Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist typisch für Chronologische Träume?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist typisch für Chronologische Träume?

14.06.2024 um 14:58
Woran erkennt man solche Träume?

Wenn man Wochen und Monatelang mehrere Stunden immer dasselbe Computerspiel spielt Beispielsweise Aura Kingdom, das man auch viele Nächte hat, die Traumlos erscheinen, aber ab und zu sieht man in einer Nacht irgendwelche Bilder.

Mögliche Zeichen für chronologische Träume:

- Wohnung XY taucht ab und zu mit unterschiedlichen Situationen auf.
- Man geht/fährt durch eine Stadt
- man befindet sich in Firma XY und arbeitet etwas oder läuft durch die Gänge
- man spielt irgend ein Computerspiel
- Film in Fernsehen gucken.

usw., also das Alltags Erlebnisse drin auftauchen, aber jeweils Tage, Wochen, Monate oder Jahre weiter in der Traumzukunft spielen.

Ich selber hatte solche Träume gehabt, da ich Monatelang und länger Aura Kingdom gespielt hatte und mehrere Stunden pro Tag.

Haben sich die Träume als Beispiel die ganze Zeit irgendwie in Köln abgespielt, in Computerspiel ist man einmal gestorben, der erste Traum nach dem Tod würde es im Traumleben wieder mit der Kindheit beginnen und man hätte ein Leben z.B. in Hamburg.

Natürlich vorausgesetzt, man hat das Computerspiel schon sehr lange immer bis vorm Schlafengehen gespielt und nichts anderes angefangen.

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?

Habt Ihr Chronologische Träume erkennen können, wenn Ihr etwas bestimmtes schon sehr lange gemacht habt?


melden

Was ist typisch für Chronologische Träume?

21.06.2024 um 15:47
Sind nicht ALLE Träume "chronologisch" (also laut Definition in richtiger Reihenfolge zeitlich geordnet), also nacheinander?

Gucky.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Müssen für Träume immer Fragen offen bleiben?
Träume, 1 Beitrag, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 26.05.2024
1
keine Antworten
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors