Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monströse Träume(?)

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bx440 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

24.01.2003 um 23:03
über einen zeitraum von einigen jahren hatte ich fast jede nacht sehr merkwürdige träume, die zwar alle unterschiedlich waren, aber jedes mal die gleiche struktur aufwiesen. sie unterschieden sich grundlegend von dem, was ich für "normale" träume halte (es war so ungeheuerlich, dass es mir schwer fällt, das in worten zu formulieren). es fing immer ganz harmlos an. ich sah viele riesige undefinierbare gebilde vor mir, die auf eine sehr bizarre und unbeschreibliche art ihre form und größe änderten. manche wurden unendlich groß, andere unendlich klein. ich selbst veränderte auch meine form und dimension. diese formwandlungen wurden dann immer schneller und schneller, bis ich mich nur noch inmitten eines furchtbaren chaos befand. gleichzeitig hatte ich den eindruck, millionen von stimmen zu hören, aber ich verstand nicht, was sie sagten. ich konnte aber fühlen, welche emotionen diese stimmen ausdrückten. manchmal drängte sich eine stimme in den vordergrund, die mit einer unglaublichen aggressivität und mit einem heftigen hass auf mich einredete. neben ihr hörte ich noch weitere zwei oder drei stimmen, die entweder apathisch oder völlig ausgeglichen klangen. das ganze szenario machte den paradoxen eindruck, als ob absolute ordnung und absolutes chaos am gleichen ort zur gleichen zeit existierten.
das löste in mir ein unbeschreibliches gefühl der beklemmung und hoffnungslosigkeit aus.
wenn ich aus dem traum erwachte, zitterte ich am ganzen körper. einmal bin ich aus so einem traum aufgewacht, machte die augen auf und sah die szene immer noch.
"apokalyptisch" wäre wohl die beste beschreibung dafür.
mit der zeit wurden diese träume immer seltener und verschwanden schließlich ganz.
jetzt ich kann den zustand jedoch kontrolliert erzeugen, aber viel weniger intensiv.

hat jemand von euch so etwas ähnliches schon mal erlebt?

Anzeige
melden
cash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

24.01.2003 um 23:25
mhhh komischer traum ...
Ich habe mir da vor ein paar tagen son "NOVADREAMER" bestellt ,das is soeine Maske die in einer bestimmten Zeit ,im schlaf,ein lichtsignal ausendet und einen daran errinern das man Träumt. im Traum kann man dann tun und lassen was man will ,weil einen ja bewusst ist das man träumt!
naja ...,aber ich denke das die personen im hintergrund ,die zu dir sprechen und dich wahrscheinlich aggresiv anmachen ,dir vielleicht die Meinung sagen möchten . Vielleicht wurdest/wirst du im wahren Leben auch immer mit anderen Meinungen Konfrontiert!?!?
was denkst du


melden

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 12:16
Der Traum erinnert mich an den Traum einer Schwester:
http://www.f24.parsimony.net/forum61827/messages/20171.htm


melden

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 18:07
@bx440
du hast einen ausblick in eine bestimmte ebene des jenseits bekommen.leider hast du nicht erwähnt was die stimme bzw stimmen zu dir sagten.
wie auch immer wenn du heute sterben würdest dann würdest du genau dorthin gelangen.es soll eine kleine erinnerung sein woher du kamst und daß du von dort weg wolltest und dazu erst mal auf die erde mußtest.hier hast du ein bestimmtes schicksal daß dich wenn du ihm freiwillig folgst ,dahingehend formen wird,daß du nicht dorthin zurück mußt.entscheidend dabei ist daß du auf deine innere stimme hörst die dir sagt was dein schicksal ist und was nicht.sollte es dir nicht einmal nicht möglich sein diesbezüglich die richtigen entscheidung zu treffen.dann scheue dich nicht mich danach zu fragen.ich kann es für dich herausfinden.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
bx440 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 19:27
@h-7-25
nein, meine "träume" waren ganz anders. ich sah keine aus dieser welt bekannten formen.
die ganze szene schien nicht drei, sondern mehr dimensionen zu haben.
ich erinnere mich zwar daran, aber nur sehr unzulänglich, weil mein verstand nicht in der lage ist, das gesehene zu fassen. auch wenn ich einiges wiedergeben kann, ist es nur ein sehr kleiner teil dessen, was ich gesehen habe.

@taothustra
wie ich im ersten posting schon geschrieben habe, konnte ich nicht verstehen, was die stimmen sagten. ich fühlte nur die emotionen, die rüberkamen. überhaupt war die emotionale komponente der "träume" viel stärker ausgeprägt als die visuelle.
ich konnte mir lange zeit nicht erklären, was die träume bedeuteten.
ich habe spekulationen angestellt und bin zu dem schluss gekommen, dass das bild am ehesten dem entspricht, was ich mir unter "hölle" vorstelle. allein bei dem gedanken an einen aufenthalt dort wird mir übel...


melden

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 19:46
du hast mich verstanden.wunderbar.
und jetzt vergiß die träume so schnell du kannst.
solltest du vor dem zu bettgehen befürchtungen haben daß sie wiederkommen könnten.dann kann ein ehrlich empfundenes nachtgebet wunder wirken.
ich denke du = deine seele ist aufgeweckt genug um nicht darüber spöttisch zu lächeln.aufgeweckt nicht zuletzt deiner speziellen traumerfahrungen.
sprich also wenn es dir danach ist. :

herr,der du über allen welten thronest
ich bitte dich
laß mich die nacht in deiner gnade ruhn
amen

die wirkung hängt von deiner demut und dem tatsächlichen empfinden dessen was du da sagst ab.
es ist die empfindung der seele die dem gedanken und dem wort die macht verleiht bis in die höchsten höhen vor die stufen des allerhöchsten zu gelangen...und...erhört zu werden.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
bx440 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 20:30
@taothustra
ich muss an dieser stelle ein kleines missverständnis beseitigen: die träume haben angefangen, als ich etwa acht jahre alt war.
ein oder zwei jahre später erreichte der "schrecken" seinen höhepunkt, als die träume sogar mehrmals in einer nacht kamen.
danach nahm die häufigkeit der träume ab und den letzten(gleichzeitig den schlimmsten) hatte ich mit etwa 15 jahren. seit gut vier jahren lassen mich die träume in ruhe.
der grund dafür, dass ich hier darüber berichte ist, dass ich versuche, jemanden zu finden, der sowas auch schon mal erlebt hat oder auf eine aufzeichnung eines solchen traumes zu stoßen. bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. jeder, dem ich davon erzähle, zuckt nur ratlos mit den schultern.
ich wünschte, die anderen könnten das erleben und nachempfinden, weil es nicht so recht in worte fassen kann, egal wie sehr ich mich anstrenge. das, was ich in den träumen damals gesehen und gefühlt habe, spottet einfach jeder beschreibung, weshalb ich meistens nicht verstanden werde, wenn ich versuche davon zu erzählen. normale träume sind für andere zumeist nachvollziehbar, sowohl emotional als auch visuell. verstehst du was ich meine?


melden

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 22:20
ist irgendetwas besonderes passiert, als die träume aufhörten?

@tao:
woher gedenkst du, das alles was du so im forum schreibst zu wissen? das ist nicht böse gemeint, ich meine nur, dass du, was du schreibt als tatsachen hinstellst, würde mich mal interessieren.

Gruß, Firestorm


melden
bx440 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

25.01.2003 um 22:40
es ist nichts besonderes passiert, jedenfalls nichts, das ich registriert habe. die träume haben einfach irgendwann aufgehört. ich weiß nicht warum.


melden

Monströse Träume(?)

22.05.2005 um 22:27
?

Kurt for Ever


melden

Monströse Träume(?)

22.05.2005 um 22:33
4KurtCobainEver

das ist so ziemlich das unterhaltsamste was ich hier in letzter gesehen habe :D

du holst einen uralt-thread mit einem fragezeichen wieder aus dem koma :D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Monströse Träume(?)

26.05.2005 um 23:55
@ BX440

Ich hatte mal so ähnliche träume, allerdings immer in der einschlafphase, so dass ich es irgendwie noch geschafft habe, mich da "rauszureißen". Allerdings wars bei mir so, dass es nur eine "form" war, die sich entweder riesig in die höhe oder riesig in die breite gezogen hat, und dass ohne stimmen. Nja, ich hab da meistens irgendwie schiss bekommen, und es eben irgendwie geschafft, wieder ganz wach zu werden...
Naja, allerdings hatte ich auch in der einschlaftphase schon so ein paar träume, die mich wesentlich mehr beunruhigt haben,...zB dass so drei fremde damen vor unserem Haus concon getanzt haben...(nein, hab davor nix gekifft!!!!)
;) bedenklich ;)...


melden

Monströse Träume(?)

26.05.2005 um 23:56
uh, der beitrag von BX440 is aber schon lang her... scheiße, hab nit draufgeguckt...peinlich *räusper*

"Um die Gegenwart zu verstehen
muss man erst die Vergangenheit kennen."



melden

Monströse Träume(?)

27.05.2005 um 10:03
ich bin der Meinung:
ganz egal was du träumst...vergiss es.
Es ist nur das was dein Hirn nachts verarbeitet, es wird nichts davon wahr und es beeinflusst dich nicht sonderlich.
Und wenn du wissen möchtest was es bedeutet, lese es nicht in Traumdeuter-Büchern nach sondern denke über dein Leben nach, deine momentane Belastung, Lebenssituation

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Monströse Träume(?)

27.05.2005 um 11:07
Hi, zunächst einmal zu dem was Träume sind:
Träume sind dafür da, um erlebtes zu verarbeiten. In der Regel ist es zumindest so. Manche empfangen über ihre Träume auch vorahnungen und Visionen, was bei dir aber sicherlich nicht der Fall ist. Ich gehe ehr davon aus, das du in deiner Kindheit etwas erlebt hast, was dich dazu veranlasst hat, soetwas zu träumen um eine bestimmte Situation zu verarbeiten.
Das kann ein Konflikt mit deinen Eltern gewesen sein oder ein anderer Konflikt mit anderen (vielleicht auch nicht Familiären) Personen.
Das mit den Stimmen (du sagst es waren ruhige dabei aber auch ganz viele laute oder scheihende Stimmen) würde ich so deuten, das da ein interessenkonflikt vorlag, in irgendeiner Form. Entweder warst du im unterbewussten nicht über eine Sache im klaren, wobei vielleicht auch noch dein Gewissen mit ins Spiel kommen würde (Engelchen und Teufelchen = ruhige und agressive Stimmen).
Um das zu analysieren bräuchte ich aber mehr infos zu deiner Kindheit, über geschehnisse die vor dem Traumstart passiert sind, situation in der Familie zu dem Zeitpunkt und und und...

Ich persönlich hatte auch ein knappes Jahrzehnt immer die selben (alp)träume.
Sie kammen immer und immer wieder.
Einer war wirklich übel. Ich wurde von einer schwarzen Bestie durch das Haus gescheucht, ich hatte ein paar Freunde dabei. Wir rannten durch das Haus um uns zu verstecken. Die Bestie war uns auf der Spur, wir rannten und rannten. Dann kamen wir bis zum Badezimmer und schlossen uns ein. Die Bestie versuchte einzudringen, die Tür gab langsam nach. Wir flüchteten durch das Fenster nach draußen und die Tür sprang auf... Hier bin ich dann immer aufgewacht oder der Traum brach ab. Jahre später, ich muß dann so 10 Jahre alt gewesen sein, schaute ich mir "Die unendliche Geschichte" an (Teil 1) - ich hatte diesen Film vorher nicht gesehen, aber da war dieses schwarze Wolfsartige Biest, es sah dem in meinem Traum zum verwechseln ähnlich. Mir lief es kalt den Nacken herunter, das weiß ich bis heute noch, obwohl es 20 Jahre her ist.

Ein anderer, mein schlimmster, Alptraum war folgender:
Ich sollte (wie es ab und zu mal passierte wenn mein Vater abends von der arbeit nach hause kam) ein Bier aus dem Keller holen. Ich mochte den Keller nicht (bis heute! das hat seine Gründe -> siehe Profil) aber ich mußte ja. Ich ging die Kellertreppe nach unten. Die Treppe macht im unteren Bereich einen knick und hinter einer Ecke standen dann immer die Kästen. Ich ging zum Kasten und nahm 2 Flaschen heraus. Dann hörte ich etwas. Es hörte sich wie ein raunen an, es kam aus einem der hinteren Räume, hinter ein paar ecken. Ich bekam fürchterliche Angst, schnappte das Bier und wollte zurück zur Treppe, das Raunen wurde immer lauter, kam den Gang entlang. Ich rannte zur Treppe. Das Raunen (ein stöhnendes Geräusch - tief und grausam) kam immer näher. Ich rannte die Treppe hinauf, es war jetzt hinter mir - ich traute mich nicht mich umzudrehen. Ich rannte so schnell ich konnte die Treppe hinauf, ich hatte so eine wahnsinns Angst! Dann pasierte es, das raunen war direkt hinter mir, ich achtete nicht auf die Stufen und stürzte, nur noch zwei stufen und ich hätte es geschafft, aber ich stürzte und dann war es bei mir! Dann bin ich immer aufgewacht und manchmal hörte ich das raunen auch noch wenn ich aufwachte. Diesen Traum wurde ich erst nach 8 Jahren los. Es bagann mit 7 oder 8 Jahren.

Alpträume hatte ich mehr als genug, und das mit dem Keller ist eine Sache für sich. Aber diese Story ist zu lang um es hier zu verfassen...

Wieder zu dir: Wenn ich dir helfen soll, dann melde dich mal, ich analysiere deinen Traum gerne für dich.

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Monströse Träume(?)

27.05.2005 um 11:20
Träume geben nur Aufschluss darüber, was man an seinem Leben ändern sollte, was einen belastet oder was auf einen zukommt. Es ist ganz interessant Traumtagebuch zu führen und zu sehen, was davon brauchbar ist und was nicht. Wenn einen was belastet und man träumt, dann kann man aus solchen Träumen oft was brauchbares herausfiltern wie man die Situation am besten zu meistern hat. Also bei mir haben meine Träume schon oft Dinge "geklärt".

visit my "profilseite" *g*


melden

Monströse Träume(?)

27.05.2005 um 13:21
Wobei man aber auch beachten sollte, das man "Träume" nicht pauschalisieren kann! Also ein Traumdeutungsbuch zu kaufen bringt einen selten weiter.
Ich werte meine Träume meistens aus, allerdings überlege ich immer was darin vor kam und wie ich es auf mein Leben und auf meine Umwelt reflektieren kann.
Wenn ich z.B. einen Autounfall gesehen habe, bei dem eine Person zerstückelt neben dem Kfz gelegen hat, dann versucht mein Unterbewustsein damit im Traum fertig zu werden, bevor man davon z.B. Traumatisiert wird.
Traumphasen sind enorm wichtig für den Menschen. Wenn wir nicht träumen würden, dann ging es uns Seelisch ziemlich übel!
Da aber jeder individuell träumt, bringt ein besagtes Buch kaum was. Man muß nur lernen die Symbole zu übertragen.

Wenn man zum Beispiel von einer hohen Mauer träumt, man im realen Leben vor einer Prüfung steht könnte es zum Beispiel heißen, das man meint das dieses Hindernis kaum überwindbar ist.
Träume sind meist mit unserem Leben verknüpft und dienen, wie schon gesagt, zur Verarbeitung!

Aber es gibt auch andere Träume... Aber wem sage ich das ;)

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Monströse Träume(?)

28.05.2005 um 19:48
das bringt mich auf den Gedanken, vllt. auch mal im Archiv zu stöbern...hm... :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Monströse Träume(?)

28.05.2005 um 20:52
Die Traumwelt ist eine Ebene, die wir wohl niemals verstehen werden! Ja, wahr...das Gehirn verarbeitet Dinge die wir tagsüber erlebt haben, oder die uns auf die ein oder andere art gebleiben ist... aber, zum Teil träumen wir Dinge die unergrünbar sind, also Dinge die wir nie erlebt haben oder Dinge die wir niemals überdacht haben!

Das geht auch unter die Sparte Zukunftsträume, was ich interessant finde. Menschen die Dinge träumen, die erst noch passsieren, das ist für mich ein weiterer kleiner Beweis, dass in uns Menschen mehr steckt...

lfg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Monströse Träume(?)

29.05.2005 um 09:44
In uns steckt viel mehr als wir glauben, aber wenn man sein potenzial für schlechte dinge nutzt, dann ist es besser wenn wir unsere Macht nicht kennen.
Was wäre wenn ein böser Mensch Telekinese beherschen würde? Wenn er mächtig genug wäre könnte er möglicherweise ganze Städte zerstören mit seiner Kraft. Gut, das mag jetzt weit hergeholt sein, aber es gibt Berichte, in dem ein Kind einen Steinhagel auf ihr Haus hat prasseln lassen. Natürlich waren es dann wieder die Poltergeister die dafür herhalten mußten. Ich denke das vieles was für Geisterwerk erklärt wird, von uns selber ausgeht. Das Unterbewusste ist mächtiger als wir denken.
Aber das ist ein komplett anderes Thema. Zukunftsträume sind beeindruckend und vor allem informativ. Wenn man mal ein wenig nachforscht sieht man, das sowas nicht selten vorkommt. Ich kenne aber keinen der es kann. Höchstens sowas, das einem eine Situation bekannt vorkommt, das hatte ich als Kind und jugendlicher oft. Aber das nennt man ja Dejavu.

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Monströse Träume(?)

29.05.2005 um 10:21
naja... wie erklärst du dir aber Dinge die im Traum vorkommen, die man noch nie erlebt oder gesehen hat! Das ist ja das rätselhafte an dem Ganzen

visit my "profilseite" *g*


Anzeige

melden