Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?

02.11.2023 um 19:57
Wenn wir in Laufe des Lebens in verschiedenen Räumen schlafen, die auch unterschiedliche Grundrisse haben, bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?

Wenn als Beispiel das Wohnzimmer aus der Kindheit eine L Form hat und man zieht z.B. mit 30 Jahren in eine Wohnung, wo das Schlafzimmer eine L Form hat, das in Laufe der nächsten Tage, Wochen, Monate oder Jahre ab und zu auch Träume auftauchen, wo das Wohnzimmer aus der Kindheit drin vorkommt.
Wenn das Wohnzimmer aus der Kindheit stattdessen einen ganz anderen Grundriss hat, würde es nicht oder seltener in dem Träumen auftauchen.

Beispiele an ähnlichen Träumen:

- Person XY schläft in Grundriss A: Person XY liegt als Kleinkind auf dem Boden und kritzelt mit Kreide an einer Maltafel herum. (Traum)
- Person XY schläft in einen Grundriss das Grundriss A ähnelt: Person XY sitzt am Tisch und hat ein Mandala fertig gemalt. (Traum)

- Person XY schläft in Grundriss B: Person XY hat eine Arbeitskollegin, die Sabrina heißt und blonde Haare hat. (Traum)
- Person XY schläft in einen Grundriss das Grundriss B ähnelt: Person XY hat eine Arbeitskollegin, die Sabrina aus einen anderen Traum ähnlich aussieht und ebenfalls blonde Haare hat. (Traum)

- Person XY schläft in Grundriss C: Person XY fährt immer mit dem Schulbus und der Busfahrer hat einen Gummiknüppel bei sich. (Traum)
- Person XY schläft in einen Grundriss das Grundriss C ähnelt: Person XY fährt immer mit einen Zubringer (Busunternehmen) zur Arbeit und die Arbeitskollegin in Bus ist fast blind und hat immer einen Blindenstock dabei. (Traum)

- Person XY schläft in Grundriss D: Person XY erfährt, das Bayer Leverkusen seit März schwächer wurde und am Saisonende Vizemeister wurde (Traum)
- Person XY schläft in einen Grundriss das Grundriss D ähnelt: Person XY arbeitet in einer Firma, wo der Chef Bayer Leverkusen Fan ist und der Chef beschließt eine komplette Kiste mit roten Gummibändern zu entsorgen, die für die Gummibandschlacht verwendet wurden (Traum)

- Person XY schläft in Grundriss E: Person XY spielt Final Fantasy X und muss dort eine Tempelprüfung absolvieren, wo Sphäroiden in Einbuchtungen gesteckt werden (Traum)
- Person XY schläft in einen Grundriss das Grundriss E ähnelt: Person XY Spielt ein Computerspiel, das an die Tempelprüfung aus Final Fantasy X erinnert und es müssen Sphäroiden in eine Tür gesteckt werden. (Traum)

etc.

Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr in ähnlichen Grundrissen geschlafen und hattet Ihr demzufolge auch ähnliche Träume?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?

04.11.2023 um 13:55
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr in ähnlichen Grundrissen geschlafen und hattet Ihr demzufolge auch ähnliche Träume?
Demnach hätte ich auf Geschäftsreisen in den weltweit ähnlich geschnittenen Zimmern bestimmter Hotelketten auch immer ähnliche Träume haben müssen. Habe ich aber nicht.

Träume werden wohl von anderen Faktoren beeinfluss als von Wohnungsgrundrissen. Demnach hätten beispielsweise BewohnerInnen genormter Plattenbauten in DDR und BRD ja "gleichgeschaltete Träume" haben müssen. Unwahrscheinlich!


1x zitiertmelden

Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?

05.11.2023 um 11:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Demnach hätte ich auf Geschäftsreisen in den weltweit ähnlich geschnittenen Zimmern bestimmter Hotelketten auch immer ähnliche Träume haben müssen. Habe ich aber nicht.
Das hängt von Deinem Mindset ab. Ist man Innenarchitekt, Maler oder Allmy-Philosoph, kann einen ein ungewöhnlich geschnittenes Schlafzimmer sicher zum Träumen bringen. Das Bettchen hinten in der L-förmigen Nische versteckt, unsichtbar für Einbrecher, von fünf Seiten wohlig geborgen, alles unter Kontrolle. Hat was, finde ich!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Demnach hätten beispielsweise BewohnerInnen genormter Plattenbauten in DDR und BRD ja "gleichgeschaltete Träume" haben müssen.
Ja, Alpträume! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Träume, 6 Beiträge, am 26.04.2022 von Interested
Sascha81 am 13.04.2022
6
am 26.04.2022 »
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »