Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Träume

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume

09.07.2005 um 11:10
Ich habe ein ernsthaftes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann es zu lösen ich möchte keine dummen Antworten da es für mich sehr wichtig ist!
Manchmal geschehen Dinge bei denen ich denke: Hey das habe ich doch schonmal erlebt!Und dann fällt es mir ein das habe ich letzte Nacht doch geträumt! Also mein Problem ist ich träume von Dingen die am nächsten Tag passieren aber weiss erts das ich das geträumt habe wenn es gerade passiert.Also habe ich folgende fragen:

1.Warum habe ich diese Fähigkeit?

2.Wie kann ich sie trainieren so das ich Dinge Vorhersehen kann?

3.Gibt es Leute denen es genauseo geht?

Bitte helft mir bei meiner Frage

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

Anzeige
melden

Seltsame Träume

09.07.2005 um 11:17
Das nennt sich glaube ich De-javü??? oder so ähnlich...

Das passiert jedem Mensch. Man meint man hätte diesen Augenblick schon einmal erlebt.


melden

Seltsame Träume

09.07.2005 um 11:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

das nennt sich déjà-vu-erlebnis.

anbei ein wikipedialink der sich mit der thematik auseinandersetzt.


Wikipedia: Dejavu

~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Seltsame Träume

09.07.2005 um 17:13
Hallo...
hab das auch, ist aber eher so das ich das manchmal vorraussehe und dann ändern kann. Manchmal aber auch so das ich wie du nichts dagegen machen kann weil ich mich erst wieder mitendrinn oder danach an die Sache erinnere.

Dadurch hab ich soger schon meinen Freund vom Slebstmord abhalten können, bin mir aber nicht wirklich sicher ob das jetzt Glück war oder diese "Fähigkeit".

Bei mir kommt und geht die sache im Monatsabschnitten... mal 2-3 Monate nichts mehr und dann wieder so intensiv das ich vor mir selbst angst habe.
Ist auch manchmal so das man im Traum oder selbst manchmal bei kurzen Tagträumen eine gewisse gegend sieht und diese dann am selben Tag oder inerhalb von ner Woche das erste (zweite) mal sieht...

zu den Fragen:

1: Ich weiß nicht aber es kann villeicht so eine art anzeichen sein das was schlimmes passiert, oder es war nur ein ganz normales dejavu erlebniss wie es viele leute haben.

2:Bei mir kam das mit der Zeit... aber wirklich trainieren kann man das wohl nicht. Ist nichtr so wie bei TK oder anderen sachen. Kommt und geht.
Villeicht währe ne möglichkeit zu versuchen seinen Traum in den griff zu bekommen.Stell dir einfach mal mehrere male am Tag selbst die Frage ob das ein Traum ist oder Realität, bin ich wach oder schlafe ich... ist ja klar das die antwort wach ist. Und wenn das dann langsam zu einem natürlichen ablauf geworden ist stellt man sich die frage im Traum auch und kann dann praktisch die dinke im Traum so miterleben wie im wirklichen leben. das ist ein weg um den Traum, die vorhersage in erinnerung zu behalten. nur man darf sich halt dann nicht einmischen sondern sich leiten lassen...

3:Ja mir ;)

" Die Wahrheit versteckt sich,
das schwere ist es sie zu finden "



melden

Seltsame Träume

09.07.2005 um 17:20
Ich hatte auch schon solche Erlebnisse, aber ich glaube das das fast jedem so geht! Nur viele Leute haben Angst darüber zu sprechen!!! Weil sie Angst haben sich lächerlich zu machen.

Ich habe mit solchen Träumen bisher nur positive Erfahrungen gemacht, d.h. ich konnte dadurch Dinge zum positiven ändern. Aber ich halte das nicht für eine besondere Gabe oder so, weil ich wie schon gesagt glaube das eigentlich jeder zu soetwas in der Lage ist...


melden

Seltsame Träume

09.07.2005 um 17:24
Kjinn
>" Die Wahrheit versteckt sich,
das schwere ist es sie zu finden "<
Menschen verstecken die Wahrheit, mißrauchen sie...



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume

09.07.2005 um 18:49
@kayren-jinn: Hmm du hast recht danke du bist bis jetzt der einzige der mir so richtig helfen konnte.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume

10.07.2005 um 13:23
So was hat doch fast jeder oder? :| (Ich jedenfals schon, und ein paar meiner Ferunde, soweit ich denen glauben kann.)


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:31
Ich weiß dass ich jung bin und ihr mir eh net glauben werdet aber ich erzähls trotzdem mal:
Also als mein Onkel(er stand mir sehr nahe) Ins Krankenhaus kam und einige Wochen drin lag hieß es sein Zustand würde sich bessern. Also besuchte ich ihn.Als wir uns begrüßten und uns die Hand schüttelten wusste ich, dass er sterben würde aber nicht wann.
Das erzählte ich meinem Vater natürlcih glaubte er mir nicht.
3 Tage später hieß es der Zustand meines Onkels verschlechtere sich radikal.
2 Wochen später war er tot.
Es gibt noch mehr Fälle. Ich verarsche hier auch niemanden.
War das auch ein De-ja-vu erlebnis???


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:38
Nein das sicher nicht h-block!

Aber das hört sich nach einer Kontaktvision an: d.h. bei der Berührung von Gegenständen oder Personen, werden mit diesen zusammenhängende Ereignisse in der Zukunft wahrgenommen. Wenns wirklich stimmt eine interessante Gabe...


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:45
Also ehrlich ich will keinen verarschen.
Ich hab ihn berührt und es dann gewusst. Aber es war auch schon mal so, dass es durch Blickkontakt und Gedankenübertragung möglich war.
Aber immer nur bei Menschen die mir sehr nahe standen, konnte aber noch nix verändern. Und es war immer nur schlechtes.
Kann man lernen das zu kontrollieren oder so. wer mehr wissen will schreibt mir ne mail. nico@qsbay.de


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:51
@h-block

Warum sollte das ein Déjà-vu sein? Nimmst du Energien an Menschen wahr? Oder hast du dich je damit auseinandergesetzt?

@mr.psycho

Ich habe oft Déjà-vu's und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich die Erlebnisse vorher geträumt hatte.

Allerdings habe ich nicht deine Ambition, Dinge vorhersehen zu wollen.
Es mag grundsätzlich von der Frage abhängen, ob du es dir ERLAUBEN möchtest und die Absicht äußerst, selbiges zu tun. Ich halte es jedenfalls grundsätzlich für möglich.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:58
Es gibt viele Dinge zu denen wir Menschen in der Lage sind, aber der Großteil aller Menschen bekommt davon wenig mit. Man muss nur mal bedenken das wir nur 10-20% unseres Gehirns benutzen. Will sagen das ich denke, fast jeder wäre in der Lage soetwas zu erleben, doch anscheinend kommen diese Fähigkeiten nur bei wenigen Menschen sehr ausgeprägt vor.


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 21:59
@sternschnuppe ich hab mich damit schon auseinandergestzt.
Ich weiß net genau ob ich die wahrnehme ich verspüre bei manchen menschen ein gefühl wenn er mich anlügt aber ich denke das ist normal und ich weiß z.B. wenn einer sich Schlägern will.


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 22:12
@h-block
Na ich denke, dass man das auch mit ein wenig Menschenkenntnis hinbekommt.
Da es mir aber so ähnlich geht und ähnliche Erlebnisse hatte wie du weiter oben beschrieben hast, habe ich nachgefragt. Ich nehme dir deine Geschichte jedenfalls ab :-)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Seltsame Träume

10.07.2005 um 22:13
Danke ich wurd schon oft für verrückt erklärt.


melden

Seltsame Träume

11.07.2005 um 21:45
Mir geht es auch so.

Ich habe sehr oft solche Traeume bei mir passiert es ca. alle 2Wochen aber das sind eher kleinere Sachen. Wie bbestimmte Bilder sehen zb haargenau wie das Essen aussieht sowie kleiner Situatonen wie zur Schule fahren oder so wat.


melden

Seltsame Träume

11.07.2005 um 21:48
Ich träume auch manchmal von Orten, die ich dann in Wirklichkeit finde. Oder neuerdings auch von Namen... Das ist manchmal schon erschreckend.

Tu ne cede malis, sed contra audentior ito !



melden
mr.psycho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume

11.07.2005 um 21:51
Ich weiss das es erschreckend ist deshalb habe ich diesen thread ja aufgemacht weil ich bis vor kurzem nicht wusste was das ist

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Seltsame Träume

11.07.2005 um 22:13
@mr.psycho
in unseren "Träumen"(und nicht nur da) haben wir die Fähigkeit mit unserem "Geist" in der Zeit zu reisen und je nachdem wie gut wir es beherschen, können wir uns an den folgenden Tagen an ebend diese "Zeitreisen" erinnern, dieses Phänomen wird als "déjà-vu-erlebnis" beschrieben. Auf die selbe Art funktionieren übrigens auch "Vorhersagen" von Sehern wie Nostradamus o.ä. nur mit dem Unterschied, das es bei einigen etwas umfangreicher zu funktionieren scheint, aber im Grunde genommen, können wir das ALLE, wir dürfen nur keine Angst davor haben und uns nicht von Neidern und Ignoranten irritieren lassen! Nehme diese Gabe einfach an und baue sie aus, damit kann man viel gutes anstellen und viel schlechtes verhindern. Höre nicht auf die, die darüber lachen, sie lachen aus Angst vor dem was sie nicht begreifen können oder wollen.

lg

Die Lüge bricht....schon sehr bald!


melden

Seltsame Träume

11.07.2005 um 22:13
@ Mr.Psycho

Wie schon gesagt wurde handelt es sich dabei am wahrscheinlichsten um de-ja-vues (nicht böse sein wenns falsch geschrieben ist). Und ich habe das auch schon oft erlebt. Du hast einfach das gefühl das du es geträumt hast wenn es passiert. Wie das nun so genau zu erklären ist weiß ich zwar auch nicht, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann was wir mal im Neurologieunterricht gelernt haben, aber es ist jedenfalls nichts schlimmes und hat wahrscheinlich auch nichts mit übersinnlichen fähigkeiten zu tun. Dir passiert einfach etwas im alltag von dem du das gefühl hast das du es letzte Nacht geträumt hast und das erscheint dir unheimlich real oder????

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



Anzeige

melden