Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

22.11.2023 um 17:49
Wenn ja, wieso und wofür?

Beispiele, wo Wechsel bevorstehen und man etwas abschließt:

- 3. Ausbildungsjahr
- 5 Monate vorm Wechsel des Arbeitsplatzes
- Umzug
- Schulabschluss

etc.

Wenn Person XY als Beispiel eine Ausbildung in einen Berufsbildungswerk macht und dort gibt es als Beispiel 365 Leute (Auszubildende, Betreuer, Berufsschullehrer, Ausbilder etc) und Person XY befindet sich in 3. Ausbildungsjahr.

Würden in dem einen Jahr in dem Beispiel alle 365 Leute in dem Träumen nacheinander verarbeitet werden oder werden nur bestimmte Leute verarbeitet, die man auch kannte und auch Kontakt hatte? Wie sieht es aus, wenn man nur dem Namen einer Person irgendwo gelesen hat, aber man die Person nie gesehen hat oder sich nicht begegnet ist?

Beispiele Möglicher Träume, während Person XY schläft:

- Nacht 1: Person A ist im Traum eine weiße Kirche mit einen roten Turm
- Nacht 2: Person B ist im Traum ein Computerspiel
- Nacht 3: Person C ist im Traum irgendeine andere Person
- Nacht 4: Person D ist im Traum eine Firma
- Nacht 5: Person E ist im Traum eine Wohnung
- Nacht 6: Person F taucht im Traum selber auf und ist Originalgetreu.

etc.

Was sind Eure Erfahrungen?

Was hattet Ihr für Träume gehabt, bevor Ihr etwas abgeschlossen hattet z.B. Schulabschluss, Ausbildungsabschluss, Arbeitsplatzwechsel etc.?

Gab es eine Serie von speziellen Träumen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

22.11.2023 um 21:39
Ich verstehe nur Bahnhof und Berufsbildungswerk wo ich damals auch war... Und es war die geilste Zeit meines Lebens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 14:34
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Beispiele Möglicher Träume, während Person XY schläft:

- Nacht 1: Person A ist im Traum eine weiße Kirche mit einen roten Turm
- Nacht 2: Person B ist im Traum ein Computerspiel
- Nacht 3: Person C ist im Traum irgendeine andere Person
- Nacht 4: Person D ist im Traum eine Firma
- Nacht 5: Person E ist im Traum eine Wohnung
- Nacht 6: Person F taucht im Traum selber auf und ist Originalgetreu.
Ähhhh, ja...

Manchmal bin ich über meine (Alp)Träume froh. Die sind deutlich besser organisiert und strukturiert. Zumindestens, seitdem ich keine psychoaktiven Substanzen mehr zu mir nehme.

Lieber @Sascha81 , könntest Du mir erklären, was Du meinst? Möglichst in einer Form, die mein bescheidenes Hirn nachvollziehen kann, bitte.


melden

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 15:40
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Beispiele Möglicher Träume, während Person XY schläft:

- Nacht 1: Person A ist im Traum eine weiße Kirche mit einen roten Turm
- Nacht 2: Person B ist im Traum ein Computerspiel
- Nacht 3: Person C ist im Traum irgendeine andere Person
- Nacht 4: Person D ist im Traum eine Firma
- Nacht 5: Person E ist im Traum eine Wohnung
- Nacht 6: Person F taucht im Traum selber auf und ist Originalgetreu.
@Sascha81
Man träumt ja mehrfach in einer Nacht. Was ist zB, wenn in Nacht 1 die drei genannten mit den Beispielen zu den Personen A,B und C vorkommen und in Nacht 2 dann die Beispiele mit den Personen D,E und ?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 16:43
@Doors
@F.Einstoff

Wenn Person XY in Firma A arbeitet und hätte als Beispiel Euch beide als Arbeitskollegen und Person XY wechselt bald in Firma B und in dem Nächten bis zum Wechsel würde jede einzelne Person aus der Firma im Traum verarbeitet werden.

Beispielszenario:

- Nacht 1: Person XY wacht in Schlafzimmer der früheren Wohnung auf, geht ins Büro und dort steht Doors in Form eines Computers auf dem Schreibtisch.
- Nacht 2: Person XY befindet sich in einer Stadt und sieht auch eine Kirche, aber F.Einstoff ist dort im Form einer Kirche aufgetaucht.

etc.

Das Gehirn ist auch kreativ wenn wir träumen, also es kann alles mögliche in alle möglichen Formen auftauchen.


1x zitiertmelden

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 16:53
Nun, ich denke schon dass Träume ne Art Simulation darstellen (können) das Gehirn spielt halt Möglichkeiten durch, abstrakt und in Bildern oder "Whatever", aber meine Träume zeigen mir schon einiges zu mir selbst und all dem rundherum zu bevostehenden "Dingen" - klar eigentlich, oder?

Ist halt nie sehr "konkret" in dem Sinne;)


melden

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 17:40
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:aber F.Einstoff ist dort im Form einer Kirche aufgetaucht.
@Sascha81
Woher weiss Person XY denn, das ich diese Kirche bin? Hat die Kirche mein Gesicht? Ich könnte ja auch die Straße sein und User @FlamingO ein Gully auf dieser Straße und Person XY würde es nicht merken weil er (oder sie) beim Gehen nicht nach unten auf die Straße schaut.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 18:32
@F.Einstoff

Habe Autismus/Asperger, könnte sowas an Autismus/Asperger liegen das die Träume so wind?

Ich habe von 2005 - 2008 eine Ausbildung zur Bürokraft in Berufsbildungswerk Neuwied absolviert.

In November 2007 war ich in 3. Ausbildungsjahr, in dem Jahr wurden wahrscheinlich alle meine Mitauszubildenden in dem Träumen nacheinander verarbeitet. In November 2007 kam eine Mitauszubildende in Form einer Kirche in meinen Traum vor, die Kirche war weiß und hatte einen roten Kirchturm.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?

23.11.2023 um 19:33
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:eine Mitauszubildende in Form einer Kirche
Hm, das bietet Freudianern Interpretationsspielraum.

Keine Ahnung, wie und warum manche Menschen ihre Träume so überbewerten. Ich messe ihnen keinerlei Bedeutung bei. Ich orientiere mich lieber an der Wirklichkeit als an irgendwelchen diffusen Traumbildern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi