Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn träume wahr werdenwas machst du

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, DU, Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
retox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:27
Was würdest du tun?

Angenommen du hättest ca. 1 1/2 Jahre immer einen bestimmten traum nicht immer den gleichen sondern von einer bestimmten person. Du erkennst nie das gesicht dieser person aber du bist gerne mit ihr zusammen, unternehmt dinge im Traum und jedes mal wenn du aufwachst kommt dir alles so realistisch vor das du denkst das währe echt gewesen.(obwohl du weißt, es ist nur ein traum)
Und du bist verliebt in diese Person, du fühlst es als wenn es sie gäbe. Dann eines Tages sind die träume weg, du denkst schon garnicht mehr daran, war ja eh nur träumerei,und nach ca. 3 monaten lernst du jemanden kennen. Je mehr du kontakt zu diesen jemanden hast und merkst das sich etwas gefühlsmäßig tut, erinnerst du dich langsam wieder an deine träume. Ihr unternehmt dinge von denen du geträumt hast die person sagt dinge die die person aus deinem traum gesagt hat und es geschehen auch andere dinge die nicht einfach so zu erklären sind.Du bist total verliebt und auch gleichzeitig verwirrt denn sowas gibt es doch nicht, oder?
Jedenfalls stellt sich raus das die person die du in echt kennengelernt hast sagt, sie wolle keine beziehung und macht schluss. Doch scheint das nicht ganz zu stimmen denn sie kommt immer wieder zu dir zurück. Du bist Dir sicher das es sich um die person aus deinen Träumen handelt. Nach dem 6ten mal schluss, du der verzweiflung nahe und immer noch sicher das euch etwas aussergewöhnliches verbindet fragst du dich langsam, was soll ich tun?
Denn die Psychische belastung ist enorm und du verstehst das alles nicht.
Folgst du dem Traum weil du an irgendeine bedeutung glaubst oder hoffst?
Währe es nicht sinnlos gewesen davon zu träumen wenn man ihm nicht folgt?
Weiß jemand Rat?


Drei Dinge kehren nie zurück:
ein abgeschossener Pfeil,
ein gesprochenes Wort
und eine verpasste Chance!


Anzeige
melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:35
Schreien denn ch träume oft vom Freien Fall und von Weltuntergang ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:38
@crawler

gibt es eigentlich irgendwas spassiges in deinem leben :-)

@retox
entscheide dich selber für eine richtung und lass die entscheidungen nicht anderen, es gibt keine FALSCHEN Entscheidungen!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden
retox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:43
@ Rumburak

Danke,
Natürlich muss ich mich letztendlich selber entscheiden aber ich weiß einfach nicht wie. Und würde gerne andere meinungen dazu lesen.

Drei Dinge kehren nie zurück:
ein abgeschossener Pfeil,
ein gesprochenes Wort
und eine verpasste Chance!



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:43
@retox


Wie hast du es geschafft von dieser Person zu träumen ?
Ich hätte auch gerne ne Freundin in meinen Träumen.



Wenn aber meine Träume wahr werden, dann falle ich auf die Knie und danke den Götter dafür.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
retox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:47
@ The_Sorcerer

keine ahnung ist einfach passiert, aber im augenblick währe mir lieber ich hätte es nicht geträumt. Das würde die Entscheidung dem eventuell ein ende zu setzen erheblich erleichtern. Aber so denkt man immer das es irgendeine bedeutung haben muss.

Drei Dinge kehren nie zurück:
ein abgeschossener Pfeil,
ein gesprochenes Wort
und eine verpasste Chance!



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:49
@retox
Denk nicht so viel nach....
Was sagt dir dein Herz?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:52
Hier scheint eine "Besonderheit" vorzuliegen, und zwar das Verhältnis zwischen "wachem Leben" und "Traum". Ich denke, im "Traum" liegt viel viel mehr Wirklichkeit, als ich bisher dachte. Du kannst versuchen herauszufinden, was Traum ist! Ist es das Gegenstück um "Wachsein?" Hat der Traum die gleiche Berechtigung/Wahrheitsgehalt wie das wache Leben?
Es gibt die Aussage, dass sich das Leben als Ganzes auch zu etwas Verhält, so wie der Traum zum Wachsein.

Lieben Gruß
Ruben


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:54
"Ich hätte auch gerne ne Freundin in meinen Träumen. "

Ne andere würdest du auch nie kriegen
rofl

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 17:58
Traum könnte die „aufgezwungene“ Wahrnehmung sein! Wenn ich wach bin, nehme ich wahr. Zwar nicht alles, aber ein Teil.
Wenn ich schlafe, nehme ich wahr. Zwar nicht alles (wenn ich nicht Träume) aber einen Teil (wenn ich Träume)
Beim Wachsein könnte es die Möglichkeit geben, meine Wahrnehmung selbst zu steuern
Beim Schlafen könnte es die Möglichkeit geben, meine Wahrnehmung nur bedingt/nicht selbst zu steuern.
Somit wäre sichergestellt, dass in meinem Bewusstsein eine Art Bewegung stattfindet.
Aber ob im Wachsein/Schlafen der unterschied ist?


melden
retox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 18:05
@ Raumrausch

ehrlich gesagt klingt das alles etwas verwirrend. Aber ich habe mal gelesen das es die möglichkeit geben soll zu lernen seine träume zu beeinflussen,steuern.
Lucide träumen.

Drei Dinge kehren nie zurück:
ein abgeschossener Pfeil,
ein gesprochenes Wort
und eine verpasste Chance!



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

24.01.2006 um 18:26
Schnapp dir die kleine. ;)
Das ist bestimmt Vorbestimmung oder sowas. ôO

Und red mal mit ihr, wieso sie halt keine Beziehung will, dennoch immer wieder zu dir zurück kommt. Sie kann wohl nicht mit aber auch nicht ohne dich. Das sollte mal geklärt werden.


Ansonsten denk nicht soviel nach, mach was dein Herz dir sagt (und deine Träume höhöhö). ;)



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 00:50
Das typische Dilemma der Liebe(auch ohne Traum)!
Wenn eine Liebe unglücklich ist, dann kann es sein, dass man Zeit seines Lebens nicht verstehet, weshalb man diese Person liebt.

Kämpfe!


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 07:32
Also ganz ehrlich... Wenn so oft schon Schluss war sehe ich da eher keine Chance mehr. Es hat immer einen Grund warum man sich trennt, und sechs mal ist doch eigentlich mehr als deutlich... Ich hatte auch mal so eine Beziehung, dieses ewige Hin und Her war extrem belastend und richtig glücklich wurden wir beide auch nicht mehr. Schließlich kann man nicht einfach wieder bei Null anfangen und alles vergessen was war. Spätestens wenn es wieder "bergab" geht kommen die Erinnerungen und negativen Gefühle wieder hoch und man denkt, es hat eh alles keinen Sinn, mache ich besser Schluss.

Sicher kann ich dich auch verstehen :) Würde mir wohl ähnlich gehen, ist bestimmt auch ein seltsames Gefühl dieses "Vorherbestimmte" ...
Ich würde mich mit dem Mädel hinsetzen und Klartext reden, vielleicht hat sie auch Angst vor einer festen Bindung weil sie Angst hat enttäuscht oder verletzt zu werden... Aber so geht es doch auf Dauer auch nicht weiter, man muss doch wissen wo man dran ist und sich auf den Partner verlassen können und nicht ständig mit der Angst leben dass es jederzeit wieder so weit sein kann dass Schluss ist.

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 08:23
ich würde von paar der gut aussehenden frauen in unserem freundeskreis träumen und das sie alle willig sind...lol.....

jo und das jeden tag.... lechz.

aber träume sind schäume was auch gut ist, denn meine frau ist auch so eine granate und die habe ich life....

das war der macho frauenfeindliche beitrag zu diesem thema.

groom


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 15:36
Kreuzkruzifix und ein Sack voll Zement!
-Das wäre das Schrecklichste, das mir in meinem Leben passieren könnte;

Jede Sekunde meiner jämmerlichen Existenz würde ich in einem endlosen, dunklen Wald verbringen, in dem Nebelfetzen über den Boden schweben. Es wäre kalt.
Irgendwo, in diesem Dickicht stünde eine Badewanne, gefüllt mit heißem Wasser, in der ich liegen müsste, mich nicht bewegen könnte. Von oben würde kaltes Wasser auf mich herunterprasseln, und mir mit jedem Tropfen einen Schauder über den Rücken jagen.
Ich könnte nicht atmen, nicht der Kälte entkommen - der einzig positive Aspekt, dieses Traums, den ich nun schon mein ganzes Leben träume, ist die Stille...


Retox, es klingt interessant, was du hier schilderst - aber irgendwie macht es mich traurig;
Leider kann ich dir keinen Rat in dieser Hinsicht geben, da ich weder das Glück der Liebe, noch den Verlust der Liebe kenne. Ich kann dir nur sagen, was viele andere dir auch schon gesagt haben: Rede mit ihr, kläre die Sache.
Ich wünsche dir, dass ihr wieder zusammenkommt; falls es bereits geschehen ist: dass ihr des Längeren zusammenbleibt.
Folge deinem Herzen, es wird dir mehr Hilfe sein, als ich.






Auf dann,
Schweigen...


"Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden." (Sören Kierkegaard, 1813-1855)


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 15:46
Erzähl ihr doch mal von dem Traum, ich denk dadurch würde sie dich besser verstehen und darüber mal nachdenken ob da wirklich nichts geht ;)

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
retox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 21:44
@ All

Danke bislang für eure tips und anregungen, auf mein herz hören werde ich denn ich kann nicht aufhören an sie zu denken.Und ich glaube das es einen sinn haben muss. Es war zwar oft schluss und normalerweise hätte ich sowas auch nicht mitgemacht aber ich bin neugierig und möchte schon wissen wo das hinführen wird. Da ist ein gefühl und ich müsste mich schon sehr irren.

@ Jiska

Natürlich habe ich auch mit ihr gesprochen. Sie hat wohl angst vor einer festen bindung. Ist schon so wie du sagst. Da hilft wohl nur eins, Zeit lassen. "denke ich" Na hoffentlich klappt das.-

@ Vukabo

Ich kann ihr doch nicht von dem traum erzählen, ne das geht nicht.
Nicht jetzt. Irgendwann werde ich es tun aber ich glaube dafür währe es zu früh.

Drei Dinge kehren nie zurück:
ein abgeschossener Pfeil,
ein gesprochenes Wort
und eine verpasste Chance!



melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 21:50
Heulen ..

Mfg Sh4un


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 22:01
@retox
was nicht sein soll... soll einfach nicht sein,... ich weiss das klingt hart, aber es ist so.

Nur weil du es nicht sehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist...


melden

Wenn träume wahr werdenwas machst du

25.01.2006 um 22:03
@sh4un

wieso nicht?
Die Zeit ist reif.
Willst du dich zu Grunde richten?*g* du gehst doch wahrscheinlich kaputt!
ich Erinnere dich an deine Signatur!

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


Anzeige

melden