen auch vorherbestimmt sind, weil mich das Thema Schicksal sehr beschäftigt und bis wohin ich mich erinnern kann was als nächstes passiert. Dies ist dann aber abbrupt geändert - so in etwa wie wenn man mit dem Auto auf eine andere Fahrspur wechselt. Ja - ich denke so kann man das recht gut erklären.

Anzeige
melden

Vorhersage durch Träume!

05.04.2015 um 17:21
Habe hier noch weitere Informationen zum Thema Vorhersagen und/oder Wahrsagerei.
Auch die, die daran glauben, sollten sich das durch lesen.

http://www.mensch-und-psyche.de/unsere-psyche/selbsterfuellende-prophezeiung/

Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

http://www.sebastian-bartoschek.de/cms/topics/zwischen-wahrsagerei-und-wahrheit.php

Wikipedia: Barnum-Effekt

Irgendwann wird auch der Letzte darauf kommen, dass man nichts vorher sagen kann. Wie denn auch?


1x zitiertmelden

Vorhersage durch Träume!

05.04.2015 um 20:01
Zitat von onubaonuba schrieb:Irgendwann wird auch der Letzte darauf kommen, dass man nichts vorher sagen kann. Wie denn auch?
Wie? Durch Träume, die die Zukunft verraten, ganz einfach.
Deshalb glaub ich nicht, dass irgendwann der letzte darauf kommen wird. Dazu gibts viel zu viele eindeutig paranormale Träume. Die man dann zwar wieder nicht "bla bla wissenschaftglich reproduzieren kann bla bla" wie denn auch man gestaltet sie ja in der Regel nicht selbst, aber trotzdem passieren.
Sieht man doch.
Meine Vorahnungen passen auch nicht zu deinen Links ,es ist einfach dass du alles ignorierst, was nicht in deinen Kram passt. Damit kannst du aber nur dich überzeugen.


melden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 00:58
Ich sag mal so, man soll nicht immer alles probieren, wissenschaftlich zu erklären, sondern. Und viele vertun sich oft gerne mit Traum Vorsehung und Wahrsagerei.
Traum Vorhersagen sind Sachen die können passieren aber müssen nicht. Aber wenn man öfters Träume hat die dann auch 1 zu 1 passieren glaubt man schon dran. Ob das jetzt andere glauben oder nicht, ist jedem selbst überlassen, wer nicht dran glaubt u das als absoluten schwach sin hinstellt oder mit Kristallkugeln vergleicht. Ist jedem selbst überlassen.
Aber warum, andere einreden das was er sieht ist alles nur blöder Zufall, wenn er dran glaubt. Warum einen seinen glauben nehmen, nur weil es wissenschaftlich nicht Bewiesen ist?
Es gibt halt Sachen die man nicht erklären kann, und jetzt bitte keine Antworten was den!


2x zitiertmelden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 01:35
Das zum einen, aber es geht ja dabei auch um eine gewisse Logik. Man kann bei Träumen diese vorhersage nicht wissenschaftlich beweisen, das ist unmöglich. Weil Träume nun mal nicht von uns selbst kreiert werden, sind wir doch da machtlos. Deshalb ist es unsinnig dies als Blödsinn abzutun, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, wenn es doch gar nicht funktioniert.
Von daher muss man nehmen, was man für Träume bekommt. Und einige davon verraten nun mal extrem deutlich die zukunft , viele sicherlich nur ungefähr und vielleicht mag manches davon Zufall sein. Aber die detaillreichen als Zufall abzutun, wäre tatsächlich reines Augen verschließen von Faktne.

Letztendlich muss sich halt jeder selbst überlegen, was er damit anstellen kann , ob es irgendeinen Sinn darin gibt. Ich für meinen Teil hab das gemacht und bei meinen "Wahrträumen" war es auch sinnvoll mich da zu melden. Ging 2 mal um Suizid gefahr und die Träume hatten mich davor gewarnt , sonst hätte ich niemals reagiert weil ich nix davon wusste. So konnte ich klärende Gespräche führen, die halfen. Das war in diesem Fall z.b. sinnvoll.


melden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 05:32
@ Dawnclaude da gebe ich dir recht. Träume können einen schon vor gewisse Sachen bewahren, ob es nun zufall ist oder Vorhersagung ist dahin gestellt.
Viele verstehen mich bei meinen Threads oft falsch, oder ich schreibe im Moment einfach meine Threads zu blöd.
Aber wie ich schon schrieb, jedem sein glauben lassen.


melden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 12:08
Zitat von RidijakRidijak schrieb:Aber warum, andere einreden das was er sieht ist alles nur blöder Zufall, wenn er dran glaubt. Warum einen seinen glauben nehmen, nur weil es wissenschaftlich nicht Bewiesen ist?
Also ich wüsste nicht, dass ich dir etwas ausreden will.

Es ist halt so, dass die wissenschaftlichen Argumente eben stärker sind, als die nicht wissenschaftlichen. Sich gleich angegriffen fühlen bestätigt mir nur, dass wissenschaftliche Argumente nicht gewünscht sind.
Manchmal ist es halt schwer, der Wahrheit und/der realen Welt ins Auge zu schauen.

@Ridijak
Du gibst dem user über dir Recht und das nachdem er so etwas von sich gibt: Weil Träume nun mal nicht von uns selbst kreiert werden, sind wir doch da machtlos.. DAS passt dir in den Kram und DAS genau willst du hören/lesen.
Wer sonst kreiert unsere Träume wenn nicht wir selbst? DAS ist doch Blödsinn, welcher DIR aber genau passt.

Nochmal: ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen, sondern habe nur meine Meinung geäußert, was man in einem öffentlichen Forum machen darf, so lange man die Regeln beachtet. Besagte Meinung untermauere ich mit Argumenten, mit Fakten und Beweisen. Diese Meinung kannst du teilen oder aber auch nicht, das ist dir überlassen.
Dass du eher das Mystische bevorzugst ist mir schon klar, aber wie gesagt, ich möchte dir nichts ausreden, an was du glauben magst ist ganz alleine deine Entscheidung.

Ich denke nicht, dass ich gegen irgend eine Regel verstossen habe. Wenn du dies anders siehst, melde mich bei der Verwaltung.


melden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 12:32
@ onuba so war das jetzt nicht gemeint, Diskussionen sind ja schon gut. Sollte jetzt auch nicht als Angriff sein, dann hätte ich ganz anders geschrieben. War einfach nur so gemeint, jeder kann schon seine Meinung dazu sagen. Habe einfach nur meine Meinung dazu gesagt. Und habe mich nicht Angegriffen gefühlt, bin auch in anderen Foren, u habe bei vielen Sachen schon auf wirklich starke wieder Sprüche gestoßen. Meine einfach nur jeder hat sein gewissen glauben, das ist doch nichts schlimmes wenn ich so schreibe.
Ich selber mache auch Ghost-Hunting, z.b da Arbeite ich sehr viel auf rationaler Ebene. Nicht auf direkter Paranormaler, von daher mache ich zwar sehr oft wieder Spruch. Aber was ich ausdrücken wollte, das war jetzt nicht bös gemeint, sorry wenn es falsch rüber Kamm.


melden

Vorhersage durch Träume!

07.04.2015 um 14:38
Weil Träume nun mal nicht von uns selbst kreiert werden, sind wir doch da machtlos.. DAS passt dir in den Kram und DAS genau willst du hören/lesen.
Wer sonst kreiert unsere Träume wenn nicht wir selbst? DAS ist doch Blödsinn, welcher DIR aber genau passt.
Blödsinn ist das nicht, weil nicht wissenschaftlich bewiesen wurde, dass sie von uns kreiert werden. Selbst ein einzelner Sandkorn deines Traums lässt sich von der Wissenschaft nicht detailliert erklären ,wie er in dem Traum erschaffen wird und auf welche Weise.
Und soll das nicht wichtig sein? Doch natürlich MUSS das wichtig sein, um es korrekt erklären zu können. Insbesondere wenn man mal detailliert darüber nachdenkt, was genau vor sich gehen muss, damit es als (im besten Fall) mit der Realität identisches Objekt gleichzusetzen ist.
Dass es erinnerungen vom unterbewusstsein sind, die irgendwie automatisch (!) erschaffen werden, ist ja letztendich nur eine Vermutung, basierend auf Erfahrungswerte dass ein Teil (!) der Träume mit Erinnerungen zu tun haben.
Von daher sollte man nicht übertreiben mit der Darstellung, dass alles eindeutig klar ist und Vorahnungen garantiert nicht existieren. Es ist und bleibt eine unbewiesene Grauzone.


melden

Vorhersage durch Träume!

10.04.2015 um 06:18
Ich habe schon paar mal Dinge geträumt, die 1zu1 in der Realität eintrafen. Das Dumme daran ist halt, dass man danach nach jedem Albtraum Angst hat, dass der Traum auch eintreffen könnte ;)
Ich will nicht abstreiten, dass es auch so Dinge wie diese selbsterfüllenden Prohezeihungen und so Zeugs geben kann, aber wer selber mal einen dieser Träume hatte, weiss ganz genau, dass sowas niemals hinkommt mit Erklärungsversuch.
Diese Träume sind dazu da, dir zu zeigen, dass das gesamte Leben vorausbestimmt ist, schon seit dem Tag deiner Geburt an, und dass du eigentlich nicht viel mehr tun, als zugucken kannst, was dir so passiert, oder halt auch nicht passiert. Dass jeder seines Glückes eigener Schmied wäre, ist ein selbstverliebter Eigenschmeichler von Leuten, die ihr Leben lang nur unverdientes Glück hatten.
Ausserdem brauchst du dir von Leuten wie Onuba gar nichts unterstellen lassen, denn ziemlich sicher macht sie nur haargenau dasselbe, was sie dir selber unterstellen will, nämlich nur das zu glauben, was sie rein zufällig mal grad gerne eben glauben möchte.
Das Leben hat Höheres mit dir vor, wenn es dir solche Träume beschert, du darfst dich geschmeichelt fühlen :)
Lerne daraus, was es daraus zu lernen gibt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: