Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume

11.12.2006 um 11:21
Mmmh, ich hatte auch schon solche Träume. An einen kann ich mich gut erinnern, dastarb
mein Freund, den ich in Wirklichkeit gar nicht hatte. Ich bin damals auchheulend
aufgewacht und der Traum ging mir noch den ganzen Tag nach und ich hatte volldas
schlechte Gefühl, weil er mich so mitgenommen hat.

Vielleicht wollendiese
Träume einfach nur ausdrücken, dass du Angst hast etwas zu verlieren. Es muss janicht
unbedingt die Angst sein, dass ein Freund stirbt oder so. Es kann auch einfachdie Angst
sein, dass du deine Arbeit verlierst, oder dass ein guter Freund dir dieFreundschaft
kündigt oder so was. Und du steigerst dich wohl einfach unbewusst immerweiter in diese
Angst hinein

Anzeige
melden

Träume

11.12.2006 um 16:38
....egal was träme so wohl alles vorraussagen,....auf jeden fall träumen wir von sachendie wir im wachzustand nicht verarbeiten können......
...gibt hier irgendwo noch nenälteren thread dazu........

mfg
........over`n out......


melden
dreamdevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

13.12.2006 um 14:06
Danke..


melden

Träume

13.12.2006 um 14:52
Träume jeder Art sind normalerweise ein (sehr wichtiger) Mechanismus des Gehirns,Vergangenheit aufzuarbeiten und in die Lebenserfahrungen einzusortieren. Das kann daserlebte Tagesgeschehen sein, aber auch lange zurückliegende Erinnerungen betreffen, dieaus irgendwelchen Gründen immer wieder zutage kommen.Alpträume gehen meistens aufpsychischen, seltener auf körperlichen Streß zurück. Manchmal hängen sie mit einerÄnderung der Schlafumgebung zusammen.


melden

Träume

14.12.2006 um 18:55
@credit
das ist nicht gesagt dass das so bleibt. ich habe mit 16 jahren von meinemeigenen autounfall geträumt. dieser traum ist kurze zeit später wirklichkeit geworden injeder einzelheit bis auf dass es sich an einem anderen ort ereignet hat.mein ex istdieses auto gefahren. vorher waren wir mit ein paar leuten billard spielen und wolltenmeine freundin nach hause bringen aber der kumpel von meinem ex sagte er würde lieber mitkommen bevor wir nicht mehr zurück kommen und er hatte recht. es ereignete sich ja derautounfall.der vater meines ex ist 2 jahre vor diesem unfall verstorben und mein ex sagtemir nach dem unfall dass er währendessen die stimme seines vaters hörte. träume öftersachen die dann auch wirklich passieren. und würde mich freuen wenn jemand mir sagen kannworan das liegen könnte. hier noch ein beispiel:ich träumte von einem jungen den ich nochnie in meinem leben g4esehen habe und am nächsten tag traf ich ihn an der bushaltestelle.habe ich irgendwelche fähigkeiten??? bitte nur ernste antworten und nicht auslachen daich es nicht zum lachen finde sondern es ist ein ernstes thema


melden

Träume

14.12.2006 um 19:54
@ smartie , ......dieses "phänomän" kann ich aus eigener erfahrung bestätigen....

irgendwas wird schon irgendwie, ab und zu mal an träumen dran sein.......ist nekomische klamotte, vielleicht ist alles doch nur der unmögliche zufall ..........oder manhandelt unterbewusst einfach so wie man es mal geträumt hat und dann meint man , manhätte es vorhergesehen, weil man die "handlung" dann in die erträumte richtung lenkt..........


mfg


melden

Träume

14.12.2006 um 22:21
@danielz

hi
oder man handelt unterbewusst einfach so wie man es mal geträumthat und dann meint man , man hätte es vorhergesehen, weil man die "handlung" dann in dieerträumte richtung lenkt .........

kannst du mir mal bitte sagen wie ich einenautounfall lenken soll???

liebe grüsse


melden

Träume

14.12.2006 um 22:36
falls das hier noch nicht gesagt wurde: Nimm diese Träume ernst. Geh zu den Leuten die duhast sterben sehen und erzähle Ihnen davon! Erzähle Ihnen jedes Detail an das du dicherinnern kannst!!
Wenn es nur ein Phantasieprodukt war, wird nichts weiter geschehen,außer das sich diese Menschen geehrt fühlen das du so sehr an sie denkst.
Und wenn esdoch ein kleiner Blick in die Zukunft war, so könntest du dadurch vielleicht Ihr lebenretten!


melden

Träume

14.12.2006 um 22:49
@smartie
Da ich selber diese Fähigkeiten besitze und sogar in der Lage war dieZukunft zu ändern, habe ich folgende Theorie über das Raum-Zeit-Kontinuum entwickelt wasmir von einem erleuchtetet bestätigt wurde. Es kann zwar nicht erklären wie und warum esuns möglich ist auf die Zukunft zuzugreifen, außer das einige Menschen evtl. starkeBindungen zu diesem Kontinuum haben und es spüren können (so wie ich es z.B. tue) oderevtl noch mehr...

ok, man stelle sich die Zeit von oben gesehen wie als einenFluss vor. Wenn man näher ran zoomt (ich erkläre es jetzt mal so damit man es wenigstensansatzweise nachvollziehen kann) erkennt man einzelne Fäden, die sich kreuzen undmanchmal auch abzweigungen haben. Der große Fluss bedeutet: wir sind alle imSchicksalsstrom gefangen. Die kleineren Faser des Stroms repräsentieren die einzelnenSchicksale, wobei sich diese eben kreuzen (wenn man z.B. andere Menschen trifft) unddiese sich abzweigen (wenn man vor einer Entscheidung steht). Beachte: hier sind nur dieMenschen beachtet, wenn man die Natur und Tiere usw. mit rein nimmt wird es so kpmplexdas es mir bisher nicht möglich war alles zu erfassen. Na jedenfalls hat jeder Menscheinen festgelegten Fahrplan, d.h. wird bestimmte abzweigungen seines Schicksalsdurchlaufen. Ist sich ein mensch dessen bewusst kann er auch mal seine Entscheidungenanderes treffen als er es getan hätte, aber leider lässt sich niemals sagen welcheentscheidung er getroffen hätte weil es eben auch so hätte vorgesehen sein können. Wirsind also gefangen und so gesehen äußerst unfrei.
Jedenfalls sind träume die einzigeMöglichkeit um mal Fragmente der Zukunft zu sehen. Diese WIRD so oder ähnlich inerscheinung treten (wenn es eine Zukunftsicht war) weil man im traum selten die Umständeerfährt. Man sieht nur eine Situation, meist sehr detailliert, aber nicht wie es dazu kamum was noch kommt. Somit kann man nur sehr schwer die Zukunft verhindern. Was man aberkann ist sie erkennen und in den Sekunden indenen sie eintritt, am besten noch davor,kann man sie ändern! Natürlich bleibt man immer in den vorgelegten Bahnen, aber man kannz.B. verletzungen oder verlust des Lebens vermeiden.
Ich habe z.B. mal geträumt dasich am nächsten Tag auf nem Felsen klettern würde (im Meer) und mir dann den knöchelaufreissen und brechen würde. Am nächsten Tag kam es tatsächlich dazu das wir zum Felsengingen. Da ich aber wusste was passieren sollte, war ich besonders vorsichtig! Undtatsächlich kam der moment wo ich auszurutschen drohte, doch dank meiner vorsicht istnichts weiter geschehen und der Urlaub und die Gesundheit waren gerettet :D

Nunich erwarte nicht das man meiner Theorie glaubt, denn wenn man sie nicht "gefühlt" hatkann man sie auch nicht wirklich verstehen. Aber vielleicht kann sie anderen helfen


melden

Träume

14.12.2006 um 23:09
@athene

hi
bei mir ist nur das problem ich kann mich zwar noch am nächstenmorgen daran erinnern aber dann nicht mehr erst wieder wenn es passiert ist.


melden

Träume

14.12.2006 um 23:14
ach so...hmmm.. bei mir ist es so das ich den Tag noch dran denke und dann vergesse ichdas, aber kurz bevor die Situation eintritt oder gerade dabei kommt eine Art Deja-vu(aber nicht im klassischem Sinne!!) und ich kann mich schlagartig an alle einzelheitenErinnern und je nach dem handeln. Leider kommen nur diese Träume nicht mehr ganz so oftwie früher...nur wenn was wichtiges passiert...oder ich muss erst auf die Zukunft warten,denn manchmal kannst du die szenen im traum nicht immer als vision enttarnen


melden

Träume

14.12.2006 um 23:30
ja das stimmt die erfahrung hab ich auch gemacht. sobald ich mich an den traum amnächsten morgen erinnern kann wird er irgendwann eintreten,aber das schlimmste ist dasses immer negative sachen sind.das ist das was mir angst macht. vor circa 1 jahr war esdas letzte mal dass ich sowas geträumt hab. ich träumte dass meine schwiegerelternsterben werden bin aufgewacht und hatte total panik habe meinem mann schon vor jahren mitmeinem fähigkeiten vertraut gemacht und er bekam auch angst. was war das ende dergeschichte???? wir hatten innerhalb von 1 woche 2 todesfälle in unserer kleinen strasse.allerdings sind beide an krebs gestorben.

eine andere geschichte: ich binstolze mutter von 2 kindern junge und mädchen. bei meiner tochter habe ich geträumt dassich ein mädchen bekomm und bei meinem sohn träumte ich dass er ein junge wird es hat sichalso bewahrheitet. das erste mal dass es was positives war. sonst nur negativ

bin ich noch normal???????


melden

Träume

14.12.2006 um 23:51
wieso solltest du nicht normal sein? bzw. andere Frage: was ist normal?

Nun vonmir kriegst du sicher nicht zu hören das du ein gewaltiges Problem hast oder anirgendwelchen charakterlichen Problemen leidest.
Nein!

Ich weiß nicht ob esmöglich ist die Art der Botschaft zu bestimmen. Ich träume z.B. meistens positive Sachenund meistens Sachen die mit mir oder meinem ummittelbaren Umfeld zu tun haben. Da du aberdie erste bist die ich kennenlerne die auch ernsthaft solche Fähigkeiten hat, war es mirbisher nicht möglich herauszufinden wie man eben pos. oder neg. Botschaften erzeugenkann. Leider weiß ich auch nicht wie man gezielt auf die Zukunft zugreifen kann.
Abernur weil du negative Sachen gesehen hast bist du jetzt nicht abnormal!

Jedochscheint der Traum über das Geschlecht des Kindes verbreitet zu sein (evtl. auch wegeneiner starken Mutter-Kind bindung?). Meine Mutter hat auch von mir geträumt und vom Namenden ich bis heute trage :) (so bin ich zu meinem Namen gekommen :D)


melden

Träume

15.12.2006 um 01:12
das könnt ne erklärung dafür sein aber was ist mit den anderen sachen??? tjaaa mir fälltes auch schwer über dieses thema mit anderen zu sprechen da man doch nie ernst genommenwird, bin froh jemanden getroffen zu haben der die gleichen erlebnisse hat


melden
dreamdevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

16.12.2006 um 12:07
WO ich finde das echt mal toll das sich mal welche darüber ernsthaft unterhalten als sichüber siolceh dinge darüber lsutig zu machen .....
und ich kann euch echt gutverstehen


melden

Träume

05.04.2007 um 21:59
die letzten wochen träume ich auch merkwürdiges.
ich träume dinge, die dann ein paartage wirklich passieren.
vor einer wocher habe ich geträumt, dass der hund von meinemex seinen eltern das fell abrasiert bekommen hat. ich habe meinem ex das erzählt, als wirgerade unterwegs waren.(also er hat mit seinen eltern nicht telfoniert usw.) als wir zuseinen eltern gingen (am selben tag, als ich es ihm halt erzählt habe) war der hundkahlrasiert. mein ex schaute mich arg komisch an, als er den hund gesehen hat. undvorgestern habe ich geträumt, das ich nasenbluten habe.
heute morgen war mein tempovoller blut....
nun habe ich schon ein wenig angst zu träumen.
da ich mich fastjeden morgen an meine träume erinnern kann und es halt nicht immer gute sind.
ichschreibe ein paar träume ab und an auch auf. da ich dies mal gelesen habe, das man esmachen sollte, wenn man sich immer dran erinnern kann.

ausser den träumen, istmir gestern u.a. noch etwas anderes komisches passiert.
habe mir die haare gewaschenund anschl. hat sich im waschbecken vom rest shampoo ein herz gebildet.
also manchedinge muss man nicht verstehen. aber sind schon sehr interessant.


melden

Träume

05.04.2007 um 22:04
Meine Freundin hatte eine Zeit lang auch Träume in denen ihr Haus mit Familieabbrannte...
auch ihr kam es sehr real vor!
Ich habe Träume die mir sehr weh tun,sie handeln von Dingen die mich innerlich verletzen... wenn ich aufwache bin ich immertraurig oder weine.
Ich hatte seit Monaten keinen "normalen Traum" mehr


melden

Träume

06.04.2007 um 01:56
Nachts, wenn Sie einschlafen und die traumlose Tiefschlafphase beginnt (an die Sie sichkeinesfalls erinnern können),trennt sich die Seele (also Sie!) vom physikalischen Leib(der Volksmund nennt deshalb auch den Schlaf„den kleinen Bruder vom Tod“ oder „denkleinen Tod“) und wirkt dann nur noch in der Astral- und Mentalebene.
In diesenWelten führen Sie, genauso wie im Erdenleben, einen Kampf ums Dasein und um Erfahrung.
Nur, wenn Sie am Morgen erwachen, können Sie sich an das astrale Geschehen nicht mehrerinnern.
Aber Sie profitieren beim Erwachen von der Erfahrung, die Sie unterUmständen im dortigen Kampf erlangt haben.
Liebe Leute, was sagt denn der Volksmund,wenn jemand auf Erden von einem schlimmen Problem gepackt wurde: „Schlaf erst mal drüber,morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus!“ Und das stimmt hundertprozentig,manche Probleme lösen oder mildern sich scheinbar im Schlaf.
Sie haben bestimmt schondes Öfteren solch eine Erfahrung gemacht, ohne jedoch zu wissen, warum. Jetzt wissen Siees. Der Spruch: „Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf!“, liegt im Übrigen auch in diesemPhänomen begründet.
Probleme auf Erden strahlen immer durch auf die anderen Ebenen(Astral Mental), auf denen wir genauso existent und lebendig sind wie hier in dergrobstofflichen Welt.
Und genauso wie Probleme nach oben strahlen, strahlen Lösungenund Vorschläge in Form von Intuition, Gedanken und Gefühlen von oben nach unten.
Dasmuss man wissen!
Das ist das kleine Einmaleins der Seele!


Eines Tageswird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)


melden

Träume

06.04.2007 um 19:02
hallo


melden

Träume

06.04.2007 um 19:10
ziemlich ruhgi hir redet ihr jetzt speziel über träume oder alles was mit traum zu tuhnhat ???


Anzeige

melden